Sie sind nicht angemeldet.

silberstern

Anfänger

  • »silberstern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Hinterm Mond 3 Straße Rechts

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. August 2009, 11:26

Keine Worte Mehr Dafür Finde

Ich weiss nicht was manche dazu bewegt einfach vermietungen aufzuheben.
Finde das ne bodenlose frechheit, da wundert man sich warum
spieler sich nicht mehr einloggen und keine lust mehr zum gamen
haben.
Hatte ne private nachricht daraufhin geschrieben aber leider vergebens.
Bin sehr verärgert; es gibt doch id** die sich alles einfach
machen.
Hatte noch einige Cocktails drin, sowie diese zutaten dafür
diese einige tras kosten.



03.08.2009 19:59 Uhr:Der Vermieter OEZIL vermietet die Cocktailbar Peaches *The Spirit Of Cuba*
ab 03.08.09 / 17:27 nicht mehr.




X( silberstern


Höre Niemals Auf Zu Träumen, Denn In Deinem Traum Verbergen Sich Oft Die Wahren Werte Des Lebens*!!!*

2

Donnerstag, 6. August 2009, 11:35

Hallo Silberstern :-)

Hat OEZIL die Vermietung heute erst aufgehoben oder schon vor dem 3. August?
Falls er sie heute erst aufgehoben hat, solltest dich eher bei ihm bedanken als dich über ihn beklagen ;)

mfg Plunker =)

Felina09

unregistriert

3

Donnerstag, 6. August 2009, 11:41

So wie ich dass versteh, wurde die vermietung am 03.08 um 19:59 gekündigt, da die Miete seit dem 03.08. 17:27 überfällig war ... da hättest Du eventuell mal eher Deine Miete zahlen müssen!

4

Donnerstag, 6. August 2009, 11:42

sry wenn ich des jetzt mal so schreibe ,
ich hebe die mieten eher auf und warte keine 3 tage(ausnahmen bestätigen die regel)
also sei eigentlich froh drüber, das er dir noch 3 tage zeit gelassen hat, die miete zu zahlen.denn eigentlich sollte man die miete im vorraus bezahlen,oder an dem tag wo sie fällig ist.

ps: die "zutaten" etc werden beim übergang zum vermieter gelöscht.d.h. er kann jetzt deine cocktails nicht mehr verkaufen da er sie nicht mehr hat und verwerten kann....
Ein Teil meiner geschäfte direkt hier: :thumbsup:
einmalig schlafen
fix und fertig

5

Donnerstag, 6. August 2009, 19:32

Sorry, wenn ich jetzt mal was einwerfe: das ist ein Spiel. Und da kann es immer mal sein, dass ich einen oder zwei oder sogar drei Tage nicht on gehe. Warum? Es reicht schon, wenn ich zum Beispiel krank werde und zum Beispiel im Bett liegen muß. Einfaches Fieber reicht schon. Oder beruflich kommt was dazwischen. Klar, hier sind viele Schüler, und die haben um eins vielleicht Schulfrei oder sonstwas. Aber es kann immer was dazwischen kommen, dass man die Miete nicht wie geplant bezahlen kann, einfach weil die Gelegenheit fehlt. Irgendwie finde ich dann eine Frist, so wie angegeben, eine Woche, ich habe irgendwas mit einer Woche gelesen, angemessen.
Man muß immer ein ab und zu geben, und nicht starr sagen, okay, um soundsoviel Uhr hast nicht die Trasas bezahlt, eine halbe Stunde später kündige ich den Mietvertrag. Da müsste ich ja Wochen im voraus bezahlen, und nicht nur eine Woche.
In der Realität wird man ja auch nicht nach zwei Stunden rausgeschmissen, nur weil die Miete noch nicht bezahlt ist.
Immer locker bleiben, schließlich weiß man ja nicht, warum der andere nicht bezahlt hat.

