Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 12. Juni 2010, 23:03

was ist der die das
Stadtgame Relaunch??? ?(

22

Samstag, 12. Juni 2010, 23:18

Schade - ich hatte bei diesem Thread gehofft überhaupt eine Auskunft über den geplanten Relaunch zu finden
- stattdessen eigentlich nur ein aneinander zerreiben - auf jeden Fall keine Aussage was - wann geändert wird.

Was soll den geändert überhaupt werden ? Gibt es da schon Fakten oder Vermutungen ?

Das Spiel wird überigens auch für mich langsam Langweilig
- auch habe ich bemerkt das schon seit langem keine Kathastrophenmehr passierten
- insgesamt habe ich den Eindruck das irgendwie die Luft raus ist
Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit.
Essen, Trinken, Fun und Speisen - alles bei BamBams zu guten Preisen
BamBams Restaurant BamBams Exklusiv Restaurant
BamBams Bäckerei BamBams BILLIG Bäckerei ab 4 TRASA
BamBams Bar BamBams Exklusiv-Bar
Metzgerei BamBams Rind & Schwein Discount ab 20 TR

eX_1120

unregistriert

23

Sonntag, 13. Juni 2010, 01:00

Ingame unter News gibts Info!

mfg, eX

24

Sonntag, 13. Juni 2010, 01:58

8| DAS ist ja wohl mal echt nen Hammer...Ich weiss garnicht was ich dazu sagen soll..ausser-die Bekloppten und die Skrupellosen sterben einfach nicht aus
leben und leben lassen
HIER GEHT´S ZU MEINEN GEBÄUDEN!!

25

Sonntag, 13. Juni 2010, 03:23

hab es gefunden vielen dank :thumbup: :thumbsup:

26

Sonntag, 13. Juni 2010, 04:35

Ich weiss garnicht was ich dazu sagen soll


ich aber: völliges versagen der projektleitung für das projekt relaunch!

becks70

unregistriert

27

Sonntag, 13. Juni 2010, 09:04



ich aber: völliges versagen der projektleitung für das projekt relaunch!


Dem stimme ich voll und ganz zu.Und ich schätze einmal das sterben von SG beginnt langsam aber sicher.Die ersten bekannten Spieler gehen schon bzw sind im U-Modus weil nichts vorangeht.

28

Sonntag, 13. Juni 2010, 09:14

huhu

also das sterben von sg sehe ich nicht so *zum glück
denn auch wenn das hart klingt aber wenn einer geht kommen doch neue

anton und co können ja nun nix dafür die haben ihr ganzes erspartes rein gesteckt
das sie an ein idioten geraten der nur grosse sprüche kloppt das kann ja nun wirklich niemand riechen

;) gebt einfach die hoffnung nicht auf

29

Sonntag, 13. Juni 2010, 09:24

Guten morgen
dem stimme ich voll und ganz zu also was erdnuckle sagte ich denke auchnicht das stadtgame untergeht ! also so einfach werden sich die admins wohl nicht aus den socken hauhen lassen !
und dass sie auf so einen spacko gelandet sind können die ja auch nicht wissen sind ja nur menschen !
Ich würde mal so sagen gebt den admins noch eine changse und wer weis eventuell kommt ja doch bald schon was neues und bedenkt mal ihr könnt auchnicht arg viel von dem spiel erwarten ! da es sogar umsonst ist also lasst die admins mal machen die schaffen das schon
warum spielt ihr nicht einfach? was man am meisten mitbekommt, ist gemecker geht das auch ohne?
gruß
eure S04

30

Sonntag, 13. Juni 2010, 09:47

anton und co können ja nun nix dafür die haben ihr ganzes erspartes rein gesteckt
das sie an ein idioten geraten der nur grosse sprüche kloppt das kann ja nun wirklich niemand riechen


hi nuckel ;)

sorry, das is doch unsinn!
nach spätestens 1 woche weist du ob ein programmierer was taugt oder nicht! wer das erst nach einem halben jahr rausfindet der macht seinen job (auch wenn es privat ist) nicht richtig!
ich hab täglich mit diesen vögeln zu tun.
bei mir treten die jeden morgen um 10 an, um rapport zu leisten.
im projektplan steht was morgen früh um 10 fertig sein muss. wenn das nicht fertig ist, dann kreist der hammer! ...und kohle gibt es auch erst, wenn die ware geliefert UND (nach den vorgaben aus dem projektplan) ABGENOMMEN ist.
das ist doch ne relativ einfache sache.

