Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. April 2009, 19:19

CATCH THE NUMBER Quoten-Witz

So sehen die Quoten aus!

25.04.2009
4 Richtige + Zusatzzahl
7586 Trasas

4 Richtige
26552 Trasas

26.04.2009
5 Richtige + Zusatzzahl
18401 Trasas

4 Richtige + Zusatzzahl
58883 Trasas
Weniger ist halt Mehr!!!!!! X(

SEHR SELTSAM ?(

Schlamutzel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schlamutzel« (25. April 2009, 06:58)


2

Samstag, 25. April 2009, 06:47

Das habe ich schon oefters gelesen, dass sich die User darueber aufregen. Allerdings ist die Spielleitung der Meinung, dass alles richtig berechnet wird. Fuer mich ist es auch nicht nachvollziehbar. Aber vielleicht wird das System bei genug Beschwerden und Nachfragen nochmals ueberprueft und ueberarbeitet.
Fun - Kinopalast :lovetxt: Palast der Republik

Nur noch wenige Stunden!!! => Wurstprofi Leckerschmecker

3

Samstag, 25. April 2009, 09:14

Das habe ich schon oefters gelesen, dass sich die User darueber aufregen. Allerdings ist die Spielleitung der Meinung, dass alles richtig berechnet wird. Fuer mich ist es auch nicht nachvollziehbar. Aber vielleicht wird das System bei genug Beschwerden und Nachfragen nochmals ueberprueft und ueberarbeitet.

Hallo ghostgnom,

Ich weiss zwar nicht woher Du Dein Wissen nimmst, aber dem ist ganz und garnicht so. Du darfst Dir nicht nur ein paar Post´s zu diesem Thema rauspicken und dann hier als Stand der Dinge darstellen.
Du bist ja noch ein relativ neuer Spieler und kannst die gesamte Thematik dazu nicht kennen.

Wir wissen dass die Gewinnquotenberechnung so nicht in Ordnung ist.

Es Bedarf auch keiner weiteren "Beschwerden" dazu, wir machen das auch so und das haben wir auch bereits kommuniziert.

Aber es ist nicht ganz so einfach und steht wie andere Dinge auch auf unserer ToDo-Liste.



Es gibt Lösungsansätze und wenn es soweit ist werden wir das auch korrigieren.

Bis dahin korrigieren wir eventuelle Fehler durch manuelle Überweisungen.





Anton123


4

Samstag, 25. April 2009, 11:13

Es gibt Lösungsansätze und wenn es soweit ist werden wir das auch korrigieren.

Bis dahin korrigieren wir eventuelle Fehler durch manuelle Überweisungen.


Das wusste ich nicht, find ich Klasse!!!!!! :thumbsup:

5

Montag, 27. April 2009, 10:06

RE: CATCH THE NUMBER Quoten-Witz

So sehen die Quoten aus!

25.04.2009
4 Richtige + Zusatzzahl
7586 Trasas

4 Richtige
26552 Trasas

26.04.2009
5 Richtige + Zusatzzahl
18401 Trasas

4 Richtige + Zusatzzahl
58883 Trasas
Weniger ist halt Mehr!!!!!! X(

SEHR SELTSAM ?(

Schlamutzel


Ich wollte nun den Gewinnern die von den schlechten Quoten betroffen sind den Gewinn etwas aufbessern und stelle nun fest es gibt gar keine, oder ist mir einer durch die Lappen gegangen?



Gruss Anton123


6

Montag, 27. April 2009, 14:51

Es liegt wohl am falschen Datum, dass die Gewinner nicht ausfindig zu machen sind:

Quellcode

1
2
3
4
5
Letzte Ziehung war am: 23.04.2009
...
Gewinnklasse V  	4 Richtige + Zusatzzahl  	  1 x  	 7586 Trasas
Gewinnklasse VI 	4 Richtige 			  2 x 	26552 Trasas
...


Quellcode

1
2
3
4
5
6
Letzte Ziehung war am: 24.04.2009
...
Gewinnklasse III  	5 Richtige + Zusatzzahl  	  1 x  	18401 Trasas
Gewinnklasse IV 	5 Richtige 			  1 x 	47842 Trasas
Gewinnklasse V  	4 Richtige + Zusatzzahl  	  1 x  	58883 Trasas
...

Dass im unteren Fall für die "Gewinnklasse IV" weniger als für die "Gewinnklasse V" ausgezahlt wird, ist aus Sicht der Wahrscheinlichkeiten bekanntlich korrekt und von daher nicht zu beanstanden. Die (im Verhältnis zur Ausschüttung im 4.Rang) angemessene Quote für 4+Z. beruht allerdings auf dem glücklichen Umstand, dass die "Gewinnklasse VI" in der Ziehung vom 24.04. unbesetzt war.

7

Samstag, 2. Mai 2009, 17:26

Hallo :) ,
habe in der Ziehung vom 1.05 einen Gewinn in der Klasse 6 = 8959 Trasas,
ich bin damit nicht wirklich einverstanden denn für den Gewinn in Klasse 7 gab es 17917 Trasas,
da läuft etwas gar nicht rund?? :(
Gruß May-Ling

8

Samstag, 2. Mai 2009, 19:33

Hallo May-Ling,

auch dieses Problem ist bekannt und wird behoben werden.

Allerdings ist es korrekt, wenn man für einen wahrscheinlicheren Tipp weniger erhält und für einen unwahrscheinlicheren Tipp mehr.
Die Zuordnung von Treffern und Rängen (Gewinnklassen) ist verwirrend, denn es ist 3-mal wahrscheinlicher, dass man 4 Richtige tippt (1 zu 244), als zu 3 Richtigen auch die richtige Zusatzzahl zu treffen (1 zu 718). Die Ränge 6 und 7, sowie auch Rang 4 und Rang 5 (siehe mein vorheriges Posting), müssten daher miteinander vertauscht werden, um die Gewinntabelle verständlicher - je kleiner die Rangnummer, um so höher die Quote - aussehen zu lassen.

Beobachte einmal die nächsten Ziehungsergebnisse: Es wird fast immer mehr Gewinner mit "4 Richtigen" als mit "3 Richtigen plus Zusatzzahl" geben (etwa dreimal soviel). Wegen der falschen Zuordnung sind aber die "besseren" Tipps regelmäßig unterbezahlt, was in der heutigen Ausspielung (ausnahmsweise) mal nicht der Fall ist.
Keine Regel ohne Ausnahme: In der Ziehung vom 23.04.2009 gab es 2 Treffer im 6.Rang und 7 Treffer im 7.Rang - Letztere wurden dann jeweils mit albernen 2.168 Trasas honoriert, während für die beiden 'Vierer' je 26.552 Trasas eingesackt werden durften. (Die Ausnahme stellt hierbei die Häufigkeit der Treffer im 7.Rang dar - die Quoten waren erwartungsgemäß [unpassend].)