Sie sind nicht angemeldet.

Serialz

Fortgeschrittener

  • »Serialz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

21

Samstag, 25. Juli 2009, 07:35

Ben magst ja recht haben das im Spiel nicht alles gekonnt aus dem RL geklont wurde.
Wenn das überhaupt gewollt und möglich ist umzusetzen.

Aber schau mal in welcher Rubrik du dich hir befindest....... richtig, in der Meckerecke.
Allso warum jammerst du hir rum das sich jeder beschwert bzw. meckert.
Das ist hir zumindest die richtige Rubrik. Aber vieleicht biste auch nur etwas zu früh aufgestanden. ::Alkohol

Und wie gesagt auch wenns dir nicht aufgefallen ist, du hast auch gerade gemeckert das hir alle meckern.
Allso biste kein Stück besser, als die User auf dei du so schimpfst.
Ganz nach dem Motto werf ruig mit Steinen solange du im Glasshaus sitzt, das wird lustig. ::oh

LG

Serialz :thumbup:

22

Samstag, 25. Juli 2009, 07:57

du mußt - weiß Gott - nicht persönlich werden. natürlich habe ich gemeckert, weil mir diese mäh-mäh auf den geist geht.

auch ich bin gegen dumpingpreise und gegen zu teure gebäude, aber ich versuche halt, mich mit dieser situation zu arrangieren.

das heißt für konkret: ich gehe in keinen - zumindest versuche ich es zu vermeiden - in denen Speisen und/oder Getränke zu billigpreisen angeboten werden und
ich kaufe keine gebäude auf dem markt, wenn ich den richtigen wert nicht kenne. lieber warte ich halt 30 tage auf einen 500er bauernhof mit langsamer geschwindigkeit, als das ich den wucherern mein geld in den rachen werfe.

lieber würde ich es da verbrennen!

außerdem denke ich, das diese themen nur aufgegriffen wurden, weil für einige user das CC-geschäft weg gebrochen ist und sie nun nachdenken müssen, wie sie geld verdienen. die tatsache können sie wohl nicht ganz verstehen und stehen nun im forum rum und heulen ....

tja, das leben - auch bei SG - ist hart und ungerecht!^^
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

Serialz

Fortgeschrittener

  • »Serialz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:10

Dankeschön Ben,

nun kommen wir mal allmälich auf die eigentliche Problematik zurück. :wacko: ^^

Ich hab nix dagegen ob es CC gibt oder nicht,oder ob man damit gewinn macht oder nicht.
Ist mir genauso schnuppe wie denn meisten usern wahrscheinlich auch. ::Alkohol
Nur finde ich es traurig das einige wenige User im Immobilienmarkt so eine Art zweites CC sehen.
Und dann nachdem sie zu billigstpreisen irgendwo gebaut haben, diese Gebäude zum doppelten Baupreis verscheuern.

Darum geht es das es das wohl nicht sein kann. Denn irgenwo soll das Spiel ja noch Spaß machen, und der Spaßfaktor bleibt langsam aber sicher auf der Strecke.
Und das ist schade. ::oh

LG

Serialz :thumbsup:

Wahooka

unregistriert

24

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:30

äh - wieso soll in einer Wirtschaftssimulation der Spaßfaktor verloren gehen, wenn von wirtschaftlichen Faktoren - wie z.B. freier Preisgestaltung - Gebrauch gemacht wird ?

Gerade das ist doch ein Faktor, der eine Herausforderung zum Preisvergleich darstellt und der eigentliche Sinn der freien Marktwirtschaft generell ist.
Ein Produzent am Markt, der Geschäftsmann ist, wird immer versuchen, das Maximum an Gewinn herauszuschlagen. Es obliegt de(m)(n) Käufer(n) den Markt durch sein/ihr Kaufverhalten zu regulieren ( Angebot und Nachfrage). Ohne Vertragsfreiheit gibt es kein freies Marktgeschehen und damit auch keine Marktwirtschaft.

Das Gegenteil davon nennt man wohl soziale Marktwirtschaft oder - in noch strengerer Konsequenz - Kommunismus.

