Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 09:32

Schreibfaul wie ich ich bin, werde ich trotzdem mal aus meiner Ecke rutschen.

Es muß ja nicht immer gleich ein Abo sein, nicht mal unbedingt ein Premiumaccount.

Es gibt ja Beispiele und Modelle genug im Netz. z.B. ein Punktesystem mit dem man sich zeitlich begrenzte Vorteile verschiedener Art im Game sichern kann.

Die Punkte gibt es dann in verschieden großen Paketen zu kaufen, je größer, desto mehr Rabatt meistens. Verschiedene Bezahlmethoden runden dann noch das Angebot ab (PayPal, SMS, Sofortüberweisung usw...). So kann jeder entscheiden, welche Vorteile er wann und wie lange nutzen möchte. Da wird es dann unter anderem auch für Schüler interssant, wenn sie ein paar Anrufe weniger machen, und dafür von ihrem Prepaid Guthaben ein paar Stadtgame-Points per SMS ordern . ;)

Ich habe festgestellt, daß ich selber mehr Geld für Onlinegames ausgebe, je günstiger diese "Einstiegspakete" angeboten werden. man gewöhnt sich schnell an Premium-Vorteile und nimmt dann gerne die größeren, teureren Angebote, die ja im Verhältnis billiger sind, und setzt dann mehr Punkte ein, weil man ja so viele hat usw. :) So kann weniger auch manchmal mehr sein, für den Betreiber, und für die User. Bei Abo-Seiten schalte ich grundsätzlich auf Durchzug, da schaue ich nicht mal ein 2. Mal rein, wie wahrscheinlich 95% aller potenzieller "Kunden".



Noch eine Sache zum Programmieren. Man muß ja nicht selber einen Programmierer beschäftigen, oder? Vor allem, weil der Aufwand für eine Vollzeit - Arbeitskraft ja nur in der Einarbeitungs- und Überarbeitungsphase gegeben wäre. Danach sind ja fast alle Arbeiten administrativer Natur und könnten auch ehrenamtlich übernommen werden. Somit könnte man die Programmierung an eine Drittfirma vergeben, die Kapazitäten frei hat. Die laufenden Belastungen auf der Kostenstelle würden sich dadurch um 75-80 % gegenüber einem festangestellten Programmierer reduzieren lassen. Besonders toll wäre es ja, wenn diese Drittfirma euch auch noch gehört (summ summ) und man dort freie Kapazitäten auschöpfen könnte. Naja, ich bin kein Kaufmann, aber in der Richtung müßte doch potenzial sein.

Waren nur son paar Gedanken zu der Sache.

Gruß Lucky

22

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 11:23

ein probeabo gibt es heute doch an jeder ecke.. ich finde es dadurch nicht attraktiver. warum kann man nicht dem kostenlosen user nur gewisse grundfunktionen geben? er wird dann hoffentlich selber drauf kommen. ich würde auch die willkommenseite verbessern, so dass neue user direkt angesprochen werden und über den inhalt der seite informiert werden. z.b. sollte man spiele und gewinne besser erklären. jeder der lotto spielt weiss ja z.b. auch den jackpot , oder? eine solche informationsseite würde ich mir wünschen!

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:29

Hi,
Bevor Du dich einloggst steht doch geschrieben worum es sich bei Stadtgame dreht, somit weißt Du ja schonmal worum es hier geht...
Eine Infoseite...wie stellst Du dir die denn vor ? Wenn ich Dich richtig interpretiere dann schwebt mir da so ne Spiebeschreibung wie beim "Mensch ärgere Dich nicht" vor...??
Braucht man das wirklich??
Unser Stadtgame zeichnet sich eigentlich durch, größtenteils, sehr sehr kommunikative, nette und hilfsbereite User aus, wenn Du fragst bekommst Du immer auch Antworten,
ob im Forum oder direkt als PN, irgendwer antwortet dir und auf diese Weise lernst Du nicht nur das Spiel sehr schnell kennen sondern auch deine Mitspieler und meist werden dann aus diesen Mitspielern Stammkunden für deine Geschäfte, welche in unserem "Städtchen" überlebenswichtig sind...
Dies ist auch der beste Weg dieses Spiel an sich hersnzutragen und es irgendwie lieben zu lernen, sei es durch seine unfreiwillige Schlichtheit oder durch seine supercoolen User...
das Top Moderatoren-Team natürlich nicht zu vergessen...
So Schluß mit der Lobduselei...ich hoffe, daß ich deinen Beitrag richtig verstanden habe und daß Du Spaß hier hast...
LG Finne...
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------