Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:42

moderator...

Ich habe mich schon öfter gefragt,wie wird man eigentlich moderator??Undi ch kann sie mir nicht selber beantworten.Muss man Kriterien erfüllen oder bestimmte Höhe an Geld.
Bitte antwortet mal,weil es mich einfach nur interessiert.
Admin konnte ich mir beantworten.
^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:44

Ein Moderator wird gewählt wenn er sich besonders fürs Forum eingesetzt hat zB. Aber da spielt vieles mit rein, nicht jeder kann einfach so Mod werden.

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:46

das hab ich mir auch gedacht,ist aber unlogisch,weil olm22 mod ist aber unter 100Beiträge gemacht hat,während andere mods über 1000 haben

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:49

wie genau ist das denn, hat man da pflichten?

5

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:51

ich bin wohl nicht der einzige den es interessiert.Ich fand nur lustig^^
Ich glaub,die jenigen die reich im spiel sind,haben auch erfahrung(danach wird vllt. gegangen.keine ahnung.)

6

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:51

ich denke mal das geht auch um neutral bleiben

das spiel kennen schon lange dabei sein nie negativ auffallen usw usw

7

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:53

eigentlich könnten wir mal auf einen mod warten oder????

Ich meine,es sind alles nur vermutungen

8

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:10

huhu
Sufu bringts manch mal ziemlich^^ Die Frage wurde schon einige male beantwortet

z.B hier
Moderatoren

oder hier, wenns auch nicht wirklich darum gegangen ist...
Wie kann man Moderator werden??

lg Lilana

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lilana« (1. Juli 2009, 13:16)


Cerche

Schüler

Beiträge: 79

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:20

ich denke mal das geht auch um neutral bleiben

das spiel kennen schon lange dabei sein nie negativ auffallen usw usw


perfekt, dann kann ich ja Mod werden :D ::Alkohol

Neromi

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:34

ich bin wohl nicht der einzige den es interessiert.Ich fand nur lustig^^
Ich glaub,die jenigen die reich im spiel sind,haben auch erfahrung(danach wird vllt. gegangen.keine ahnung.)
Ich glaube nicht das dass mit deim reich sein zu tun hat. Wie ich in den letzten Tagen beobachtet habe wurden einige Leute binnen ein paar Minuten zum Reichen oder gar Millionär obwohl diese ja auch noch gar nicht solange mit dabei sind.

Eher denke ich das es das Auftreten eines Spielers der Hauptgrund ist sowie die Erfahrung im Spiel. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind viel wichtiger als der Batzen Geld den man hat.

11

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:57

Ich denke das das mit der zeit zu tun hat in der man spielt !

Die meisten mods sind seit mehr als 1 Jahr dabei und Haben alle spielanweisungen befolgt! ::oh

gammler

Fortgeschrittener

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Juli 2009, 14:12

So, also mal bisschen zur Erläuterung:

1. Es gibt keine Vorgaben, was man als Mod haben muss. DENN: Mod's werden von den Admins berufen, und die wissen selbst, wer geeignet ist, und wer nicht.

2. Die Aufgaben der Mod's sind extrem unterschiedlich: Forum überwachen, User beraten, Hinweisen der User nachgehen, Chat überwachen, und alles, was halt so anfällt, was ein Mod mit seinen Fähigkeiten und Rechten erledigen kann.

3. Unsere Mod's sind ganz unterschiedlich eingesetzt, die einen Arbeiten im Hintergrund, und sortieren und verschieben Beiträge, andere sind im Chat zu finden, wieder andere Beraten Neuuser, aber auch bestimmte Fachbereiche werden von einzelnen mehr oder weniger abgedeckt. Allerdings gibt es hier keine 100% festen Aufteilungen, jeder macht vorwiegend halt das, was er am besten kann.

Ich persönlich verbringe meine meiste Zeit als Mod damit, Usern zu helfen, im Spiel und Chat, lese Verbesserungsvorschläge, sortiere Spam aus, überwache den Chat, und noch 2-3 Sachen, die ich hier nicht nennen werde.



Lg gammler

13

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:25

also,ich war ziemlich lange nicht mehr da(hier im forum),deswegen muss ich ein paar spielern etwas sagen.
Zuerst zu neromi:Mir ist nämlich aufgefallen,dass viele mods sehr reich sind und habe dann das reich sein mit erfahrung verknüpft.Vllt. hätte ich es besser aus drücken können^^

Zu lilana:Ich habe die sufu benutzt aber keine Lust und keine zeit mir an die 20Seiten durchzugucken.Ich benutze die sufu generell immer.

SO und bei ammler ein danke,dass er uns das alles mal erklärt hat.^^ DANKE!!!!