Ergo: NOCH kann jeder hier gewisse Produkte anbieten wie er/sie will - was soll diese Diskussion ? Die Abschaffung des Spieles als Wirtschaftssimulation hin zur Planwirtschaft ?

äh!!!! Hallo !!! geht´s noch ???

Serialz

Fortgeschrittener

  • »Serialz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 26. Juli 2009, 20:26

Es geht nicht darum aus dem Spiel ein Planwirtschaft zu machen. 8|
Und hir sollen User von zu teuren Preisen nur gewarnt werden. Vieleicht denken manche dann auch über ihre Preispolitik etwas nach. ;)

Und wie schon gesagt, besteht das Spiel nicht alleine nur dadurch schnellstmöglich unter die Top 10 zu kommen alls reichster Spieler.
Das in der Vergangenheit durchaus alls rennen so gelaufen ist. ::Alkohol
Gerade deshalb hat Anton123 ja auch das CC mit der Gewinnspanne heruntergefahren. Und ich finde es eben bedenklich das ein paar User meinen
gebäude für locker das doppelte zu veräusern alls der Bau gekostet hat. Dann nicht mal Erweiterungen reintun. :whistling:

Und was das Fass denn Boden ausschlägt, ist einfach das genau diese User, die solche Wucherpreise verlangen, mit Baufirmen um 100 Trasas schachern.
Ich kann auch nicht verstehen das einige Millionäre für 1 Trasas über Materealwert bauen. Das sehe ich alls genauso verwerflich an.

Und was ist gegen eine soziale Marktwirtschaft einzuwenden? Weis ich ehrlich gesagt nicht.
Auch wenn man RL mit SG nicht vergleichen kann, wird das RL doch alls Vorbild immer herangezogen. Und in jeder Wirtschaft wird es Punkte geben wo sich Märkte ändern und Unternehmer sich
auf neue Gegebenheiten einstellen müssen. ::oh
Aber das man es dann so macht, das man Gebäude nahezu um das doppelte der Baukosten weiterverkauft ist nicht OK. :evil:
Das ist eiskalter Betrug am Kunden, denn das Gebäude spiegelt keinsterweise denn Gegenwert von dem,was der Kunde bezahlt.
Und das hat nix mit Kommunismus oder Kapitallismus zu tun, sondern schon mit enormer krimineller Energie.
Bei sowas würde im RL auch die Staatsanwaltschaft einschreiten, weil es schon zumindest eine betrügerische Absicht ist.

Und hir sind wir ja in einem Spiel. Das aber nicht heist das man alles so akzeptiert wie es gerade ist. Und ich sehe ja das dass Thema sehr aktuell ist.
Und es gibt genug User die das ähnlich sehen wie ich.

und es geht auch nicht darum einzellne User schlecht zu machen, denn sonst würde ich hir ganz groß die Namen ausschreiben.
Aber ich möchte ja nur das über das Thema besprochen wird, und das habe ich ja ereicht.
Und vieleicht ändert sich dann ja was, vieleicht auch nicht. Aber der versuch war es auf jedefall Wert. ::oh

LG

Serialz :thumbsup:

Wahooka

unregistriert

26

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:58

meinst Du so etwas ?? Sollen den Anfänger kaufen ?? Ist das der faire Preis für Gebäude ??
oder das Resultat der Gewinnreduzierung im CC mit dem Versuch Investitionen zu retten??? .. ein soziales Projekt ??

Schlachthof 60 m² 357.000 Trasas Alle Arbeiter vorhanden halbe Schlachtzeit


also: Bäumchen-wechsle-Dich ... ??? .. plötzliche Bekehrung ??

Serialz

Fortgeschrittener

  • »Serialz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:08

Nein Wahoka,

Dann erkundige dich erst mal bevor du rummeckerst. 8|

In diesem Schlachthof sind alle hilfsarbeiter, facharbeiter und Schlachtmeister drinnen.

5 mal Schlachtmeister kosten 125 000 Trasas
10 mal facharbeiter kosten 100 000 Trasas
30 gehilfen kosten 30 000 Trasas


Zusammen kosten sie dann in der Summe 255 000 Trasas, hinzu kommt noch 9500 Trasas für die gebäudeerweiterung und nochmal 110 000 Trasas für denn erwerb des eigentlichen
gebäudes.


Die gesamtkosten belaufen sich somit auf 365 000 Trasas in der Herstellung so wie das Gebäude dasteht.
Ich habe das gebäude für 350 000 Trasas plus maklerprovision 7000 drinnstehen zum Verkauf.
Obendrein habe ich dem Käufer im Falle des kaufes 7000 Trasas Rabatt eingeräumt der nach dem Kauf auch von mir Überwiesen wird.

Und nun rechne schön mal durch Wahoka. Brauchst nicht glauben das ich Wasser predige und Wein saufe. ::oh
Wer diesen Schlachthof kauft spart satte 15000 Trasas gegenüber eines Eigenbaus. Und das ist fair. kannste jeden fragen der ein Schlachthof besitzt.
Die wissen was ein vollausgestatteter Schlachthof kostet. ::Alkohol

LG

Serialz :thumbsup:

Wahooka

unregistriert

28

Montag, 27. Juli 2009, 00:01

das bestreitet auch niemand ..

die Frage ´Wasser predigen´ und ´Wein saufen´ ist doch eher :

wer hätte vor der CC-Änderung einen solchen Schlachthof generell verkauft ?? Lies Dir mal Deine eigenen Texte durch ..
ständig diese Vermischungen von generellen Änderungswünschen und Hinweisen auf das CC ... so langsam wird das langweilig.

Ich lese täglich das Forum ( meist als Gast, weil unangemeldet ..das ist tagsüber einfacher ). Ich akzeptiere, daß Du einer der ´Bekehrten´ bist. Okay! Das solltest Du aber auch.
Nur der Ehrlichkeit halber: mit solch einem Verkaufsangebot würde ich so einen Thread nicht eröffnen. Und nur dadurch, daß viele, die anderer Meinung sind hier schweigen, wird eine Aussage nicht bestätigt.

Die meisten sidn hier, weil sie eine Wirtschaftsimulation spielen wollen - dazu gehört nunmal eine freie Preisgestaltung. Jedenfalls soweit möglich.

Und ja: ich habe den größten Teil meiner Trasas dem CC zu verdanken. Ich verkaufe immer noch dort - und ich teile nach wie vor mit anderen durch Einkäufe.
Und nein: meine Bilanz ist nicht positiv - eher auf den Monat gesehen 0:0 ... nicht zuletzt beweisbar durch das ´ranking´ ...
Und ja: wenn es geht, möchte ich noch weiter oben stehen. Denn deswegen spielt man .. egal, ob ´Mensch ärgere Dich´ ( der Erste, der alle Figuren im Ziel hat ), Skat ( der mit den meisten Punkten ), Schach ( derjenige mit der besten Strategie ), Monopoly ( der mit dem meisten Geld und den meisten gebäuden ) .. und ... und ... und ....

das ganze hier und ähnliche Threads erinnert doch mehr an eine Diskussion um des Kaisers Bart ...

spielt doch einfach - zeigt durch ´EUER´ Spiel, daß ihr es besser könnt - letztendlich ist es ein Einzelspiel: jeder für sich und unter Nutzung der Möglichkeiten des Spieles. Wenn man Gruppen oder Allianzen oder ähnliches bilden könnte : okay .. dann wären solche Aufrufe angebracht - das ist aber nicht der Fall.

Meine Meinung: sich der Herausforderung stellen, die das Spiel darstellt ! ... eben einfach spielen ... so ernst ist das alles nicht ... andere Diskussionen verschrecken nur Neuzugänge, da die einen vollkommen falschen Eindruck erhalten ...