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. August 2009, 19:54

Sorry, wenn ich jetzt mal was einwerfe: das ist ein Spiel. Und da kann es immer mal sein, dass ich einen oder zwei oder sogar drei Tage nicht on gehe. Warum? Es reicht schon, wenn ich zum Beispiel krank werde und zum Beispiel im Bett liegen muß. Einfaches Fieber reicht schon. Oder beruflich kommt was dazwischen. Klar, hier sind viele Schüler, und die haben um eins vielleicht Schulfrei oder sonstwas. Aber es kann immer was dazwischen kommen, dass man die Miete nicht wie geplant bezahlen kann, einfach weil die Gelegenheit fehlt. Irgendwie finde ich dann eine Frist, so wie angegeben, eine Woche, ich habe irgendwas mit einer Woche gelesen, angemessen.
Man muß immer ein ab und zu geben, und nicht starr sagen, okay, um soundsoviel Uhr hast nicht die Trasas bezahlt, eine halbe Stunde später kündige ich den Mietvertrag. Da müsste ich ja Wochen im voraus bezahlen, und nicht nur eine Woche.
In der Realität wird man ja auch nicht nach zwei Stunden rausgeschmissen, nur weil die Miete noch nicht bezahlt ist.
Immer locker bleiben, schließlich weiß man ja nicht, warum der andere nicht bezahlt hat.
Hallo,

sry das ich dir nicht zustimmen kann

1. Mann sollte die miete pünklich zahlen

2. ist das ein schutz für die mieter, da es auch user gibt die mieten die gebäude und locken sich dann nieeee wieder ein, so wenn ich dann eine woche..noch warten muss bis ich den kündigen kann wäre blöd..

3. Wenn man seine miete pünklich zahlt wirt man auch nicht gekündigt... wenn du im echten leben deine miete nicht zahlst, kanst du eventuell eine abmahnug bekommen...


4. Ich schreibe das nicht, weil ich jemanden beschützen will, oder weil ich auch nach 1 stunde kündige..son schmarn...ich kündige garnicht..denn nach 7 tagen habe ich das gebäude eh wieder zurück..

Nur man sollte als vermieter schon die rechte haben, das mit der frist ist schön und gut...aber gibs ja schon nach einer woche wird das gebäude automatisch gekündigt..

mfg
christian

Ps: man sollte zwar als vermieter immer schaun ob der user eingeloggt war, wenn er die miete nicht zahlt...mal anschreiben...und wenn dann nach ein parr tagen immer noch nicht gezahlt ist dann kündigen

silberstern

Anfänger

  • »silberstern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Hinterm Mond 3 Straße Rechts

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. August 2009, 20:48

1. war es am 03.08.09



2. kann ich es leider nicht mehr nachvollziehen, ob die miete an diesem tage gezahlt hätte werden müssen o. nicht,

mal zum anschein bringe ich zahle stets pünktlich



3. manch meinung hätte man sparen können



4. danke an die die etwas realistischer sahen


Höre Niemals Auf Zu Träumen, Denn In Deinem Traum Verbergen Sich Oft Die Wahren Werte Des Lebens*!!!*

DaiL

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Fulda

Beruf: Schulbankwärmerquäler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. August 2009, 21:00

RE: Keine Worte Mehr Dafür Finde



03.08.2009 19:59 Uhr:Der Vermieter OEZIL vermietet die Cocktailbar Peaches *The Spirit Of Cuba*
ab 03.08.09 / 17:27 nicht mehr.




Dem kann ich entnehmen das wohl der Vermieter um 19:59 die miete gekündigt hat weil sie um 17:27 ausgelaufen war....wo is das Problem?
Es ist ordnungsgemäß und zurecht gekündigt worden, da die Miete ausgelaufen war.


