Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. März 2010, 13:57

Wo sind die ganzen Spieler hin?

Moin...
sehe ich gerade ein paar Userzahlen verkehrt?
Kann es sein, das die Zahl der aktiven Spieler seit einiger Zeit erkennbar zurück geht?
Ich erinnere mich noch daran, das Mittags in den Spitzenzeiten rund 100-160 User gleichzeitig online waren.
Auf jeden Fall mittags unter 50 User gab es früher eigentlich nie.
Habe ich irgend ein Event verpaßt?
Es gab vor einigen Monaten ein paar Änderungen... hatten diese solche Auswirkungen?
In meiner Buddylist verschwinden immer mehr alte User dauerhaft in den U-Mod und junge Spieler sind nicht lang bei der Stange zu halten.
Was ist los?
Oder bin ich einfach nur auf einen geistigen Zahlendreher hereingefallen und sehe Gespenster? :D

2

Mittwoch, 3. März 2010, 14:52

Ist mir auch schon aufgefallen, allerdings erst in den letzten paar Tagen. Ich vermute, dass es was mit dem "ich-kann-keine-werbung-schalten"-problem zu tun hat. Mich selbst nervt das auch sehr, wenn ich das so sagen darf. Meine Umsätze sind rapide gefallen, so macht es halt entschieden weniger Spaß.

3

Mittwoch, 3. März 2010, 15:24

Naja, es ist schon extrem schwierig für neue Spieler hier Fusszufassen. Überall, egal wo gibt es Dumpingpreise womit ein Neuling nie Geld verdienen wird. Das wird sich auch nicht ändern, egal wie sehr manche Leute rumheulen und es ändern wollen.

Ohne Dumpingpreise anzubieten verkauft man nämlich exakt Nix, Null oder sogar gar nichts. Auch aus diesem Grund haben sich einige "alte" Spieler zurück gezogen. Ist aber sicher nicht der einzige Grund...



Thema Werbung. Da es alle betrifft finde ich es jetzt nicht ganz so schlimm obwohl auch ich recht stark davon betroffen bin. Die Admins haben momentan andere Sachen um die Ohren. Und hiermit kommen wir zu dem Thema Änderungen.

Es wird momentan sogar alles geändert. Siehe hierzu auch folgenden Post: Stadtgame Relaunch

4

Mittwoch, 3. März 2010, 15:32

naja. Ich denke auch nicht, das es etwas mit der Werbung zu tun hat.
Was mich aktuell als erstes stört, wenn ich in die Stadt gehe... es tauchen verdammt viele rote (nicht nutzbare) Läden auf. Diese müßten langsam verschwinden.
Der Markt fängt jetzt langsam an sich zu bereinigen. So sehe ich das. Irgend wann kommt der Mangel. Und Dumpingpreise. Hm... kann ich nicht ganz nachvollziehen. Also den Mindestpreis muß ich nicht unbedingt nehmen. Und wenn es ein Trasas darüber ist. :-D
Na mal abwarten wann SG 2.0 heraus kommt und die nächste Zeit bringt. Ist halt schade, das die Aktive Userzahl schrumpft.
Abwarten und Tee trinken. :thumbsup:

5

Mittwoch, 3. März 2010, 16:27

Ich bin selbst noch nicht so lange dabei und habe es auch geschafft, "Fuß" zu fassen. Klar geht es am Anfang langsam los, aber da muss man sich halt durchbeißen, wie im wirklichen Leben auch. Und mit dem täglichen Förderbeitrag und dem Aktivitätsbonus kann man sich ganz gut über Wasser halten

6

Mittwoch, 3. März 2010, 16:59

moin...

tjo das mit den activen spielern geht aber schon seit anfang februar so... und denentsprechen natürlich gehen auch die umsätze zurück.... meiner meinung nach sind grad einige auch verunsichert ..weil sie nicht wissen was mit den neuen erweiterungen so auf uns zu kommt... oder auch erst kürzlich das erdbeben das hat vlt einigen ein kleines loch in die kasse gerissen....

