Sie sind nicht angemeldet.

61

Montag, 7. April 2008, 22:25

mhhh...es muß schon wirklich gut durchdacht sein weil ich denke schon das so ein finanzamt den spielspaß zerstört! wie im rl leider auch!

aber das wenn das geld in catch the number einfließen würde das wäre dann doch eine gute idee!

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

62

Montag, 7. April 2008, 22:46

Zitat

Original von jule255
mhhh...es muß schon wirklich gut durchdacht sein weil ich denke schon das so ein finanzamt den spielspaß zerstört! wie im rl leider auch!

aber das wenn das geld in catch the number einfließen würde das wäre dann doch eine gute idee!


-][- 11th -][-

Jo ... wobei Du Dir sicher sein kannst, das wir hier nix tun werden, was nicht x-mal bedacht wird vorher...

Gruss
ELF :)

63

Montag, 7. April 2008, 23:32

das ist aber das was ich gemeint habe mit fortdauerndem spiel und entsprechendem besitz die förderung wegfallen zu lassen
wer viel hat muss ja nicht gefoerdert werden oder??

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 8. April 2008, 00:35

Zitat

Original von uwe63
das ist aber das was ich gemeint habe mit fortdauerndem spiel und entsprechendem besitz die förderung wegfallen zu lassen
wer viel hat muss ja nicht gefoerdert werden oder??


-][- 11th -][-

Wieso sollte aber der, der viel hat, dafür bestraft werden, das er dafür viel getan hat?

Klaro weiss ich was Du meinst, aber es gibt auch Menschen die haben Spaß am Geld mehren und sammeln :) Die würde man zu Unrecht regulieren, dafür das sie ihr Geld immer sinnvoll eingesetzt haben...

Gruss
ELF :)

65

Dienstag, 8. April 2008, 13:15

Also ihr ist es doch so das die leute die viel geld haben auch viel ausgeben..!
Und wieso sollte man die echt bestrafen, dafür das sie lange dafür gearbeitet und Zeit Investiert haben?

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 8. April 2008, 14:26

Zitat

Original von jonny4321
Also ihr ist es doch so das die leute die viel geld haben auch viel ausgeben..!
Und wieso sollte man die echt bestrafen, dafür das sie lange dafür gearbeitet und Zeit Investiert haben?


-][- 11th -][-

Sehe ich ja genauso und wir werden hier nix als Bestrafung bringen, sondern maximal im späteren Verlauf des Spieles, den Schwierigkeitslevel erhöhen :)

Gruss
ELF :)

67

Dienstag, 8. April 2008, 14:35

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von jonny4321
Also ihr ist es doch so das die leute die viel geld haben auch viel ausgeben..!
Und wieso sollte man die echt bestrafen, dafür das sie lange dafür gearbeitet und Zeit Investiert haben?


-][- 11th -][-

Sehe ich ja genauso und wir werden hier nix als Bestrafung bringen, sondern maximal im späteren Verlauf des Spieles, den Schwierigkeitslevel erhöhen :)

Gruss
ELF :)


hört sich gut an..aber es ist so wie so schon schwer viel geld zu haben..es darf auch nicht unmöglicvh werden..wenn du verstehst was ich meien ;-)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 8. April 2008, 21:56

Zitat

Original von jonny4321

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von jonny4321
Also ihr ist es doch so das die leute die viel geld haben auch viel ausgeben..!
Und wieso sollte man die echt bestrafen, dafür das sie lange dafür gearbeitet und Zeit Investiert haben?


-][- 11th -][-

Sehe ich ja genauso und wir werden hier nix als Bestrafung bringen, sondern maximal im späteren Verlauf des Spieles, den Schwierigkeitslevel erhöhen :)

Gruss
ELF :)


hört sich gut an..aber es ist so wie so schon schwer viel geld zu haben..es darf auch nicht unmöglicvh werden..wenn du verstehst was ich meien ;-)


-][- 11th -][-

Obwohl Du am Ende vom Satz in der Rechtschreibung ein wenig abgerutscht bist ::Alkohol ::11th, weiss ich was Du meinst.

Die Mischung aus Sparsamkeit und cleveres reinvestieren ist die Mischung, um am Ende mit viel Reichtum dazustehen :)

Gruss
ELF :)

69

Mittwoch, 16. April 2008, 20:35

---

ich finde es auch schade dass es so viele supermärkte gibt deshalb würde ich auch den preis für supermärkte ansteigen lassen damit sich die reichen nicht einfach mal so 25 supermärkte kaufen können und dann ganz billig vermieten weil sie ja eh schon soviel geld haben und die kleineren unternehmen gucken in die röhre :( :( ;(
kingpa !

70

Mittwoch, 16. April 2008, 21:01

Ich würde eine Luxus Steuer einführen die wöchentlich ab Betrag xxx zu entrichten ist, dann hätte man das Schwierigkeitslevel schon erhöht für die reichen.

Gruß Coder ( Nico )

aggrofighter

unregistriert

71

Mittwoch, 16. April 2008, 22:04

hmm :D irgendwie gefällt mir die Idee (auch wenn ich mal Reicher war)

aber dann müsste es irgendwie so Programiert werden
das gebäude mit in den wert einfließen

ist natürlich schwierig weil jeder was anderes bezahlt hat ;)

dazu der vorschlag:

der einkaufspreis von den gebäuden könnte man für sie allgemeinheit anrechnen

(laut den alten Preisen sieht das dann so aus zb.)

Metzgerei 45 m² 8010 Trasa + Konto 100.000 TR

gesamt dann 108.010 Trasa gesamt Reichtum

gruß
aggro/Mike