Serialz

Fortgeschrittener

  • »Serialz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

29

Montag, 27. Juli 2009, 00:58

Wahoka du erschreckst mich doch sehr. :thumbdown:

Denn mir ist nun klar du hast immernoch nicht begriffen wo der Siinn des Spiels liegt. :whistling:
In Stadtgame geht es um die User und darum das die user zusammen komunizieren. Als Einzelkämpfer haste keine Chance auf Erfolg, ist nunmal so. 8o
Und bekehrt soll ich denn zu was sein???
Ich verkaufe denn Schlachthof weil ich mir einen größeren bauen will, und dazu benötige ich nun mal das geld das in diesem denn ich veräußern will steckt.
Was hat das mit unfair zu tun??
Zumal das Gebäude denn Wert des Kaufpreises nun wirklich wiederspiegelt. Ich denke du bist nur gekrängt, weil dein versuch mein Gebäudeangebot gegen mich zu verwenden gescheitert ist. :thumbup:

und klar kann man mit CC noch Geld machen, eben nur nicht mehr in dem Masse wie vorher. Und die wo das CC nutzen sind auch dramatisch weniger geworden.
Wir stehen eben in zwei verschiedenen Lagern. Du bist der klassische Einzelkämpfer der nur wenig bis nix mit anderen Usern zu tun haben will. Im Chat sehe ich dich auch selten bis gar nicht.
Ich setze eher auf Community, und bilde mir so mein Stammkunden.
Und am anfang habe ich 4 Monate gebraucht um 50 000 Trasas zusammenzukratzen, jetzt dank Community schaffe ich denn selben Betrag in 2 Wochen. ::bäh

Ebenso ist es sicherlich nicht im Sinne des Erfinders in einer Wirtschaftssimmulation mit 0:0 am Ende rauszukommen.Somit verstehe ich auch deine Einzelkämpfermethode nicht so ganz.
Aber OK ich m uß nicht immer alles verstehen.
Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es geht hir um ungerechtfertigte Preise, sogenannte Wucherpreise. Die in keinem Verhältniss zum Gebäudewert stehen. :thumbsup:
Da zähle ich defenetiv nicht dazu. Denn meine Preise sind immer Fair wenn ich Gebäude verkaufe.
Ich habe noch nie einen User über denn Tisch gezogen, du schreckst davon sicherlich nicht zurück. So wie dein Standpunkt ist.

Aber das ist ja deine Sache, ich wehr mich nur von dir in die Ecke gestellt zu werden, wo jeder denkt ich würde A sagen und B meinen.
das ist nicht so, und ich trete für meine Überzeugung auch ein wenn es die Sachlage erfordert. 8)

Und Preise 80 000 oder gar 100 000 über Marktwert eines Gebäudes ist nun mal Wucher in meinen Augen. Und sowas gehört nicht totgeschwiegen sondern muß auch mal ausgesprochen werden.
Denn vom Schweigen alleine wird nix besser nur schlimmer. ::oh

LG

Serialz :thumbsup:

30

Montag, 27. Juli 2009, 02:25

Zitat von »Fähnchen nach links«

Denn nicht nur zu teuere sondern auch zu billige Gebäude machen denn Markt kaputt. Damit ist niemand geholfen.

Zitat von »Fähnchen nach rechts«

Wer diesen Schlachthof kauft spart satte 15000 Trasas gegenüber eines Eigenbaus. Und das ist fair.

Ernsthaft diskutiert wird hier wohl nicht mehr oder zumindest wenden sich Ansichten und Meinungen doch rasend schnell um 180 Grad.
Was eben noch niemandem zu helfen schien und mit "pfui" kommentiert wurde, ist nun plötzlich fair. Da frage ich mich, ob sich der Thread-Ersteller hier selbst anprangern wollte oder ob ihm gar nicht auffällt, dass er sich selber in den Rücken fällt?

Jeder mag für 'seinen' Preis einen Grund haben: Einer, weil mit einer einzigen Aktion viel Geld verdienen will (was dann aber vermutlich länger dauert, bis sich dieser Gewinn realisiert, weil irgendwann doch ein "Dummer" auf das Angebot eingeht) und ein Anderer, weil er schnell Liquidität benötigt und deshalb mit Rabatten und Zugaben um sich wirft. Ist das eine verwerflich, so ist es das andere auch - beide Verhaltensweisen sind jedoch auf jedem Markt üblich (einzige Ausnahme: Die "solidarisch-opportunistische Marktwirtschaft", die hier gerade erfunden werden soll).