31

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:22

huhu flawes

zitat aus den news : Ich will hier nicht bis in´s Detail gehen, aber leider ist Johann Fot, oder auch "Dunkelfürst" wie er sich im Netz nennt, ein Betrüger, der sich nun kurz vor Fertigstellung einfach zurückgezogen hat und uns unsere bezahlte Leistung vorenthält.

das heisst doch das die geänderten sachen fertig sind aber der die einfach nicht raus rückt
es klappte ja die ganze zeit und jetzt wo es so gut wie fertig is behält er das einfach und is verschwunden

sowas kann doch nun wirklich keiner riechen das der typ sowas von sich ablässt

wenn ich mit jemanden ca halbes jahr zusammen arbeite und er dafür auch sein lohnt bekommt was klar is denn niemand arbeitet halbes jahr dauerhaft umsonst
dann vertraue ich denjenigen

das problem is ja nicht das anton nix gemacht hat oder so
das problem is das unser neues sg nun bei der rektal öffnung *ma nett umschrieben* liegt und er das nicht raus rückt

und ich glaube auch nicht das anton und co das einfach so lassen ich denke schon das sie nun alle hebel in bewegung setzen um die rektal öffnung
zu erwischen

32

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:58

nuckel,
ich bewundere deinen optimismus.

demnach müsste ja wenigstens ne beta version von dem neuen zeugs vorliegen.... anton schreibt aber auch, dass sich das relaunch darauf beschränkt, dass shiva und co jetzt verstärkt nach schummlern schauen, und werbung eingebaut werden soll ?( ansonsten ändert sich nix.

wäre da eine zusammenarbeit über 6 monate gewesen, müsste doch mindestens eine beta version (oder irgend etwas verwertbares) vorhanden sein, oder?

davon schreibt anton aber nix.
nagut, das ist jetzt alles spekulation, und ich fänd es gut, wenn anton sich hier im forum dazu äussern würde. finde es eh etwas merkwürdig, dass nur ingame eine meldung in einem bereich gepostet wurde, wo eh die meisten nicht draufklicken...

ich bleibe übrigens dabei: diese pleite ist selbstverschuldet! es heisst nicht umsonst: erst die ware, dann das geld.

33

Sonntag, 13. Juni 2010, 11:05

huhu

das tini und shiva sich nun um die multis usw kümmern war nur zur info an die die sich bei anton immer melden wegen multi verdacht usw

ich schätze ma das die beta version auch der typ da hat sonst würden sie ja weiter machen

aber nun is kein programm da kein programierer und keine kohle

anton wird sicherlich nun wie gesagt alle hebel in bewegung setzen um das alles wieder zu bereinigen

und um geld zu haben damit sg weiter bestehen bleiben kann hat er ja auch schon werbung ins forum eingebaut

wer weiss vielleicht meldet sich anton bald und sagt ja das er alles von den piiiiep bekommen hat und das alles nun weiter gehen kann

:thumbsup: immer positiv denken wer negativ durchs leben geht bekommt nur magen aua und falten am popo

Amun09

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Berlin/Spandau

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 15. Juni 2010, 11:42

Ich stimme flawes zu. Das es etliche Eierköppe unter den Proggern dürfte wohl jedem bekannt sein,
der mit dieser Berufsgruppe zu tun hat/hatte. An die Guten ran zu kommen ist nicht einfach.
Desweiteren schützt man sein Geld bei solchen Projektumsetzungen. Es werden immer Abnahmen
der Zwischenergebnisse und Abgabetermine in Verbindung mit den Auszahlungen vereinbart.
Zumindest, wenn es um freies Zusammenarbeiten wie in diesem Fall geht, müssten die Verantwortlichen
grob fahrlässig oder/und in sehr privaten Verhältnissen gewirtschaftet haben.