mfg DaiL


9

Donnerstag, 6. August 2009, 22:30

Man sollte sich mal im realen Leben anschauen, wie extrem schwierig Vermieter es gemacht bekommen, Mieter "loszuwerden", die ihre Miete ein halbes Jahr lang gar nicht bezahlen. Ich sag nicht, dass ich das okay finde, aber so ist es nun mal. Und soweit ich das hier mitbekommen habe, war die Miete ja nur einige Stunden überfällig. Was war die Konsequenz? Am Ende hat der Mieter seine Cocktail-Bar verloren samt sämtlicher Waren, die bereit gemixt waren und samt Vorräte. Der Vermieter hat die Miete trotz allem nicht bekommen, hätte er vielleicht noch einen oder zwei, vielleicht drei Tage gewartet, mal eine Nachricht geschrieben, was los war, dann hätte er JETZT vielleicht mehr Gewinn gemacht.
Denn er hätte nicht nur die Miete, sondern auch die nächste und so weiter bekommen.
An dieser Stelle möchte ich "meinem" Vermieter danken, dem ich die Miete auch mal eine Nacht schuldig geblieben bin, einfach weil ich es tatsächlich vergessen habe. Beim nächsten Einloggen hab ich natürlich sofort bezahlt, und ich habe sogar im Voraus bezahlt. Ich möchte feststellen, dass ich meine Miete eigentlich immer pünktlich bezahle. :)
Aber das ist halt das Problem des "kurzfristigen" Denkens. Ist nicht da, alles klar, dann wird dem gekündigt. Am Ende hat man als Vermieter doch nichts verloren als Geld, das man sowieso nicht bekommt. Und der Mieter verliert höchstens die Lust, denn alles nochmal neu aufzubauen in diesem Spiel, ja das ist einfach anstrengend.
Realistisch gesehen, sind die Geschäftsleute am erfolgreichsten, die langfristig denken, und die nicht nur den schnellen Profit vor Augen haben. Ich sehe das im Moment nur allzu deutlich. Es ist den vielen ungeduldigen Vermietern hier, die noch die Schulbank drücken, und denen die Lebenserfahrung fehlt, zu wünschen, dass sie rechtzeitig genug lernen, dass man ab und an mit ein bißchen Geduld, und seien es nur paar Tage, mehr gewinnt, als man mit seiner Ungeduld verlieren wird.

10

Donnerstag, 6. August 2009, 22:34

ich sage immer wieder um diese ganzen probleme aus den Weg zu gehen...die Miete immer etwas im Vorraus bezahlen so kann es dazu nicht so schnell kommen das man verpasst die miete zu bezahlen und der vertrag gekündigt wird!

Leider ist es häufig so das es viele Eintagsfliegen im spiel gibt und großvermieter das irgendwann auch nicht mehr überprüfen sondern sehen ah ist rot nicht bezahlt und kündigen meist ist das ohne bösen willen! denkt dran es ist nur ein spiel und sowas kann passiern... am besten immer wenn man etwas über hat die miete im vorraus bezhalen und es kann nix passieren!

lg jule

Germanikus

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. August 2009, 22:38

ich sage immer wieder um diese ganzen probleme aus den Weg zu gehen...die Miete immer etwas im Vorraus bezahlen so kann es dazu nicht so schnell kommen das man verpasst die mite zu bezaheln und der vertrag gekündigt wird!

leider ist es häufig so das esa viele eintagsfliegen im spiel gibt und großvermieter das irgendweann auch nicht mehr überprüfen sondern sehen ah ist rot nicht bezahlt und kündigen meist ist das ohne bösen willen! denkt dran es ist nur ein spiel und sowas kann passiern... am besten immer wenn man etwas über hat die miete im vorraus bezhalen und es kann nix passieren!

lg jule


Nunja dem kann ich nicht ganz zustimmen, mein Mietvertrag wurde auch niocht verlängert, aber da ich es schon rechtzeitig sah (als Mieter zahlte ich immer so 1 Monat im Voraus) konnte ich mir rechtzeitig eine neue Bleibe suchen oder besser gesagt eine kaufen.

Aber im Allgemeinen stimmt das schon....Ausnahmen bestätigen auch hier halt die Regel.

12

Donnerstag, 6. August 2009, 22:42

ja schwarze schafe hat man überall ... aber im grunde sind die meisten Großvermieter hier sehr solide ... nicht ärgern lassen das spiel geht weiter und das ist dann quassi ein kleines lehrgeld ...das man besser fährt schon immer etwas im vorraus zu zahlen xD ....

lg jule

13

Freitag, 7. August 2009, 10:53

Bei mir haben ALLE mieter 2 Tage tolleranz Zeit. Ich glaube die meisten wissen es.
Dank den habe ich schon Mieter die 6 MOnate bei mir sind. Ein absoluter Rekord der sich natürlich auch in Mietzinsreduktionen ausrpicht.
Das er so kurzfristig gekündet hat, tja wenn er das so will. Gibts nur eines Kauf dir ne Bar. Da kann dir keiner künden.

14

Freitag, 7. August 2009, 11:55

Zwei Tage Toleranz finde ich gut :) Da hat der Mieter wenigstens noch eine Gelegenheit, wenn er mal nicht on kommt.
Nur mit dem Kaufen sieht es wohl am Anfang etwas übel aus. Also, ich zumindest hätte bisher noch nicht die Gelegenheit gehabt, einen Betrieb zu kaufen. Naja, hätte ich bis jetzt ohne Gebäude gespielt, und immer nur die 500 Trasas Pflicht ausgegeben, vielleicht schon eher. Aber ehrlich gesagt: wenn ich in diesem Spiel herumschleichen soll, ohne auch nur den Anfang zu machen, etwas aufzubauen, und das dann einen Monat durchziehen soll, wie lange soll ich Spaß an sowas haben? Eine Woche oder zwei? Bis ich paar Kröten zusammenhabe, um mir eine Bar zu kaufen, und dann sowieso zum Mindestpreis verkaufen zu können? Das dauert ja Jahre, bis ich zumindest zu bisschen Geld komme. Da brauch ich auch kein Spiel dazu, das haben genug Leute real.

EyesOfGreen

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Graz/Österreich

Beruf: Trottel vom Dienst.. *gg*

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. August 2009, 14:50

Zwei Tage Toleranz finde ich gut :) Da hat der Mieter wenigstens noch eine Gelegenheit, wenn er mal nicht on kommt.
Nur mit dem Kaufen sieht es wohl am Anfang etwas übel aus. Also, ich zumindest hätte bisher noch nicht die Gelegenheit gehabt, einen Betrieb zu kaufen. Naja, hätte ich bis jetzt ohne Gebäude gespielt, und immer nur die 500 Trasas Pflicht ausgegeben, vielleicht schon eher. Aber ehrlich gesagt: wenn ich in diesem Spiel herumschleichen soll, ohne auch nur den Anfang zu machen, etwas aufzubauen, und das dann einen Monat durchziehen soll, wie lange soll ich Spaß an sowas haben? Eine Woche oder zwei? Bis ich paar Kröten zusammenhabe, um mir eine Bar zu kaufen, und dann sowieso zum Mindestpreis verkaufen zu können? Das dauert ja Jahre, bis ich zumindest zu bisschen Geld komme. Da brauch ich auch kein Spiel dazu, das haben genug Leute real.


Pamina .. ein jeder hat klein angefangen... und das ist ein Spiel.. und das hat hier jetzt mit real da weniger zu tun.. wennst schnell reich werden willst.. probiers mit Catch the number.. oder gewinn was in einem Gewinnspiel... ::Anton123
Mich regen solche Threads langsam auf.. alle wollen keine dumpingpreise.. verkaufen aber teilweise unter dem Einkaufspreis (Restaurant oder Cocktailbar)...

Ich hab 2 Monate gebraucht, bis ich ein eigenes Gebäude hab kaufen können.. =) und du bist nicht mal einen Monat dabei (laut deinem Forumsprofil.. denn im Spiel hab ich dich ja nicht gefunden :rolleyes: ) und raunzt jetzt schon herum.. wenns dir nicht gefällt... dann lass dich löschen X(

Zu den Mieten: Ich schau mir den Mieter immer an.. und wenns eine Eintagsfliege ist (1x eingeloggt.. und gemietet) .. nach einer woche nicht mehr auftaucht.. wird gekündigt.. ich schau mir halt die Mieter an...und dann entscheid ich mich... ob ich kündige.. oder wir etwas anderes vereinbaren... :)




Alle reden vom öffentlichen Verkehr, aber keiner traut sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EyesOfGreen« (7. August 2009, 15:09)


