Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. März 2008, 04:37

Hilfe im Chat

also ich muß mal sagen im chat hilft einer auch keinen weiter, die meißten verarschen nur einen, haben einen test gemacht. beim ersten mal fragen was den das beste sei für einen anfänger sagte und jedes mal der selbe was anderes also reine verarsche! sorry wenn ich das so sage ist meine meinung.


MFG. Dirk1

Raufbold

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. März 2008, 06:52

Das Problem liegt einfach darin das wohl bei manchen wie z.B. bei mir der Chat einfach noch nicht reibungslos funktioniert :-(

Ich habe meine Meinung auch schon geschrieben und habe auch eine Alternative aufgezeigt jedoch wurde auf mich noch nicht zugegangen so das das bis jetzt auf Eis gelegt wurde.

Sollte sich 11th noch anders entscheiden darf er sich gerne bei mir melden :-)

Gruss
Raufi

3

Dienstag, 4. März 2008, 07:19

RE: Hilfe im Chat

Zitat

Original von Dirk1
also ich muß mal sagen im chat hilft einer auch keinen weiter, die meißten verteddyen nur einen, haben einen test gemacht. beim ersten mal fragen was den das beste sei für einen anfänger sagte und jedes mal der selbe was anderes also reine verteddye! sorry wenn ich das so sage ist meine meinung.


MFG. Dirk1


Normalerweise ist jeder Chatter hilfsbereit und beantwortet Fragen der anderen Chatter anständig!
Natürlich gibt es immer mal jemanden, der einen kleinen Scherz macht, aber darüber braucht man
sich nicht aufregen! Dann wendet man sich einfach an eine andere Person!

Sicherlich ist es so und ich denke, da werden mir viele zustimmen, dass man nicht unbedingt große
Lust hat, Fragen zu beantworten, die durch den Bereich "Hilfe für Neueinsteiger" (hier im Forum)
bereits beantwortet werden! Dann ist es jedoch meistens so, dass der Chatter, der eine solche
Frage gestellt hat, von den anderen Chattern auf das Forum verwiesen wird, mit der bitte sich
erstmal die Hilfe für Neueinsteiger durchzulesen! Wenn dann noch offene Fragen bestehen,
werden sie auch beantwortet! :)

Mediamen

Schüler

Beiträge: 78

Wohnort: Lummerland

Beruf: Kriege den Kühlschrank voll

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. März 2008, 08:28

RE: Hilfe im Chat

Ganz meiner Meinung Fina. Wenn die Chatter alle Fragen beantworten würden, dann wäre der Chat ja nur noch Müll und langweilig. Denn man liest doch immer erst die Anweisung von allem was neu ist.

Gruss Mediamen

lady xandria

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. März 2008, 10:55

RE: Hilfe im Chat

Ich bin auch der meinung das der chat schon eine rießen hilfe ist...
klar macht man hier und da ein paar kleine scherze...

aber dirk...dich im chat hab ich irgendwie auch noch nicht wirklich oft gesehen oO

vielleicht hast du einfach nur die falschen leute erwischt...

also ich hatte jedenfalls glück :)
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

6

Dienstag, 4. März 2008, 13:37

Also ich finde auch das wir im Chat viel helfen wenn jemand ordentlich um hilfe fragt bekommt er sie auch!!! Allerdings ist es verständlich da am tag ja mind 10 neue vorbei schauen das man auf das Forum ertmal zurück verweißt dafür ist es ja auch da!!!

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. März 2008, 13:41

Ich werde den Namen dieses Themes mal ändern, ich wollte es schon am Anfang wegen dem Titel gleich verschieben. Bitte passendere Namen aussuchen.

Back to topic:
wenn du eine Frage hast stell sie einfach hier im Forum und nicht im Chat! Meistens bekommst du im Chat zwar richtige Antworten aber eben wenn man die falschen Leute erwischt machen die sich den Spaß daraus, neue Spieler zu vera***!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Ascheadler

unregistriert

8

Dienstag, 4. März 2008, 14:26

ich finde auch das fragen eher im forum gehören den der chatt ist ja eigentlich für die unterhaltung der user da. auserdem kann man nicht viele wörter auf einmal schreiben und wenn dan noch 2 oder merere über andere theman schreiben wird es sehr leicht unübersichtlicher. deshalb gebe ich im chatt zu 99 % keine auskünfte über das spiel. aber hier im forum oder im game hatt noch jeder ne antwort bekommen. ;)

gruß ascheadler

Raufbold

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. März 2008, 15:15

Zitat

Original von Ascheadler
ich finde auch das fragen eher im forum gehören den der chatt ist ja eigentlich für die unterhaltung der user da. auserdem kann man nicht viele wörter auf einmal schreiben und wenn dan noch 2 oder merere über andere theman schreiben wird es sehr leicht unübersichtlicher. deshalb gebe ich im chatt zu 99 % keine auskünfte über das spiel. aber hier im forum oder im game hatt noch jeder ne antwort bekommen. ;)

gruß ascheadler


Da kann ich dir jetzt nicht zustimmen Ascheadler. Der Chat ist schon zur Unterhaltung da aber warum soll einem da nicht auch geholfen werden können?

