Sie sind nicht angemeldet.

DaPupsi

Anfänger

  • »DaPupsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Hannover

Beruf: Auszubilden suchend

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:56

Wie Berechnen ??

Hey^^

ich bins mal wieder *ggg*

Sagt mal kann mir mal jemand sagen was der beste weg ist um seine preise angemessen und mit gewinn zu berechnen??
Es muss ja einen einfacheren weg geben als immer auszurechnen was man gekauft hat und dann wieder zu addieren oder so...

Brauche hilfe=)

Bittttte=) *ggg*

Liebe Grüße

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:04

Tendenziell ist das halt der einzige Weg, wobei das ja hauptsächlich bei Restaurant, Hotel, Bäckereien "in Arbeit ausarten kann", da man dafür halt in den Supermärkten einkaufen muss.

Kannst Dich natürlich einmal ransetzen um z.B. Deine Gerichte bei bestimmten Einkaufspreisen zu kalkulieren und dann halt im Einkauf maximal diese Preise bezahlen.

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:04

Also ich mache es tatsächlich so:

Ich kaufe ein, schreibe mir auf was und wieviel ich wie teuer gekauft habe, und aus dem Mittelwert dieser Einkaufspreise errechne ich dann meinen individuellen Einkaufspreis.

Auf den schlage ich dann drauf, was ich verdienen will und schon hab ich meinen Verkaufspreis.

Bei der Cocktailbar ist das natürlich einfach, da ja die EK Preise nicht variieren. Da reicht es, einmal zu rechnen ;)

Beim Restaurant, bei der Bäckerei usw. hilft dann unser schönes Excel weiter.
Gruß binitha



DaPupsi

Anfänger

  • »DaPupsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Hannover

Beruf: Auszubilden suchend

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:11

Mhhh Ich versuch das mal und mal sehen was bei raus kommt =)

Trotzdem danke=)

eX_1120

unregistriert

5

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:34

Kannst ja mal den Verkaufspreisrechner downloaden!

Den gibt hier: www.eX.coolix.com
Unter Downlaods!

Der ist Recht einfach zu bedienen!
Nur, wenn du etwas neues berechnen willst, schliese es und öffne es neu, da ein kleiner Bug die ganze Rechnung zerstört ^^!

mfg, eX

6

Sonntag, 15. Februar 2009, 20:37

ich hab mir eine Exceltabelle gemacht wo ich mir ausgerechnet hab wieviel mich ein Gericht bei bestimmten Einkaufspreisen kostet, je nachdem ob ich bei den Zutaten mich an meinem gesetzten Einkaufspreis halten kann oder nicht, mach ich dann die Preise

7

Montag, 16. Februar 2009, 00:25

Kannst ja mal den Verkaufspreisrechner downloaden!

Den gibt hier: www.eX.coolix.com
Unter Downlaods!

Der ist Recht einfach zu bedienen!
Nur, wenn du etwas neues berechnen willst, schliese es und öffne es neu, da ein kleiner Bug die ganze Rechnung zerstört ^^!

mfg, eX


Hi DaPupsi,
wie eX schon geschrieben hat, gibt es für solche Fälle den Verkaufspreisrechner,
Schokierend ist es aber zu lesen das dieser einen Fehler hat - da werde ich mich selbstverständlich drum kümmern um diesen fehler zu beseitigen
sollte es noch Fragen zu diesem Programm oder Rechnungen geben, kannst du mich gerne anschreiben :)

@eX - bitte schreibe mir mal (als PN) welche Fehler genau auftreten damit ich diese dann schneller beheben kann.

Grüße
Mike

//EDIT: => Der Rechner ist Aktualisiert, der Fehler ist behoben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike84« (16. Februar 2009, 02:09)


8

Montag, 16. Februar 2009, 01:16

RE: Wie Berechnen ??

Hey^^

ich bins mal wieder *ggg*

Sagt mal kann mir mal jemand sagen was der beste weg ist um seine preise angemessen und mit gewinn zu berechnen??
Es muss ja einen einfacheren weg geben als immer auszurechnen was man gekauft hat und dann wieder zu addieren oder so...

Brauche hilfe=)

Bittttte=) *ggg*

Liebe Grüße
http://stadtgame-kania.de.tl/Excel.htm?PHPSESSID=bf15e59a31c01e80bcf0f3190a06b049

da hast du einige Rechner zum berechnen

9

Montag, 16. Februar 2009, 11:16

Später sollte man die Erfahrung haben, was man braucht und zu welchem Preis. In der Regel kauft man dann bei seinen Favoriten, damit die Preise nicht all zu sehr varieren. Meist kann man mit seinen Favoriten über Mengenrabatt reden. So ist es in der freien Wirtschaft ebenfalls.
Ich persönlich habe Maximumpreise über die ich nicht kaufe... alles was ist billiger bekomme ist dann mein zusätzlicher Gewinn.