Sie sind nicht angemeldet.

Sniepy

Anfänger

  • »Sniepy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Magdeburg

Beruf: DJ

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Juli 2008, 16:56

Spieler betrügt

Hallöchen bin grad auf einen Spieler rein gefallen

Sein Name: Heeene
Gebäude: ###1Trasas HOTEL!!!###

Habe für die Übernachtung 1000 Trs. bezahlt und leider erst beim dritten Mal bemerkt, nu is das Geld weg und ich stink sauer.

2

Montag, 7. Juli 2008, 16:59

Tut mir leid das ist legal..
Also nicht strafbar.. egal wie die Moral dabei ist,es gibt kein Gesetz das einen verbietet Astronomische Preise für Leistungen zu verlangen.

Das du das angebot wahrgenommen hast.. ist dein Fehler,aber eines gibt es da noch..

Irreführende Werbung..also wenn ich auf der Verpackung draufschreibe "1"
und 1000 kostet es mich,dann ist es eine falle.Es ist nicht strafbar denke ich in Stadtgame

Aber als guter Admin der auch Bürgermeister in dem Sinne ist würde ich eine Moralpredigt zum Spieler senden und schreiben dies zu unterlassen... aber es gibt immer kleine schwarze Schafe die sich auf die Unachtsamkeit anderer verlassen um so Profit daraus zu schlagen.

Gruß:
Janoschko

Lady Shiva

unregistriert

3

Montag, 7. Juli 2008, 17:01

RE: Spieler betrügt

Zitat

Original von Sniepy
Hallöchen bin grad auf einen Spieler rein gefallen

Sein Name: Heeene
Gebäude: ###1Trasas HOTEL!!!###

Habe für die Übernachtung 1000 Trs. bezahlt und leider erst beim dritten Mal bemerkt, nu is das Geld weg und ich stink sauer.


Hallo Sniepy,

leider kommt es immer wieder vor das die Werbung nicht das verspricht was sie eigentlich aussagt. Sowas kommt immer wieder vor und ist aber durch die Freiheiten der User was sie wie machen können leider nicht zu ändern. Natürlich ist es ärgerlich wenn man auf sowas reinfällt aber letztlich kann ich nur sagen.... auch das kleingedruckte lesen und erstmal prüfen bevor du wild rumklickst. Das ist zumindest das einzige was man dagegen machen kann, und natürlich den Spieler meiden etc.

Nimm es einfach als Lernmittel, denn lesen hilft sehr gerade was solche kleingedruckten Dinge angeht. Vielleicht könnten die Programmierer diesen Satz der da immer steht auch irgendwann verändern und den wirklichen Preis dick und fett reintun, das ist sogar schon mal angedacht gewesen, aber mehr kann man leider nicht tun ausser das ich dir sage... mein Beileid^^

Also immer schön und vor allem ganz genau hingucken bevor du wieder irgendwo auf irgendwas reinfällst.

LG
Shiva

gammler

Fortgeschrittener

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Juli 2008, 17:14

RE: Spieler betrügt

Vielleicht hatte er aber auch nichts Böses im Schilde sondern er hat bemerkt, dass 1 Tr. deutlich zu wenig ist und wollte die weitere Vermietung von Zimmern dadurch stoppen.
Ich würde empfehlen: Ganz friedlich vll. sich mal entschuldigen für die Bezeichnung Betrüger und mal nett reden. Vll kommt ja etwas gutes bei raus (Teilweise Rückzahlung oder so)
UND: einfach mal 11th kontaktieren! Er ist ein sehr kompetenter und freundlicher Admin *Daumen hoch* vielleicht hat er auch noch eine Idee!

Mfg gammler

5

Montag, 7. Juli 2008, 17:19

Mhm Gammler.. ich denke da hast du recht,
Keep Cool immer locker bleiben..
bleib geschmeidig ;)

Hehe :D Also ganz diplomatisch und freundlich mal anfragen bei dem Spieler :)

Lady Shiva

unregistriert

6

Montag, 7. Juli 2008, 17:22

Mh ich denke nicht das das ausversehen war denn solche Beschwerden sind nicht die ersten ^^ Von daher sag ich ja... Spieler meiden und ab sofort immer ganz genau hingucken was man kauft und was nicht. Auf Eingeständnis von Wucher und ner Rücküberwesiung kann man leider nicht hoffen, denn das macht bisher niemand der solche Preise reinschmeisst *smile*

Ich denke man kann es nur kundtun und andere davor warnen, dann haben jeweilige Spieler davon nämlich auch nichts mehr und überdenken ihre Taktik vielleicht.

LG
Shiva

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Juli 2008, 19:09

RE: Spieler betrügt

Zitat

Original von Sniepy
Hallöchen bin grad auf einen Spieler rein gefallen

Sein Name: Heeene
Gebäude: ###1Trasas HOTEL!!!###

Habe für die Übernachtung 1000 Trs. bezahlt und leider erst beim dritten Mal bemerkt, nu is das Geld weg und ich stink sauer.


-][- 11th -][-

Wie heisst es immer so schön: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" oder? ;)

Das zu regulieren führt uns zu Mindestpreisen, die wiederum bremsen die Fantasie des einzelnen und ich habe mir den Spieler mal ins Monitoring genommen, dann sieht man gleich mal wem das noch so passiert und ob da nicht vielleicht noch mehr Schindluder zu getrieben wird.

Gruss
ELF :)

8

Montag, 7. Juli 2008, 19:59

Wenn ihr Mindestpreise macht XD Dann sorg ich mit meinen Geschäften bald für einen Einbruch für alle Spielhallen von Stadtgame xD ich bin groß im kommen.. bald ist mein Spielhallenimperium aufgebaut xD

Also keine Mindestpreise machen egal bei welchem Gebäude..

Also die ,die jetzt schon da sind reichen vollkommen aus :D

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:05

Zitat

Original von Janoschko
Wenn ihr Mindestpreise macht XD Dann sorg ich mit meinen Geschäften bald für einen Einbruch für alle Spielhallen von Stadtgame xD ich bin groß im kommen.. bald ist mein Spielhallenimperium aufgebaut xD

Also keine Mindestpreise machen egal bei welchem Gebäude..

Also die ,die jetzt schon da sind reichen vollkommen aus :D


-][- 11th -][-

Bitte so lieb sein und mal lesen was andere vor Dir schreiben, dann kommt es auch nicht dazu, das andere beim lesen deines Postings sich wundern, was das mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Da ich das Thema mit Sniepy bereits klären konnte, schliesse ich das auch an der Stelle...

Gruss
ELF :)