Das das Ganze schief gelaufen ist, ist sehr ärgerlich, vor allem für alle Wartenden (wahrscheinlich nicht
zu letzt für die Verantwortlichen selbst). Hätte man hier mal zwischendurch was vom Stand der Dinge
verlauten lassen, dann wäre man jetzt nicht so vor den Kopf gestoßen. Ich hoffe das geht fortan nicht so
weiter. Die Mitteilung unter den News verbuche ich auch ein wenig unter "Aus der Affäre ziehen". Das
is doch keine Art, ergebnisshungrige Menschen zu informieren. Es schadet auf jeden Fall nicht, wenn man
sich hier im Forum mal blicken und von vorhandenem Potential (in Form einer vielseitigen Comunity)
inspirieren lässt. Vor allem, wenn man irgendwann merkt, das da was aus dem Ruder läuft.

Nichts für Ungut, aber ich glaub das geht besser. Auch wenn dieses Unternehem so nicht unbedingt
profitabel ist, steckt bestimmt ordentlich privates Interesse und Herzblut seitens der Macher drinn.
Das sollte man nicht einfach so absaufen lassen. Schon garnicht, wenn da ne Com dran hängt.

Amun09

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Berlin/Spandau

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:42

Seit nem Monat kein Statement im ganzen Forum zu finden. (Auch nix neues unter den Gamenews)
Wenn nich irgendwer gesagt hätte, das man, nachdem man sich im Spiel eingeloggt und
den Urlaubsmodus beendet hat, unter den News n Geizhalstext findet, würden hier noch
alle im Dunkeln sitzen.

Anton bekommt von mir n Armutszeugniss als Admin ausgetellt, und mein Weg führt mich ab jetzt
nicht mehr jeden zweiten Tag hier ins Forum, um etwaige Statusänderungen in erfahrung zu bringen.
Ich finds seehr schade was hier aus nem guten Rohling gemacht wird. Da iss nich nur irgendein ominöser
Progger dran Schuld, sondern auch die hohe Welle, auf der sich die Verantwortlichen über die Com erheben.

Edit by mod:****den müll kannste dir auch sparen ;) oder die namen ändern wäre auch besser ich hab den mist ma raus genommen lg nuckel ***

Stadtgame is für mich nu leider nix mehr, ;( obwohl ich ja immer gehofft hab, das da nochwas kommt.
Aber länger als n halbes Jahr (gutmütig geschätzt) geht keiner so mit mir als User um. Bye @ all, und thx
an alle mit denen ich hier Spass hatte.

Gruß
-=Amun=-09

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Amun09« (13. Juli 2010, 14:56)


36

Dienstag, 13. Juli 2010, 13:51

sorry aber irgendwann reichts echt

amun du willst unbedingt ne änderung ????
na dann mach ma dein portmonaie auf und hol ma paar dicke scheine raus

ey erst überlegen dann noch ma überlegen und in dein fall ne nacht drüber schlafen dann wieder überlegen und dann erst was schreiben

und noch was machs doch einfach besser

bau dir ein spiel auf und trage alle kosten und versuch nebenbei noch alle wünsche von dein usern zu erfüllen ma schauen wie lange du das aushälst

Amun09

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Berlin/Spandau

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:43

jepp, ich will ne Änderung/ wollte.

^ ^
1. weil sie groß angekündigt wurde
Oder etwa nicht?

2. weil sie im Grunde genommen dringend notwendig gewesen wäre
Aufgrund der zerfetzten Wirtschaft i.G.
Ich weiss, man kann klarkommen, aber der Spielspaß bleibt auf der Strecke.
Ausserdem ist die "staatliche Subvebtionierung" im Spiel der größte Einkommensgenerator.

3. weil gewisse Änderungen garnicht so aufwendig sind, wie sie verkauft werden.

4. weil ich es als User hasse, wenn man so mit mir umgeht.
Wenn du das anders siehst, ist das sehr schön für dich. Hast ja auch n anderen Stand hier als der "0815-User"

Zitat

****den müll kannste dir auch sparen ;) oder die namen ändern wäre auch besser ich hab den mist ma raus genommen lg nuckel ***

Das iss wohl ne redaktionelle Änderung meiner Meinungsäusserung. Dabei hab ich das Bild extra für Leute ohne
Verständniss oder ohgne Lust zu lesen gepostet. Wat solls, muss ich denn dann so hinnehmen.