Den Thread insgesamt halte ich für absolut überflüssig: Ein Super-Kandidat für den Spam-Bereich, Abteilung Selbstkasteiungen!
Traurig, traurig.

Serialz

Fortgeschrittener

  • »Serialz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

31

Montag, 27. Juli 2009, 04:00

Allso ich fall mir in denn Rücken..... ^^ (lustig)

nicht schlecht zwei völlig verschieden zitate aus ihrem zusammenhang zu reisen und gegen mich zu anzuwenden.
Das ist mal ein neuer Einfall. Nur Überleg mal was 15000 Trasas protentuall ausmacht bei über 360 000 Trasas.

Und was prozentuall der unterschied zwischen 203000 und 299000 trasas für eine 200 m² Cocktailbar ist. Ich denke das ist schon ein unterschied.
Zudem soll niemand seine preispolitik grundsätzlich verboten werden, nur zu dramatische ausuferungen sollten mal angesprochen werden.
Aber ich wette Pinball ist auch mit CC reich geworden, somit hätten wir immerhin ein parrallele zu Wahoka.

Und es ist nicht schlecht wie pinball alles aus grundverschiedene Sachlagen zusammenbaut, nun weis ich warum die meisten immer Schweigen.
Aber Pinball dein Argument hällt auch nicht stand. Und anprangern wollte ich nie und werde ich auch nicht.
Dafür sehe ich keine veranlassung, und wenn du pinball es nicht verstehst das ein Kaufpreis denn Wert eines Gebäudes wiederspiegeln sollte, dann
geh doch noch ein paar Jahre zur Schule. Vieleicht weiste dann was man mit dem Begriff Ethik versteht, und wie eine Soziale Marktwirtschaft funktioniert,
schließlich lebste ja in einer solchen.

Es ist einfach nicht gerechtfertigt mal schlappe 100 000 Trasas auf ein Gebäude aufzuschlagen ohne einen Gegenwert präsentieren zu können.
Und wer wieder aussagt ich tue das auch, der soll mal vorher durchrechnen was in meinen Gebäuden alles drinn ist.
Und meines Wissens kann man bei einer Cocktailbar nix hinzufügen auser Gebäudeerweiterungen, sprich keine Geräte ,Arbeiter oder sontige Sachen.
Und für die die nicht rechnen können, 15000 Rabat bei 365000 Trasas sind das grad mal um die 4% Rabatt. und Stadtgame gewährt jedem Bauunternehmer
5 % wenn man mindestens 100 Tonnen Matereall einkauft. Allso alles im Rahmen.
Nur satte 95 % Aufschlag für nix auf eine Cocktailbar,das finde ich schon sehr dreist.
Somit schwenkt hir niemand das Fähnchen mal nach links mal nach rechts. Die Lager werden auch nicht gewechselt,auch wenn es einige User wie Pinball gerne so hätten.
Pinball du hättest recht wenn ich meinen Schlachthof für 110000 Trasas verkaufen würde. Mach ich aber nicht,auch ein Angebot von 200 000 Trasas habe ich abgehlehnt weil das weit unter Wert ist.
Allso hast du mit deinen ganzen Argumentationen nichts bewirkt. :D
Aber es ist schon interressant was sich so manche User alles einfallen lassen, nur um ihre Einnahmensquellen zu schützen. ::bäh
Und ich hätte nie gedacht das soviel Resonanz mein Thread hervorruft. ::oh


LG

Serialz :thumbsup:

Ps: Ich bleib dabei, ungerechtfertigte Preise sind Wucher und somit verwehrflich. Nicht alles was le3gall ist im Spiel ist auch legetime.
Das haben wir ja am CC gesehen. Hir wurde sehr dramatisch eingeschritten. Und ich habe nur daraufhingewiessen das sich alles auf den Immobillienmarkt verlafert.
Und einige Spieler aus dem Immobilienmarkt eine Art zweites CC auferstehen lassen wollen.

Mal sehen was die Zukunft diesbezüglich bringt.