aber ich denke das viele sich ihr geld bei seite schafen um es für die erneuerungen zu investieren...

aber sicher spielt auch das problem mit der werbung eine grosse rolle.... ich glaube ich hatte in den letzen 2 wochen knappe 1000 t umsatz wenn überhaupt... musste auch schon ein paar geschäfte ab geben... leider

7

Mittwoch, 3. März 2010, 21:01

Allso was ich denke ist das einfach, momentan in SG sehr wenig geht, von allen her, die Werbung jetzt nicht betrachtet, ich kann nicht klagen ich hab "normalen" Umsatz, nur eins muss ich sagen, mein umsatz ist seit November 09 um ca 60% gefallen!!!

Als zweiten Punkt kommt das Erdbeeben, das war auch für viele sehr tragisch, und der dritte Punkt meiner Meinung ist das künstliche Puschen der User (70000 User, und 1000 sind tägl. max. online ??? ) das ist doch ein schlechter Scherz?

Das Schlusswort:
bye
Kania

8

Mittwoch, 3. März 2010, 22:31

Ich bin auch der Meinung, das es schon seit Ende letzten Jahres stark verändert hatte. Kania, ich danke dir für die Bestätigung. Das hat nix mit der Werbung zu tun. Ich denke, als der Bauernhof umgestellt wurde gab es zusätzlich einen deutlichen Abschwung.

9

Donnerstag, 4. März 2010, 05:58

-

8o Ich bin ein neuer Spieler und ich möchte hier auch mal was loswerden... :D

Der einzige Grund,warum die Userzahlen hier schrumpfen ist,dass es als neuer Spieler unmöglich ist,Gewinne zu machen,und deshalb sind neue Spieler auch schnell wieder weg!

Und wenn nicht ständig neue Spieler kommen,die auch bleiben,stirbt ein Browserspiel,denn es ist völlig normal,dass einige User nach ein paar Monaten keine Lust mehr haben und sich abmelden...

Ich hatte auch schon das eine oder andere Gebäude,machte aber pro Tag nur 100Trasas Umsatz,konnte also nicht mal die Miete reinholen!! 8o

Leute,das macht keinen Spass,deshalb habe ich sie wieder abgegeben... :(

Das einzige Gebäude,wo man gute Gewinne machen kann,ist der Bauernhof,nur ist der nicht geeignet für neue Spieler,ausserdem bezahlt man 2600Trasas Miete!!! 8o X(

Der einzige Grund,warum ich noch hier bin,ist der,dass ich grosses Glück hatte und tolle Vermieter gefunden haben,die mir ihre Bauernhöfe für weniger als 1000Trasas/Woche überlassen! :) (danke an meine Vermieter)

Und hier noch ein Wort an Gammler,olm22 und co.:Mit Euren hohen Mieten tötet Ihr neue Spieler!! ;)

Gruss Dinu

10

Donnerstag, 4. März 2010, 08:54

Wie bereits erwähnt: Ich fands am Anfang auch schwierig, aber nicht unmöglich. Hab mit ner Bäckerei begonnen, meine Preise genau kalkuliert, fleißig Werbung geschalten und langsam machte ich auch Gewinne. Auch wenn du vielleicht am Anfang nicht mal die Miete reinbekommst, du kannst dir täglich 2000 Trasas von der Stadt abholen! Damit muss man doch überleben können! Und allmählich erarbeitest du dir Stammkunden, dann laufen auch die Geschäfte besser

11

Donnerstag, 4. März 2010, 11:47

warum regt ihr euch eigentlich auf, das die "neuen User keine Gewinne machen"?
ich meine, wer hat denn mit den dumpingpreisen angefangen, um in diesem spiel fuss zu fassen ...
wenn das jeder neue macht, sind natürlich auch die alten spieler gezwungen, da mit zu machen und schon beginnt sich die spirale nach unten zu drehen ....

das einzige wirklich mittel ist, die preise wieder zu normalisieren und vllt auch ein bißchen mehr aktionen - an die macher gerichtet - zu ermöglichen.

ich denke, mit der neuen version - ach wenn es noch etwas dauert - wird bestimmt einiges besser werden. doch leider ist "Geduld" nicht immer eine tugend neu der jugend bzw bei neuen spielern ....
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

12

Donnerstag, 4. März 2010, 12:50

-

1.Wenn man keinen Gewinn macht,macht das Spiel keinen Spass!