Achso, und lieber erdnuckelmoderator, ich wollte dich hier nicht persönlich angreifen. So wie du dich hier über meinen Beitrag echauffierst,
könnte man fast meinen, das du meinen Unmut über die Situation nich nachvollziehen kannst. Hat eigentlich mal n Moderator Antons Umgang
in dieser Sache kritisiert? Upps falsche Frage oder?

Zitat

ey erst überlegen dann noch ma überlegen und in dein fall ne nacht drüber schlafen dann wieder überlegen und dann erst was schreiben


Ich denke sehr wohl über das nach was ich schreibe, meistens befasse ich mich dann auch intensiev mit der Formulierung ;).
In meinem Fall ist es zum Glück nicht ganz so schwierig bzw. langwierig zu einem Sinnvollen oder auch aussagekräftigen Beitrag zu kommen.

Wie gesagt, nimms plz nich persönlich, du machst ja schließlich/ wenigstens deinen Job.

38

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:04

huhu

also ich bin genauso ein user wie jeder anderer hier auch und nur weil ich mod bin hat das damit nix zu tun
;) ich achte nur auf den chat und putz das forum mehr nicht

ich spiele und schreibe also als user nuckel und nicht als mod und das tun hier fast alle mods

auch ich hab mich auf den relaunch gefreut wie ne doofe und war ziemlich genervt weil es nicht klappte
aber ich sehe auch den grund warum es nicht geklappt hat und dann finde ich solche aussagen echt fies

denn die admins wie anton selber ins forum schrieb sind noch voll dabei drann zu arbeiten aber werden wohl keine zeit mehr angeben
weil die angst halt besteht das was schief gehen kann denke ich mir mal

und klar kann ich dein unmut verstehen aber nicht wenn du den so äusserst wie zb dein bild

Amun09

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Berlin/Spandau

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:19

Zitat

Hallo liebe Stadtgamer,

wie Ihr vielleicht an anderer Stelle gehört oder gelesen habt, sind wir mit unseren Plänen zur Umgestaltung des Stadtgames nicht so richtig vorangekommen.
Wir arbeiten aber trotz alldem noch dran.

Da es aber notwendig war bestimmte Dinge umzustellen, gibt es nun 2 Moderatoren, die sich nun auch um das löschen von Accounts bzw. um das sperren von Multiaccounts kümmern.

Solltet Ihr davon betroffen sein, könnt Ihr Euch nun auch gern an diese Mod´s wenden.

Es sind dies die Mod´s Tini und Lady_Shiva .


^ ^
Meinst du die Ansage hier?
Also mal ganz ehrlich, du willst nicht wissen, was ich davon halte. Ums kurz zu sagen:

1. Noch weniger Informationen, als bei allen anderen, das Thema betreffenden threads.
2. Verantwortung abgegeben.

Das ist natürlich Interpretation, ich bin der Letzte, der sich über irgendwann mal
eintretende Verbesserungen ärgern würde. Das sehe ich aber leider noch nicht.
Ausserdem wird die Com ja wieder außen vor gelassen.

Zu dem Bild kann ich sagen, das wohl jede Kritik dieser Art ne Provokation ist, aber
die Oma (oder die User?) tut mir wirklich leid.

Lady Shiva

unregistriert

40

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:29

Hallo Amun,

ich weiss ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist. Uns alle ärgert es was passiert ist aber so ist es nun mal und Anton sitzt bestimmt nicht rum und dreht Däumchen. Es gab eine Ansage im Spiel unter News und diese ist auch bindend erstmal, bis Anton was anderes sagt.

Es wird vorerst keine Neuerungen geben, das stand in den News also wo ist das Problem?

Sollte es irgendwie mal Neuigkeiten geben wird Anton sich schon melden, das hat er immer getan. Aber wenn es nichts neues gibt wozu sich dann melden? Deshalb versteh ich deine Diskussion hier ehrlich gesagt nicht wirklich. Der Auszug den du da zeigst ist eine Info das weitergemacht wird. Solange Anton aber nichts konkretes hat kann er auch keine Infos geben oder siehst du das anders?

LG
Shiva