32

Montag, 27. Juli 2009, 05:32

Hmm

Also kann man nicht irgendwo soetwas einfüren oder sichtbar machen was im moment der durchschnitts Preis ist oder so ??(Sorry falls es sowas gibt) :rolleyes:
Aber wenn man sowas wie nen durchschnitt hat werden sich doch wohl etwas bemühen leicht drüber oder drunter zu gehen und ich weiß das es vieleicht auch dazu füren kann das sich die leute versuchen werden um sich gegenseitig zu unterbieten aber so man kännte sich immerhin an sowas Orientieren und damit den kleineren alles etwas vereinfachen ^^

Also ich bin auch der meinung das mans nicht überteuern sollte, den wenn mans so sieht hat ein anfänger der sein Geld wie ich anfangs zum fenster raus geschmissen hat auch nicht gerade die besten chancen sich schnell wieder aufzufangen außer mit 500 Trasas am Tag (Theoretisch) oder ist das irgendwie nicht zutreffend mit 500 pro Tag ?(
Das fürt oftmals dazu das die neuen leute gehen so wie ich in den meisten fällen bei anderen BrowserGames ^^ (Ich weiß das es einsteiger hilfen gibt die etwas bringen) ::Alkohol

Naja es könnte sein das ich damit viele "FREUNDE" gemacht habe :wacko: Aber mir gehen die neuen Spieler vor den älteren oder eher gesagt ab"zocker".

Hatte jetzt zwar nicht zum Thema gepasst aber meine meinung zu dem was mir fehlt :thumbsup:

:thumbsup: LG :lovetxt: BahamutZ :lovetxt:

33

Montag, 27. Juli 2009, 07:07

Also serialz, wenn es na mir gehen würde, hast du deine prüfung im Schulfach " debattieren" und " sinnlose Unruhe stiften" mit sehr gut bestanden ....
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

Conny

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

34

Montag, 27. Juli 2009, 09:32

Es ist einfach nicht gerechtfertigt mal schlappe 100 000 Trasas auf ein Gebäude aufzuschlagen ohne einen Gegenwert präsentieren zu können.
Jetzt kurz und knapp...wieso? Kann es dir denn nicht egal sein wenn einige Spieler -aus welchem Grund auch immer- ein Gebäude überteuert verkaufen? (Sie werden schon ihre Gründe haben) Du wirst ja sicherlich nicht gezwungen eines zu kaufen. Zudem gibt es immer noch genügend Gebäude die den Vorstellungen deiner Preise entsprechen. :huh:
Verstehen muss man das Leben rückwärts, doch leben muss man es vorwärts!

Serialz

Fortgeschrittener

  • »Serialz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

35

Montag, 27. Juli 2009, 09:48

Ohh Bahamutz,

deine Frage past schon sehr gut hir rein,oder sollte ich Vorschlag sagenß
na egal, allso es gibt mommentan nix wo sich potenzielle käufer schlau machen können ob der preis Ok ist oder nicht.
Da bleiben nur zwei Möglichkeiten,entweder man macht eine Kostenanfrage in einer Baufirma und addiert die Gebäudeerweiterungen hinzu.
Fairerweise muß man dann schon eine Anfrage mit schneller Baugeschwindigkeit anfragen, da man im Falle eines Kaufes das gebäude sofort erhält.
Im Falle einer Bäckerei oder Schlachthof kann dann ein enorm gesteigerter Preis auch noch gerechtfertigt sein,weil in der Bäckerei man noch
diverse Herde und Maschinen dazukaufen kann die im Falle eines Verkaufes auf den neuen Besitzer übergehen.

Ähnlich verhält es sich bei Schlachthöfen. Dort kann man Angestellte hinzukaufen die wenn alle Angestellten vorhanden sind ein
Zusatzwert von 235 000 Trasas ausmacht. Um das zu erfahren muß man denn Besitzer schon anfragen.
Und da kommt dann die Vertrauensstellung ins Spiel.
Am besten sich über denn potentiellen Verkäufer bei anderen Usern schlau machen.
Schwarze Schafe gibts überall, und sind meist dann schon anderen bekannt.
In einem anderen Thread habe ich mich zum Vorschlag die zusätzlichen internen Erweiterung
im Kauf unter Details sichtbar zu machen auch schon geäusert.

