Guten Morgen an alle, ::Alkohol
da ich ne Bäckerei habe kann ich dazu mich mal zu Wort melden.
Bisher ist es gewesen das die Bäckereibetriebe ein reines draufzahlgeschäft sind, die User möchten jetzt aber auch mit einer Bäckerei anscheinend Gewinne einfahren.
Deshalb diese starke Preisanstiege in denn Bäckereien für Backwaren. Einerseits soll so das Preisdumping heruntergeschraubt werden,
andererseits hängt der preis von der Rezeptur und die darin verwendeten Zutaten ab.
Da die Zutatenlisten in denn Rezepten vorgegeben sind, kann man bei Backwaren die Rezepte nicht verändern.
Man muß allso Preise so kalkulieren das man seinen Materealeinsatz wieder drinnen hat. Und Gewinn möchte man ja auch noch machen.
Und wenn man überlegt was alles in ne Torte reinmuß, dann kann man schon verstehen das Torten nicht für 50 oder weniger Trasas verkauft werden können.
Auch ein einfaches Weizenbrot kostet in der Herstellung knapp 20 Trasas, wie soll ich da mit 11 Trasas und weniger Gewinn machen.
Und die Anfänger müssen eben mit denn normallisierten Preisen klarkommen.Geht eben nicht anders.
Allso läst sich folgendes Zusammenfassen, das einerseits die Preise für Backwaren gestiegen sind um die Dumpingpreise einzudämmen.
Andererseits sind die Preise gestiegen weil die User keine Lust haben draufzuzahlen mit einer Bäckerei.
Denn wenn keiner mehr ne Bäckerei betreibt, sehen wir alle alt aus. ::oh
LG
Serialz
PS: Eine vollausgestattete Bäckerei mit 120 m² kostet mal locker um die 70 - 75000 Trasas in der Anschaffung.
Die Preise für Zusatzgeräte liegen bei 10000 - 15000 Trasas pro Stück.