Sie sind nicht angemeldet.

CSB

Fortgeschrittener

  • »CSB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 481

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Januar 2008, 18:30

Abrage Einkauf Großmarkt

Seit heute ist ja nun eine Abfrage da , wenn man beim Großmarkt für den Supermarkt einkaufen geht.

Nun meine Idee , das das gantze etwas Ansprechender und auch Übersichtlicher ist , da ich ja jetzt immernoch mit Taschenrechner , Zettel und Stift bei Hand einkaufen muß.

Wie wäre es , wenn nach der Eingabe der Mengen welche man kaufen möchte , eine Art Bon ausgegeben wird , wo nochmal die Bestellte Menge mit Einzel und Gesamtpreis in einer Liste aufgeführt wird und man dort dann entscheiden muß , ob man den Einkauf tätigen möchte oder nicht.

2

Freitag, 11. Januar 2008, 20:05

Ich finde die Idee gut.
Man bekäme dann also vor Ende der Transaktion noch eine Abfrage, ob man den "Warenkorb", den man gefüllt hat, auch so einkaufen / bezahlen will.
Dies ließe sich doch sicher auch für einen Einkauf IM Supermarkt übernehmen. Wenn ich z.B. dort für mein Restaurant Zutaten kaufen möchte.
~ Carissa's Gebäude ~ :

~ Restaurant "A Carissa" ~ Metzgerei "Alles WURSCHT zu Bestpreisen" ~ Bäckerei "LECKER Bäcker" ~ Cocktailbar "Buena*Vista" ~

3

Freitag, 11. Januar 2008, 20:07

RE: Abrage Einkauf Großmarkt

Zitat

Original von CSB
Seit heute ist ja nun eine Abfrage da , wenn man beim Großmarkt für den Supermarkt einkaufen geht.

Nun meine Idee , das das gantze etwas Ansprechender und auch Übersichtlicher ist , da ich ja jetzt immernoch mit Taschenrechner , Zettel und Stift bei Hand einkaufen muß.

Wie wäre es , wenn nach der Eingabe der Mengen welche man kaufen möchte , eine Art Bon ausgegeben wird , wo nochmal die Bestellte Menge mit Einzel und Gesamtpreis in einer Liste aufgeführt wird und man dort dann entscheiden muß , ob man den Einkauf tätigen möchte oder nicht.


Auch diesen Vorschlag unterstütze ich. Habe nämlich gestern 100 mal Leerdamer eingekauft, was ich nicht wollte. Mit ner Übersicht wäre mir das sicher nicht passiert. :P

CSB

Fortgeschrittener

  • »CSB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 481

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Januar 2008, 20:09

RE: Abrage Einkauf Großmarkt

Zitat

Original von starwuschel

Auch diesen Vorschlag unterstütze ich. Habe nämlich gestern 100 mal Leerdamer eingekauft, was ich nicht wollte. Mit ner Übersicht wäre mir das sicher nicht passiert. :P


100 stück .. was willst jetzt damit machen , ne käseplatte luxus :D :D :D oder haste grad die leerdamer werbung im fernsehn gesehen und konntest nicht wiederstehen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Januar 2008, 20:29

hey spamm ^^

aber so wie er es schreibt, lach einfach genial ^^


Dennoch, muss ich dich belehren..auch deine Beiträge werden wir sonst künftig löschen.

Für den Vorschlag..Find ich gut!

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Januar 2008, 20:34

Zitat

Original von Lester
hey spamm ^^

aber so wie er es schreibt, lach einfach genial ^^


Dennoch, muss ich dich belehren..auch deine Beiträge werden wir sonst künftig löschen.

Für den Vorschlag..Find ich gut!

Gruß
Lester


-][- 11th -][-

Hey :) So spammig ist das garnicht, denke schon das CSB da sich zurückhält und die entsprechende Ecke hier im Board entdeckt hat :)

Also beim EINKAUFEN VON WAREN BEI ANDEREN USERN, wird sich erstmal nix ändern. Die Abfrage WELCHE SEIT GESTERN DA IST, dient nur davor, das man zu teuer einkauft bzw. die EKs nicht stimmen, weil im Hintergrund sich die Preise verändert haben, im Vergleich zu dem was man gesehen hat.

Was noch fehlt, da gebe ich CSB Recht und das sollte auch eigentlich so umgesetzt werden, das man folgendes erhält, nachdem man die Auswahl getroffen hat...

BEISPIEL:
10 Packungen Eier / Einzelpreis / Gesamtpreis
10 Liter Milch / Einzelpreis / Gesamtpreis
100 Sonnenblumenkerne / Einzelpreis / Gesamtpreis

Die Gesamtsumme Ihrer Einkäuft ergibt: ZAHL XY Trasas

Möchten Sie den Einkauf so bestätigen: JA / NEIN

Ist auf der Liste bei mir drauf...

7

Montag, 14. Januar 2008, 01:55

was ich gut finden würde, wäre wenn man dynamisch seine Gewinnspanne eintragen würde und die preise sich auch automatisch anpassen würden. Beispiel

Gewinn Reis = 2 TR
Wenn ich also für 15 TR einkaufe, dann sollte der automatische Verkaufspreis 17 sein. Wenn ich schon etwas Reis auf Lager hatte, dann sollte der damalige Preis in der Relation zum neuen sein. Das würde einiges an Arbeit ersparen.
Essen im gut Sät. 49 TR - sehr gute Sät ab 75 TR

8

Montag, 14. Januar 2008, 07:03

Zitat

Original von matse1983de
was ich gut finden würde, wäre wenn man dynamisch seine Gewinnspanne eintragen würde und die preise sich auch automatisch anpassen würden. Beispiel

Gewinn Reis = 2 TR
Wenn ich also für 15 TR einkaufe, dann sollte der automatische Verkaufspreis 17 sein. Wenn ich schon etwas Reis auf Lager hatte, dann sollte der damalige Preis in der Relation zum neuen sein. Das würde einiges an Arbeit ersparen.


Das finde ich nicht so gut, denn es gibt einige Läden die verkaufen dauerhaft billiger als der EK....z.b jedes Produkt nur 10 TR oder so...dann müsste man es auch immer wieder ändern wenn man was neues dazu kauft.
Wenn du einkaufen gehst, kaufst du ja nicht alle Waren neu sondern nur 3-5 und da finde ich, das es keine Arbeit ist die Preise anzupassen wenn du Gewinn machen möchtest..