Sie sind nicht angemeldet.

  • »winniepuh652« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. September 2009, 09:28

Preise im Supermarkt

Hallo
kann mir bitte jemand erklären, aus welchem Grund die Preise für z.B. Pilze und z.B. Soßen sehr gering sind?
Sonst verändern sich die Preise doch auch!

Vielen Dank
winniepuh652
Hasta luego,

Winniepuh652





2

Donnerstag, 17. September 2009, 14:16

LOL erst beschweren sich einige, dass die Preise so hoch sind. Dann beschweren sich andere bei niedrigen Preisen. Preisschwankungen sind normal. Im Laufe der Zeit sind alle WAren mal billig, mal teuer.

  • »winniepuh652« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. September 2009, 14:47

....ich will mich ja überhaupt nicht beschweren !

Ich will das doch nur wissen! Warum ist das so !

LG
Winniepuh652
Hasta luego,

Winniepuh652





Askahal

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Rennertshofen/Oberbayern

Beruf: Chemiefacharbeiter

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. September 2009, 15:07

Weil fettarmer Joghurt keine Gräten hat *fg*

Ne spass beiseite der programmierer des Spiels hat sich wohl gedacht das es gut wäre wenn die preise schwanken ist ja in echt auch so und da die Macher dieses Spiels ein realismus basierendes feature einbauten wollten haben sie die Preise schwankend gemacht.
Restaurant "El Paso"
Askahals Einkaufsparadies
Metzgerei Boggensack
Wer bei mir Kauft bei dem kaufe ich selbstverständlich auch

Ich versuche niemals jemand so zu machen wie ich bin, denn Gott weiß es und ich weiß es auch dass einer meiner Sorte vollkommen genügt :D

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. September 2009, 16:42

LOL erst beschweren sich einige, dass die Preise so hoch sind. Dann beschweren sich andere bei niedrigen Preisen. Preisschwankungen sind normal. Im Laufe der Zeit sind alle WAren mal billig, mal teuer.


-][- 11th -][-

Das ist richtig :)

Du fällst mir in den letzten Tagen sehr positiv auf, kannst ja mal drüber nachdenken ob Du uns im Forum als Moderator unterstützen möchtest?! Ich würde mir freuen :)

Gruss
ELF :)

6

Sonntag, 27. September 2009, 17:36

Hallo erstmal,




bin noch recht neu hier und habe mir zum Start einen Supermarkt Namens "Konsum-Imperium Erfurt" gemietet.


Nun mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand einen kleinen Anfängertipp für mich ?(


Sollte ich mich auf spezielle Produkte festlegen und ist es sinnvoll die Preise täglich anzupassen?




ich danke euch und wünsche noch viel Spaß!!!

7

Sonntag, 27. September 2009, 18:07

huhu,
ob das sinnvoll ist oder nicht sich zu spezieallisieren...
ein kleiner supermarkt kann nur wenige waren fassen...wenn du da alles im angebot haben willst, was durchaus geht, kannst du von jeder ware nur 1 oder 2 stück haben, wenn du dich speziallierst von jeder sorte ware mehrer...ob sichs lohnt oder nicht,musst du für dich entscheiden...
die preise täglich anpassen bringt meiner meinung nach nicht so viel, aussert einer menge arbeit :) Es reicht wenn du nur einmal den preis bestimmst, dann aber nie über diesem preis die waren einkaufst.

hoffentlich konnte ich dir mit meinem kauderwelsch ein wenig helfen^^

lg Lilana

8

Sonntag, 27. September 2009, 19:59

ich danke dir für die kleinen tipps, hab gerade mitbekommen das mein regal bis auf eine ware voll ist, muss mich wohl doch erst einmal auf einige waren spezialisieren.

wie ist das denn wenn ich mir einen größeren supermarkt mieten würde, kann ich meine waren dann einfach dahin transportieren um den kleineren wieder zu vermieten?



liebe grüße und noch einen schönen sonntag

9

Sonntag, 27. September 2009, 20:01

Du kannst keine Waren mit rübernehmen. Wenn der Mietvertrag erlischt, sind die Waren weg.