Die zweite Möglichkeit ist ehrfahrenere Spieler zu fragen ob ein Preis im Rahmen ist, hirfür ist der Team Speak Server das beste Mittel der Wahl.
Wie man dorthinkommt ist im Forum hir beschrieben, einfach die Suchfunktion nutzen mit dem Stichwort Team Speak.
Oder man schaut wie die gesamte Angebotspallette aussieht und schätzt nach Bauchgefühl ab.
Ansonsten gibt es nicht viel wo man sich über Kaufpreise schlau machen kann.

Und deine letzte Äuserung ist vieleicht manchmal zutreffend, aber unpassent gewählt. Denn nicht alle die schon lange dabei sind sind Abzocker.
Es handelt sich hir nur um eine kleine Minderheit die dann nicht mal denn Rang Millionär haben, zumindest in aller Regel.
Wenn aber alle das so hinnehmen wird es bald mehrer tun, und das möchte ich ja gerade verhindern das irgendwann im großen Stil abgezockt wird.
Und ich betone es nochmals, mir ist es prinzipiell wurscht was jemand verlangt, nur eben Gebäude mit mehr alls 50 % Aufschlag auf ein nackiges
Gebäude ist verachtenswert. Solange ein Preis gerechtfertigt ist, ist jeder Preis OK.
Schließlich kann ein Schlachthof mit 500 m² auch mal schnell im Bau 896 000 Trasas netto (Matereallkosten) betragen,
plus Gewinnaufschlag von ach du Schreck 1000 Trasas für das Bauen.

Und nun noch eine Bitte an unseren Berrn Ben,

unterlassen sie bitte jede Form von gespamme in meinem Thread. das schickt sich nicht für jemanden der Vorbild für andere sein soll. ::bäh
Soviel zu Regeln beachten, Ben.
Und sinnlose Unruhe verbreite ich nicht. Denn bedenke doch bitte wo wir hir sind, nämlich in der Lob und Meckerecke.

LG

Serialz :thumbsup:

Conny

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

36

Montag, 27. Juli 2009, 09:56

Und ich betone es nochmals, mir ist es prinzipiell wurscht was jemand verlangt (...)
Na was ist dann das Problem? Wieso öffnest du dann einen Thema über zu teure Gebäude? Sinnlose Unruhe?
Und sinnlose Unruhe verbreite ich nicht.
Siehe oben
Verstehen muss man das Leben rückwärts, doch leben muss man es vorwärts!

Serialz

Fortgeschrittener

  • »Serialz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

37

Montag, 27. Juli 2009, 10:00

Es ist einfach nicht gerechtfertigt mal schlappe 100 000 Trasas auf ein Gebäude aufzuschlagen ohne einen Gegenwert präsentieren zu können.
Jetzt kurz und knapp...wieso? Kann es dir denn nicht egal sein wenn einige Spieler -aus welchem Grund auch immer- ein Gebäude überteuert verkaufen? (Sie werden schon ihre Gründe haben) Du wirst ja sicherlich nicht gezwungen eines zu kaufen. Zudem gibt es immer noch genügend Gebäude die den Vorstellungen deiner Preise entsprechen. :huh:



Allso eigentlich könnte es mir schnuppe sein, da haste schon recht.
Ich denke nur das alle potenzielle Käufer dann selbst entscheiden sollen ob ein Preis OK ist oder nicht.
Das geht aber nicht wenn einige schwarze Schafe mit weit Überteuerten Preisen ihr hart erspartes abzocken.
Habe schon einiges miterlebt in der hinsicht. Andere fragen mich auch ist dieser Preis in Ordnung oder nicht.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen diesen thread zu öffnen. Ich mag es eben nicht wenn User
um ihr erspartes geprellt werden. Die dann völlig geknickt sind wenn sie erfahren das sie es viel billiger hätten bauen können.
Und solch tief enttäuschte user zum weitermachen zu überzeugen ist schon schwerstarbeit.

ich bin eben für ein Faires Spiel, man muß nicht mit allergewallt reich werden es geht auch anders.

LG

Serialz :thumbsup:

Conny

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

38

Montag, 27. Juli 2009, 10:19

Die Spieler sollen selbst entscheiden welches Gebäude sie zum welchem Preis kaufen. Sowieso melden sich nur wenige der neuen Spieler im Forum und bekommen so von der Diskussion nichts mit. Man kann sich vorher auch informieren bevor man ein Gebäude kauft und zusätzlich sieht man in der Verkaufsliste, dass es noch andere billigere Gebäude gibt. So hat man immer noch die Wahl Dies hat also nicht mit fair und unfair zu tun.

Was möchtest du eigentlich mit der Diskussion erreichen? Dass höhere Verkaufspreise verboten werden? O.o
Denn wie gesagt, die meisten jungen Spieler bekommen hiervon wahrscheinlich gar nichts mit und so können sie auch nicht "gewarnt" werden... 8|
Verstehen muss man das Leben rückwärts, doch leben muss man es vorwärts!

Serialz

Fortgeschrittener

  • »Serialz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

39

Montag, 27. Juli 2009, 10:38

Na so pauschal kann man das nicht wirklich sehen. ::Alkohol
Klar gibt es immer billigere und teuere Gebäude. Aber zu so extremen muß es nicht ausufern.
Zudem sieht es doch schon so aus das einige User nun nicht mehr mit CC Gewinne in Mengen einfahren können,
allso machen sie es über die Immobilien. Das finde ich nicht OK.
Und einen Markt kann man nie sich selbst zu 100 % überlassen. Hin und wieder gezielte Eingriffe bringen schon mal was.
Allerdings soll es ja auch nicht in eine Planwirtschaft ausarten. ich weis das es schwer ist da ein gleichgewicht einzubringen.
Das hat auch nix damit zu tun welche Preise ich gut finde oder nicht.
Ist nur interressant das sich fast nur Befürworter der mommentannen Marktlage hir äußern,aber was solls.
Stimmt halt wahrscheinlich doch das nur getroffene Hunde bellen. :rolleyes:
Na bis auf ein paar Ausnahmen.

Ich denke schon das einige junge Spieler hirvon was mitbekommen, schau nur mal auf die zugriffe in meinen Thread.
Die kommen nicht von den paar Usern wo sich hir beteiligt haben, da haben sicherlich weit mehr mitgelesen.
und was ich damit bezwecken will? Gute Frage, muß ich denn was bezwecken wollen?
Denke nicht, die Thematik ist nun in der öffentlichkeit und das ist gut so. Was draus wird muss man sehen.

Man muß nicht immer was bezwecken wollen, nur weil man mal was anspricht,oder??? ::oh

LG

Serialz :thumbsup:

40

Montag, 27. Juli 2009, 10:45

serialz, du verbreitest leider wirklich ziemlich viel unruhe hier und außerdem denke ich, das du diesen thread nur eröffnet hast, um möglichst viele Trasas zusätzlich zu kassieren. anders wäre es nicht zu erklären, warum deine meinung erst so und dann wieder so ist ...

es bleibt schließlich jedem selbst überlassen, zu welchen Preis der Spieler sein Gebäude verkauft. jeder hat die möglichkeit, sich zu informieren, ob der preis für ein gebäude zu hoch oder zu niedrig ist. man braucht nur eine bauanfrage in einer baufirma stellen und man hat vergleichswerte!

außerdem glaube ich fast, das du nur sauer bist, weil sich die CC-geschäfte nicht mehr lohnen und du nun nicht mehr weißt, wie man das spiel auf ehrlicher und fairer weise spiel!

Zitat

Und nun noch eine Bitte an unseren Berrn Ben,

unterlassen sie bitte jede Form von gespamme in meinem Thread. das schickt sich nicht für jemanden der Vorbild für andere sein soll. ::bäh
Soviel zu Regeln beachten, Ben.
Und sinnlose Unruhe verbreite ich nicht. Denn bedenke doch bitte wo wir hir sind, nämlich in der Lob und Meckerecke.
wenn du wenigtens konstruktive Kritik hättest, würde ich das ja noch irgendwo verstehen, aber du määääääh ja immer dort wo es eigentlich nicht angebracht ist!
Außerdem solltest du vllt mal bei wiki schauen, was "spammen" ist, OK?
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach