Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Urschel

unregistriert

1

25.06.2009, 08:46

Weltwirtschaftskrise wg. Wucherpreisen?

Hallo Ihr Lieben,

ich find das Spiel klasse und bin mehr oder weniger schon "süchtig" ;) , aber die momentanen Preise sind fast schon Wucher!
Woher kommen diese immensen Steigerungen? Und wie soll da noch eine Wirtschaft florieren? Fallen diese auch mal wieder richtig?
Backwaren sind jetzt schon über Tage sehr teuer! Wonach richten sich die Preise, also die EK-Preise?

Vielen Dank für Eure Hilfe. :doppelkuss:
Schönen Tag, trotz Dauerregen. :umarm:
Urschel :inlove:

Neromi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

25.06.2009, 08:49

Ich habe Anton123 diesbezüglich bereits eine PN geschrieben ;)

Bestimmt läuft nachher alles wieder normal

3

25.06.2009, 09:29

vllt ist das ganze ein versuch, die dumpingpreise zu bekämpfen. wäre ja mehr als gut, oder?
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel

------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

Neromi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

25.06.2009, 09:31

Für Anfänger eher schlecht ben ;)
Es sei denn sie pfeilen an dem Sättigungsgrad und setzen den höher- dann wäre es mir egal^^

Serialz

Fortgeschrittener

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

• Nachricht senden

5

25.06.2009, 09:59

Melde mich mal zu Wort alls Bäckereiinhaber ;)

Guten Morgen an alle, ::Alkohol

da ich ne Bäckerei habe kann ich dazu mich mal zu Wort melden.

Bisher ist es gewesen das die Bäckereibetriebe ein reines draufzahlgeschäft sind, die User möchten jetzt aber auch mit einer Bäckerei anscheinend Gewinne einfahren.
Deshalb diese starke Preisanstiege in denn Bäckereien für Backwaren. Einerseits soll so das Preisdumping heruntergeschraubt werden,
andererseits hängt der preis von der Rezeptur und die darin verwendeten Zutaten ab.
Da die Zutatenlisten in denn Rezepten vorgegeben sind, kann man bei Backwaren die Rezepte nicht verändern.
Man muß allso Preise so kalkulieren das man seinen Materealeinsatz wieder drinnen hat. Und Gewinn möchte man ja auch noch machen.
Und wenn man überlegt was alles in ne Torte reinmuß, dann kann man schon verstehen das Torten nicht für 50 oder weniger Trasas verkauft werden können.
Auch ein einfaches Weizenbrot kostet in der Herstellung knapp 20 Trasas, wie soll ich da mit 11 Trasas und weniger Gewinn machen.
Und die Anfänger müssen eben mit denn normallisierten Preisen klarkommen.Geht eben nicht anders.

Allso läst sich folgendes Zusammenfassen, das einerseits die Preise für Backwaren gestiegen sind um die Dumpingpreise einzudämmen.
Andererseits sind die Preise gestiegen weil die User keine Lust haben draufzuzahlen mit einer Bäckerei.
Denn wenn keiner mehr ne Bäckerei betreibt, sehen wir alle alt aus. ::oh

LG

Serialz

PS: Eine vollausgestattete Bäckerei mit 120 m² kostet mal locker um die 70 - 75000 Trasas in der Anschaffung.
Die Preise für Zusatzgeräte liegen bei 10000 - 15000 Trasas pro Stück. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Serialz« (25.06.2009, 10:04)

Neromi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

25.06.2009, 10:08

Hey,

aber wenn die Preise nun bei den Backwaren so bleiben würden dann würden doch die Tortenpreise noch mehr in die Höhe pfeifen 8|
Ich habe eine Torte die ich für gut 130 Trasas anbiete mit dem Rechner und wie würde der Preis nun aussehen?
Ob man die Preise erhöht oder nicht- die die ehrlich spielen machen zwar weiterhin ihren Gewinn wenn überhaupt aber den anderen juckt es weiterhin nicht.

Warum draufzahlen wenn eh kaum einer bei den Antidumpingpreisen einkauft? Klar die die Dumpingpreise haben hauen nun noch mehr ins Minus aber meiner einer wird seine Torten trotzdem nicht los. Bedenke ja auch mal wieviele dieses Forum nutzen und das zB mit dem Backwarenrechner lesen- kaum einer ehrlich gesagt.

Oder hab ich da nun was falsch verstanden?^^
Oder vielleicht doof ausgedrückt? :D
Ich denke mal man versteht was ich meine.

Urschel

unregistriert

7

25.06.2009, 12:08

Ich meinte jetzt auch nicht die Endpreise in den Bäckereien, welche natürlich aus den EK Preisen resultieren. Sondern eben die momentanen EK Preise für Supermärkte.
Ich finde diese stehen in keiner Relation mehr und für eben alle diejenigen, die hier ehrlich spielen, ist es unfair und nicht mehr kalkulierbar! Und die Preise sind auch nicht mehr realistisch!
Ich zahle gern für ein Gericht oder eine Torte soviel wie sie im Anschaffungswert + Gewinnmarge (die fair ist) kostet. Denn jeder möchte ja Gewinne einfahren. Aber jetzt ist es nicht mehr möglich. Ich kann ja nicht mal mehr die Regale in meinem Supermarkt auffüllen, bei den EK Preisen. Wie soll ich denn die noch zu realistischen VK Preisen anbieten??? ;( ;( ::oh

Neromi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

25.06.2009, 12:13

Wie gesagt:

Habe diesbezüglich Anton123 schon eine PN geschrieben. Es passiert ab und an schon mal dass die Preise übelst nach oben steigen und das ist einfach ein Fehler. Sie werden bestimmt bald wieder sinken.

Urschel

unregistriert

9

25.06.2009, 12:15

Danke Neromi - dann warten wirs mal ab :thumbsup:

Schönen Tag noch :umarm:

10

25.06.2009, 13:24

Zitat Urschel:

Ich meinte jetzt auch nicht die Endpreise in den Bäckereien, welche natürlich aus den EK Preisen resultieren. Sondern eben die momentanen EK Preise für Supermärkte.
Ich finde diese stehen in keiner Relation mehr und für eben alle diejenigen, die hier ehrlich spielen, ist es unfair und nicht mehr kalkulierbar! Und die Preise sind auch nicht mehr realistisch!
Ich zahle gern für ein Gericht oder eine Torte soviel wie sie im Anschaffungswert + Gewinnmarge (die fair ist) kostet. Denn jeder möchte ja Gewinne einfahren. Aber jetzt ist es nicht mehr möglich. Ich kann ja nicht mal mehr die Regale in meinem Supermarkt auffüllen, bei den EK Preisen. Wie soll ich denn die noch zu realistischen VK Preisen anbieten??? ;( ;( ::oh
-------------------------------------------

Liebe Urschel,

die momentanen Einkaufspreise für Supermarktbesitzer, die ja ihre Waren im CityCenter einkaufen müssen, sind seit einigen Tagen wieder sehr hoch. Viele Artikel kosten im Einkauf über 20 Trasas...deshalb können sie auch in den Supermärkten nicht billig verkauft werden.

Diese hohen Preise treten immer wieder mal für einige Tage auf und verschwinden dann wieder. Daher wird es sich dann wieder normalisieren :thumbsup:

Generell ist das Thema Dumpingpreise, Änderung von Preisen, Diskussion um Mindestpreise, Regularien etc. etc. hier schon unendlich im Forum diskutiert worden, und zwar in jeder Hinsicht (Verbesserungsvorschläge, Meckereien usw, usw.) Dazu gab/gibt es Stellungsnahmen von Spielern/ADM. Fazit : im Moment bleibt alles so wie es ist.

Netter Gruß von Biggy :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »secret« (25.06.2009, 13:27)

11

25.06.2009, 15:27

dafür sind die Mietpreise im Keller und ich lebe mehr oder weniger von den Mietpreisen!!!EIN KINO!!!UNTER 100TR.!!!!!!!!
Ich weiß zwar nicht wie man es ändern kann,aber jdenfalls sind sie im Keller.
Dafür ein Lob an yoko,denn er versucht durch standhafte Preise den Preis oben zu lassen

Neromi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

26.06.2009, 13:20

Preise wieder im grünen Bereich :thumbup:

Danke Anton :inlove: