Sie sind nicht angemeldet.

DreamTeam09

unregistriert

1

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:19

Was Wie Wann Wo?

hallo leute,



wir haben da mal ne frage .....



es geht um baufirma und bauernhof.



ich möchte mir beides oder zuminderstens eines von beiden kaufen/mieten.



die frage ist allerdings welches von beiden ist bei der anschaffung/instandhaltung besser beziehungsweise mit welchen kann man besser verdienen?



ich/wir freuen uns auf antworten



lg Das DreamTeam09

2

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:26

Also ich würde Dir erst mal keines von beiden Empfehlen. Die Baufirma ist schon ok, aber Du solltes schon einiges an Trasas dafür gespart haben, weil Du dort in Vorkasse gehen musst! Der Bauernhof wirft auch nur Gewinn ab, wenn Du ihn selber besitzt oder sehr ,sehr günstig mieten kannst.
Beispiel Bauernhof!
Ein Schwein bei langsamer Fütterung Gewinn 375 Trasas x 16 = 6000 Trasas - Miete 3 Wochen 2100,- ( günstigster Hof auf dem Markt zur Miete) x 3 = 6300 = 300 Trasas MINUS!
16 schweine maximal Haltung auf einem 100 qm² Hof ... dauer der Fütterung bis ausgewachsen ca 18 Tage

momo28

Profi

Beiträge: 782

Wohnort: Eisingen

Beruf: Familienmanagerin ;-)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:57

Also ich würde Dir für den Anfang eine Cocktailbar empfehlen, die Zutaten sind in der Regel ziemlich günstig... sie schwanken auch nicht wie im Supermarkt nach Tagespreis, sondern sind konstant und wenn man gute Preise kalkuliert, dann kann man sich auch für den Anfang ein kleines Polster schaffen. Lg momo

4

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:58

Also ich kann ein Restaurant empfehlen,
ich habe seit einer Woche eines und es läuft nicht schlecht :thumbsup: .
Aber bis man die Gerichte gut geschafft hat dauert es etwas.
Und alles einkaufen ist anfangs vielleicht etwas umständlich und teuer aber bei mir hat es sich gelohnt.
MFG
123321

5

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:18

ich hab mit cocktailbar angefangen und bis jetzt läuft es ganz gut es kommen immer kunden und es ist auch ziemlich leicht für anfänger zwar kannst du dir nicht alles richtig leisten aber das kommt später.

Lady Shiva

unregistriert

6

Sonntag, 25. Oktober 2009, 21:27

kann ich lilolalukaqs nur zustimmen... Bar oder Resto sind gut geeignet... als Startergebäude

@ lilolalukas... bitte verkleinere mal deine Signatur wir sind hi8er keine Plakatveranstaltung... weniger is manchmal mehr ^^

LG
Shiva