2.Dass man keine Gewinne macht,liegt nicht am Dumpingpreis,sondern an den teils viel zu hohen Mieten!

3.Als neuer Spieler muss man Dumpingpreise anbieten,sonst macht man 0Umsatz,denn man kann ja keine Aktionen machen,weil man noch keine 3Gebäude hat.Die erfahrenen Spieler können aber Geld überweisen und haben Stammkundschaft,da kann man nur mit Dumpingpreisen mithalten... ;)



Gruss Dinu

13

Donnerstag, 4. März 2010, 13:21

siehste, da fängt es an ... es liegt an den hohen mieten! wie billig sollen diese denn noch sein? das sind schon überwiegend dumpingpreise ...
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

14

Donnerstag, 4. März 2010, 13:35

also... kommt zu mir!

Neue Spieler verdienen kein Geld, Dumpingpreise hin oder her...



Da muss einfach wieder Leben in die Bude kommen...



Manche Forenbeiträge sind schon Monate alt...



Ich bin auch neu hier und versuche Fuß zu fassen, es ist sehr sehr schwierig etwas zu erreichen...



Aber der tägliche Förderbeitrag reicht vollkommen aus um über die Runden zu kommen, da muss man auch nichts schießen usw.



Naja langer Satz, kurzer Sinn:



*****(bearbeitet) und hilft mir hier Fuß zu fassen :P :




DANKE!

Edit hui_Buh: habe mal die werbung entfernt,weil es im falschen thema ist ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ben« (4. März 2010, 16:23)


EyesOfGreen

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Graz/Österreich

Beruf: Trottel vom Dienst.. *gg*

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. März 2010, 18:44

RE: -



Und hier noch ein Wort an Gammler,olm22 und co.:Mit Euren hohen Mieten tötet Ihr neue Spieler!! ;)

Gruss Dinu


Ich seh das nicht so... ich habe mir erst den bauernhof leisten können .. als ich reicher mit ca. 200000 tsd war. und nicht vorher... ich finde .. das mit den dumpings sollte aufhören.

Mein erstes Gebäude war eine cocktailbar... für die hab ich in der woche 1800 Tr. bezahlt. und ich habs denoch geschafft.. mich nicht umzubringen. :thumbup:

es sollte wirklich fixe vermietpreise geben... oder zumindest eine grenze, das nicht mehr unter dumping fällt...




Alle reden vom öffentlichen Verkehr, aber keiner traut sich.

16

Donnerstag, 4. März 2010, 23:03

-

sorry Leute,aber wer 2600Trasas/Woche Miete für einen Bauernhof für eine Dumpingmiete hält,der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!!! ?( :evil:

Wer liefert schon den gesamten Gewinn dem Vermieter ab,so blöd kann ja wohl wirklich niemand sein,denn schliesslich will man hier weiterkommen,sonst macht das Ganze keinen Sinn... ;)

Und wenn ich meine Bauernhöfe nicht so günstig mieten könnte,wäre ich schon längst weg!Wenn Ihr wirklich wollt,dass die meisten neuen Spieler wieder verschwinden,dann macht weiter so mit zu hohen Mieten!! :evil:

Und mit dem Bonus vom Staat ist es wie mit den subventionen,irgend wann kommen sie vielleicht nicht mehr,also muss man schon vorher schauen,dass man auch ohne zurechtkommen könnte!



Gruss Dinu

becks70

unregistriert

17

Freitag, 5. März 2010, 07:38

Mir fällt es auch schon seit ende des JAhres auf das viele in den U Modus gehen.
ich denke es liegt aber hauptsächlich daran das hier nichts mehr passiert.Aber das wird sich ja ändern.Es wird vieles angesagt wie zb eine Eisdiele,diese aber nicht umgesetzt wird (ich spiele seit 1 Jahr etwa).
ich denke es ist wichtig das sich etwas ändert und es passiert ja nun auch etwas.Wenn sich das Update aufgespielt hat kann ich mir vorstellen das einige zurück kommen.
Mit den Umsätzen merkt wohl jeder momentan,meine sind auch stark zurück gegangen .

Zum Thema Mieten...
In meinen Augen kann man bei manchen nicht von Dumpingmieten reden...es rechnen eventuell manche anders dabei.
Ein bissel realistisch finde ich sollte es schon sein.
Ein Baugeschäft für 1000Tr Miete pro Woche wird jeder zb wieder abgeben weil man nicht annähernd soviel Tr bekommen kann pro Woche.
Wenn ich mein Gebäude etwas günstiger anbiete geht es recht schnell weg und ich kassiere Miete.Die teuren bleiben auf dem Mietmarkt.Um aber Einnahmen zu haben biete ich es eben etwas günstiger an.Das nennt man Wirtschaft .Ich kann ein Gebäude schneller "abschreiben wenn es vermietet ist dauerhaft als immer nur hier und da 1 Woche für ein paar Tr mehr.

Die großen regen sich darüber auf ,über Dumping?Dann wundert es mich das diese auch Baupreise + 1 TR anbieten und noch Prozente dabei anbieten teilweise.Das nenne ich ebenfalls Dumping um bei dem Baugeschäft zu bleiben.

18

Freitag, 5. März 2010, 10:18

-

@becks

Die "Grossen" sind selber schuld,wenn die Mietpreise sinken. ;)

Warum kaufen Sie sich 100Gebäude? ?( (LOL) Mehr Gebäude auf dem Markt,tiefere Mieten!

Bei den Bauernhöfen ist die Miete hoch,weil praktisch keine Angebote und bei den Wohnhäuser ist die Miete tief,weil viel zu viele Angebote.

Wenn man die Anzahl Gebäude pro User begrenzen würde,dann würden auch schlagartig die Mieten steigen... ;)

Gruss Dinu

maryla74

Schüler

Beiträge: 114

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Altenpflegerin

  • Nachricht senden

19

Freitag, 5. März 2010, 11:33

@ Dinu

Vielleicht sollte man einige Sachen erstmal aufklären...

Die "Großen", wie Du die User betitelst, spielen dieses Spiel von Anfang an, haben sich ihre Geschäfte aufgebaut. Sie hatten auch nur die Fördermittel und, das sollte man dazu sagen andere Spieleinstellungen.

Die Mieten, welche angeblich zu hoch sind, sind ausgerechnet und i.O. sie fallen nur augenscheinlich so hoch aus, da rings herum sich alle unterbieten. Da frag ich mich doch , wer hier das Spiel kaputt macht....

Diese Diskusion um Mietpreise hatten wir vor kurzer Zeit erst ausführlich und ich bin der Meinung, das wir das hier nicht schon wieder ausdiskutieren mssen.

Schau doch einfach mal ins Archiv und lies Dir den laaaaaaaaaaaangen Thread durch.


index.php?page=Attachment&attachmentID=862
maryla74

Mary´s - bayrische Stub´n *

20

Freitag, 5. März 2010, 12:04

guten tag

ich bin neu hir und der meinung es ist schwer aber nicht unmöglich dan dauert es alles ein bischen länger aber im fordergrund solte
aber doch immer noch der spiel spass sein nicht das es so wie im rl wirt deshalb mache ich das ja hir um den für kurze zeit zu entkommen :go :go

mfg dittsche