10

Dienstag, 4. März 2008, 15:21

Ich finde das andere User auch Fragen im Chat stellen können da ich zum Beispiel immer versuche eine genaue kurze Antwort zu geben.

Der Chat ist eben mal die 1. Stelle wo neue User schnell mal hingehen wenn sie etwas wissen wollen :)

Falls es natürlich zu kompliziert ist es auf die schnelle zu erklären schicke ich sie auch ins Forum.

Zudem gebe ich ja seit neustem auch eine Anleitung für neueinsteiger im Chat jedem zum Download der sie benötigt.

Darin werden die ganzen Gebäude kurz beschrieben was sie können und wie sie Funktionieren.

CITYHAI

11

Dienstag, 4. März 2008, 18:46

hab die gleiche Meinung wie City.
Wenn man zum Spiele eine kleine Frage hat und sie schnell beantwortet haben will kann man sie ja im Chat stellen.

@Dirk: Da hattest du wohl Pech mit den Usern die zu der Zeit im Chat waren.

Ascheadler

unregistriert

12

Dienstag, 4. März 2008, 18:47

@ Raufbold.

meinte ja nur die fragen.

ich bin neu im game und wass muss ich machen um hoch zu kommen? usw.

kleine fragen wie. was ist ne pn. oder so beantworte ich immer. und das sogar richtig... fg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ascheadler« (4. März 2008, 18:48)


13

Dienstag, 4. März 2008, 18:51

musst du aber auch so sehen:
Die Frage "ich bin neu im game und wass muss ich machen um hoch zu kommen?" geht in einem Satz zu beantworten: "Häuser mieten/kaufen dann gut wirtschaften und Kunden locken-->Geld"
I-was in der Art und die neuen Spieler sind dann erst mal zufrieden :D

14

Dienstag, 4. März 2008, 19:10

Zitat

Original von sascha
musst du aber auch so sehen:
Die Frage "ich bin neu im game und wass muss ich machen um hoch zu kommen?" geht in einem Satz zu beantworten: "Häuser mieten/kaufen dann gut wirtschaften und Kunden locken-->Geld"
I-was in der Art und die neuen Spieler sind dann erst mal zufrieden :D


Nicht alle sind mit der Antwort wirklich zufrieden! Es kommen dann oft Fragen hinterher wie z. B.
"Wie miete ich ein Gebäude?", "Wie wirtschaftet man denn gut?" oder "Wie bekomme ich Kunden?" usw.!
Das ist auf die Dauer dann ziemlich anstrengend, alles ausführlich zu beantworten! :rolleyes:


Ich meine, ich habe nichts dagegen im Chat Fragen zu beantworten, die sich leicht und schnell
beantworten lassen, aber wenn solche Fragen kommen, die sich sozusagen durch die Beiträge
im Forum beantworten, dann verweise ich auch darauf! :)

15

Dienstag, 4. März 2008, 19:18

ist ja nicht schlimm wenn du auf das Forum hinweist, mache ich ja auch manchmal. Die neuen User sind ja damit dann auch einverstanden und lesen es sich erst einmal durch. So ist auf jedenfall meine bisherige Erfahrung.

lady xandria

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. März 2008, 20:42

:)
bin auch der meinung das neue user sich erstmal das forum durchlesen sollten...hmm und wenn sie dann noch immer fragen auf dem herzen haben...dann können sie trotzdem in den chat kommen und fragen...oder einfach diese frage im forum stellen, dazu ist es ja da...

und da muss man sich dann ein wenig gedulden bis eine antwort auf der matte liegt :)
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. März 2008, 23:00

RE: Hilfe im Chat

Zitat

Original von Dirk1
also ich muß mal sagen im chat hilft einer auch keinen weiter, die meißten verteddyen nur einen, haben einen test gemacht. beim ersten mal fragen was den das beste sei für einen anfänger sagte und jedes mal der selbe was anderes also reine verteddye! sorry wenn ich das so sage ist meine meinung.


MFG. Dirk1


-][- 11th -][-

Hi Dirk,

wie Du sicher anhand der Antworten deiner Mitspieler schon herauslesen konntest, ist ein grosser Teil der aktiven User im Chat durchaus bereit, auch bei einfachen Fragen Antwort zu geben.

Der Chat soll aber kein Ort sein, wo man "Support zum Spiel" erhält, sondern sich mit anderen Mitspielern unterhalten kann. Also nix wo man Hilfe fordern/erwarten kann. Manchmal hängt es auch nur davon ab, wie man die Frage stellt... ärgere Dich also nicht zu sehr, ich glaub auch das Du einfach nur auf den falschen User gestossen bist...

Gruss
ELF :)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. März 2008, 23:34

-][- 11th -][-

Schau mal Dirk, hier im Thread ist ne richtig gute Hilfe drauss geworden, welche sicher auch anderen Usern helfen wird.

link

Sowas im Chat zu machen, würde andere ... also die die nur schnackeln wollen ... ebenso stören, wie Dich die Art der Hilfe, welche Dir zu Teil wurde....