Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. November 2009, 15:47

Anfänger im Stadtgame bruacht ein wenig Unterstützung :)

Hallo ihr lieben,

ich bin relativ neu im Stadtgame und habe mich ein wenig umgesehen und gefallen gefunden.
Dank einigen Websiten findet man eine kleine Hilfestellung doch so wirklich geschieht dort leider nichts -.-
Wer kann mir denn vielleicht ein wenig unter die Arme greifen? Sei es Finanziell, Gebäude Mässig oder einfach nur mit Tips :)
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und freue mich über Nachrichten ingame oder hier im Forum.

Liebe Grüsse von Cyberdream

2

Montag, 9. November 2009, 16:24

Hallo CYBER; Welcome to the game. Inwie fern brauchst du denn hilfe? bin selber erst 2 wochen dabei, aber vielleicht kann ich deine fragen ja schon beantworten

3

Montag, 9. November 2009, 21:52

Danke

Naja Hilfe Hmm mich Interessiert eher womit man wirklich den Start in Stadtgame schaffen kann, habe bislang ein Hotel aber ob das der richtige weg ist zweite Frage, denn viele nehmen eben ihre 50t für eine Nacht damit kann ich ja nicht mithalten muss ja zumindest die kosten decken können.

Vielleicht kann mir ja irgendwie jemand ne kleine Einstiegshilfe nennen, am besten per PN oder so :)

4

Montag, 9. November 2009, 23:25

Hallo!

Ich bin auch neu hier, habe eine Bäckerei und ein Restaurant. Ob meine Gerichte gut sind, kann ich nicht sage, weil ich es nicht sehe und ob meine Preise meine Ausgaben decken, werde ich vermutlich austesten müßen.
Vielleicht schaust du bei anderen user, die die gleiche Größe an Hotel haben und vergleichst die Preise. Oder vielleicht legst du dir noch ein 2. Geschäft zu, was zusätzlich für Einnahmen sorgt.
Es ist fast wie im richtigen Leben, probieren geht über studieren.

5

Montag, 9. November 2009, 23:30

Pizza Salami Ungarnmangelhaft 0 mal50 TrasasAusverkauftBelegtes Weizenbrot mit Salami, Ei ...ungenügend 0 mal15 TrasasAusverkauftBelegtes Vollkornbrot mit Salami, E...ungenügend 0 mal15 TrasasAusverkauftSpagetti Bolognesemangelhaft 0 mal40 TrasasAusverkauftKalbsbrie mit Reismangelhaft 0 mal45 TrasasAusverkauft

6

Montag, 9. November 2009, 23:31

hallo habe mal einen auszug aus deinem restaurant kopiert.

Lg, Dream :)

7

Montag, 9. November 2009, 23:41

Cyberdream versuch esmal mit einem restaurant oder was auch gut ist eine cocktailbar, weil essen und trinken muss jeder :)

8

Dienstag, 10. November 2009, 07:53

Vielen Dank Dreamteam!

9

Dienstag, 10. November 2009, 19:32

...na, dann mag ich auch mal paar Ansätze loswerden. Welche Situation finden wir hier vor? Jede Gebäudeart gibt es mehrfach. Die Öffnungszeiten sind gleich. Wir verkaufen die gleichen Waren. Und die Preise entsprechen oftmals den Mindestpreisen. Wenn ich in der Bahnhofsecke den 23. Dönerladen aufmachen will, muss ich mir was einfallen lassen. Und das gilt auch hier.

Ich sollte auffallen und mich von anderen abheben. Wie kann das gehen?
Foto im Profil (Spiel)
Foto im Profil (Forum)
Aktive Teilnahme an der Kommunikation im Spiel
Aktive Teilnahme an der Kommunikation im Forum
Aktive Teilnahme an der Kommunikation im Chat
Signatur im Forum nutzen
Kostenlose Werbung im Forum nutzen
Kontakte pflegen / Rückkäufe
Kreativität / Aktionen ins Leben rufen (welche durchdacht sind und auch eingehalten werden: Vertrauen aufbauen -> Versprechen einhalten)
Kundenservice bieten / Alleinstellungsmerkmal finden*

*Zum letzten Punkt ein Beispiel:
Hier macht es aus meiner Sicht Sinn, Gebäude zu betreiben, bei denen ich mich von den anderen Usern auch wieder unterscheiden kann. Hier fällt mir der Makler ins Auge. Hier kann ich durch Service punkten. Makleranfragen müssen nämlich freigegeben werden. Hier kann man als Auftraggeber lange warten, bis der Eigentümer mal wieder on ist, bzw. den Auftrag akzeptiert. Folglich kann man sich hier durch Schnelligkeit einen Namen machen. Zudem gibt es hier auch tolle Servicemöglichkeiten. Die meisten Makler tun nämlich nicht viel für ihre Kunden. Ein neuer Makler der seine Aufträge z.B. täglich ins Forum setzt, erfreut den Kunden und ganz nebenbei macht er auch für sich Werbung.

* * *
Lust auf mehr?
Alle Gebäude
* * *

momo28

Profi

Beiträge: 782

Wohnort: Eisingen

Beruf: Familienmanagerin ;-)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. November 2009, 09:43

hey schau doch mal hier...

http://www.ex.coolix.com/

vielleicht wirst Du da fündig...

11

Mittwoch, 11. November 2009, 09:50

huhu

ich dachte solche hp sind hier verboten worden ?( ?(

Neromi

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. November 2009, 10:51

huhu

ich dachte solche hp sind hier verboten worden ?( ?(
Ob es nun verboten ist hin oder her, aber die Seite ist echt sehr sehr sehr sehr und nochmals sehr gut für Anfänger - alleine schon wegen dem Backwarenrechner!!

momo28

Profi

Beiträge: 782

Wohnort: Eisingen

Beruf: Familienmanagerin ;-)

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. November 2009, 11:13

Ich weiß nicht ob die verboten worden ist oder nicht.... keine ahnung... hatte die noch, als ich damals angefangen hab zu spielen...wenns wirklich verboten worden ist...dann tuts mir leid, weil ich das nich wußte... ::oh ::oh

14

Mittwoch, 11. November 2009, 12:26

es sind eigentlich nur webseiten verboten wo sich nicht auf sg beziehen^^ alles wo irgendwas mit stadtgame zutun hat ist erlaubt...

-soweit ich weiss zumindest-
lg Lilana

15

Mittwoch, 11. November 2009, 13:04

Ja ich glaube, dass weiss hier auch niemand so genau .... Verbot hin oder her die Seite ist SEHR Gut für Anfänger , auch ich schaue des öfteren mal da drauf ... Backwarenrechner und auch die Baukostentabelle sind TOP sowas fehlt hier leider in SG!