16

Freitag, 7. August 2009, 19:43

Und jetzt sag ich Dir mal was, Eyes of Green. Eigentlich würde ich auf Deinen Beitrag überhaupt gar nicht antworten (die Zeit, um eine Antwort zu schreiben wäre mir eigentlich viel zu schade), aber extra für Dich mache ich eine Ausnahme. Erstens einmal raunze ich nicht herum, ich habe das Recht, meine Meinung in diesem Forum zu vertreten, so wie jeder andere User auch. Und soviel ich weiß, gibts da keine Regel, wie lange man beim Spiel sein muß. Und dieses Recht nehme ich nunmal wahr, ob es Dir nun gefällt oder nicht. Punkt.
Zweitens geht es hier überhaupt gar nicht um Dumping-Preise, wer lesen kann ist klar im Vorteil, es geht hier um Kündigungen wenn jemand seine Miete nicht pünktlich zahlt, und den Anfang machte jemand, der eingeworfen hat, er wäre wohl schon recht schnell gekündigt worden. Ich habe überhaupt gar nichts bis jetzt zu Dumping-Preisen geschrieben. Meine Meinung dazu habe ich bereits an anderer Stelle erklärt, und ich habe keine Lust, jetzt darauf einzugehen.
Drittens, damit sogar Du mich findest, steht unten mein Link.
Und viertens, wenn Du mit mir ein Problem hast, tja, dann ist das DEIN Problem, nicht meins, also drück Dich ein bißchen respektvoller aus, ich bleibe ja auch ruhig.
Und fünftens, ich habe an überhaupt gar keiner Stelle gesagt, ich will schnell reich werden, ich habe nur gesagt, am Anfang sei es etwas schwierig, sich eigene Gebäude zu kaufen.
Und sechstens, und das ist nun der letzte Punkt in Deine Richtung, kommst Du mir noch einmal in der Art, werde ich Dich einfach ignorieren. Meine Freizeit ist mir für sowas einfach zu schade. Da beschäftige ich mich lieber mit schönen Sachen anstatt mich hier virtuell zu streiten. Das ist mir zu billig. Ende der Durchsage, schönen Abend noch.


Im Mandelgarten

Lady Shiva

unregistriert

17

Freitag, 7. August 2009, 20:19

Ich mache noch ein siebentes draus und close an dieser Stelle. Streitereitopics haben wir hier wirklich mehr als genug und jedesmal sind es die gleichen Themen. Zudem ist es nicht gerade respektvoll dem Eröffner dieses Threads wenn hier irgendwelche persönlichen Streitereien vorgenommen werden. Macht das doch bitte privat ok?

zum eigentlichen Thema:

das Thema Kündigungen wurde schon so oft hier besprochen das man es gar nicht mehr zählen kann. Natürlich ist es ärgerlich das man sofort gekündigt wird, wenn man mal vergessen hat zu zahlen, oder zu spät sowas gesehen hat oder wie auch immer. Das nennt sich dann PECH... Vermieter haben jederzeit das Recht sich ihre Gebäude zurückzuholen, so ist es und so war es immer schon. Es gibt wie überall die verschiedensten Formen...

+ solche die sich in Geduld üben, nachsehen wann der säumige Zahler das letzte mal da war, ihn ggf anschreiben... und dann erst die Vermietung aufheben
+ solche die das alles auch recht gelassen sehen, denn nach 7 Tagen keine Miete zahlen geht das Gebäude automatisch an den Vermieter zurück, egal ob ers es sich holt oder nicht
+ solche die vielleicht ein oder zwei Tage warten und dann ihre Geschäfte wieder zurückholen
+ und solche die es gar nicht abwarten können, pünktlichst nach der Uhr gucken und dann sofortig die Vermietung beenden, wenn der Mieter auch nur ne Sekunde über der Zeit ist

am Ende kann man sowas nicht abschätzen, man kann sich darüber auch nicht groß beklagen, denn man weiss nie bei welcher Sorte Vermieter man landet und letztlich ist es nun mal des Vermieters Recht zu sagen... so Miete nicht bezahlt, wieder meins. Jeder muss das für sich selber abwägen, da helfen gut gemeinte Tips auch nicht weiter. Man kann nur davon ausgehen das es eben so ist und man das nächste Mal vielleicht an jemanden gelangt der ein geduldiger Mensch ist... mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen und auch nicht zu diskutieren, denn solche Dinge sind Dinge bei denen es niemals ein Ende geben wird, weil endlosdiskussionen.

@ silberstern.... ärger dich nicht weiter drüber sondern sieh nach vorn, mit Schwung ins nächste Projekt und dann wird das schon... irgendwann wirst du dir sagen.. ha jetzt bin ich selber ein Vermieter nun kann ich es anders machen als es mir wiederfahren ist... oder so ^^

LG
Shiva