Sie sind nicht angemeldet.

Raufbold

Fortgeschrittener

  • »Raufbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. November 2008, 23:34

Neues Forum schön und gut aber...

Hallöchen,
ich finde es ja ganz toll was das neue Forum angeblich für Vorteile bringt. Aber anscheinend sind hier einige nicht auf dem neuesten Stand was Foren angeht. Ich finde den Style des Forums auf gut deutsch bescheiden.....

Das Forum sah vorher besser aus. Vielleicht hätte man auch mal Leute fragen können die sich mit sowas auskennen. Ich bin zwar keiner der sich hier seine Trasas verdient im Forum wie manch anderer mit unsinnigen Beiträgen aber ein gewisses Aussehen hat dieses Forum nicht. Dies hat mich weiterhin bestärkt wohl das Spiel endlich zu beenden.

Viele Grüsse
Raufi

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. November 2008, 12:17

RE: Neues Forum schön und gut aber...

Hallöchen,
ich finde es ja ganz toll was das neue Forum angeblich für Vorteile bringt. Aber anscheinend sind hier einige nicht auf dem neuesten Stand was Foren angeht. Ich finde den Style des Forums auf gut deutsch bescheiden.....

Das Forum sah vorher besser aus. Vielleicht hätte man auch mal Leute fragen können die sich mit sowas auskennen. Ich bin zwar keiner der sich hier seine Trasas verdient im Forum wie manch anderer mit unsinnigen Beiträgen aber ein gewisses Aussehen hat dieses Forum nicht. Dies hat mich weiterhin bestärkt wohl das Spiel endlich zu beenden.

Viele Grüsse
Raufi


-][- 11th -][-

Hi Raufi,

schade das Du uns verlassen willst, aber Du wirst Deine Gründe dafür haben und wenn es das Aussehen des Forums ist, dann ist dem so - Geschmack ist halt was relatives.

Ich fand das alte Forum vorher vom Handling angenehmer, dafür von der Optik schlechter wie jetzt. Da der Mensch aber ein Gewohnheitstier ist, ist es auch normal das man Veränderungen nicht immer gleich als positiv empfindet, auch wir müssen uns erstmal dran gewöhnen. Dennoch ist das Forum jetzt da und so wie es Veränderungs-Gegner gibt, finden wir auch Spieler denen es gefällt... 100% perfekt bekommt man es wohl nie hin.

Gruss
ELF :)

PS: Leider sind die vBulletin Forum zu kostenintensiv, sonst würden wir diese hier auch im Einsatz haben ;)

3

Mittwoch, 5. November 2008, 21:27

Das alte Forum sah meiner Meinung nach optisch übersichtlicher aus. Jetzt wirkt es verspielt und die Schrift teilweise zu klein.
Kleine Schrägschrift ist nun mal nicht der Stand und die Leute werden sich immer daran stoßen, das man in der Regel Arial als Augenmaß hat.
Ich würde die Schrift auch begradigen. Es sieht dann seriöser und gewohnter aus.

FCN235

Profi

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. November 2008, 23:06

Allso ich finde die Schrift ist nicht so Klein

Das Forum ist optisch besser wie das alte aber von der übericht schlechter


das wollt ich nur mal sagen

mfg ;)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. November 2008, 02:04

-][- 11th -][-

Ich wusste bis dato nicht, das es da soviele Punkte zu bedenken gibt, um ein Forum zu betreiben. Vielleicht kann man mal eine Änderungsliste aufbereiten gemeinsam, wo man solche Dinge wie

- einheitliche Schrift auf Arial
- keine Kursiv Schrift
- etc.

auflistet und dann anschliessend umsetzt.

Ebenso könnte man in diesem Atemzug über eine Neuordnung des Boards sprechen, was dann die Übersichtlichkeit verbessert...

Gruss
ELF :)