Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. September 2009, 20:54

3 Monate Handelsvertrag für Supermarkt zu gewinnen

Aufgrund einer nicht gewollten und irgendwie "halbwegs" verständich ausgelösten Reaktion/Diskussion des Mod's Lady Sheva, auf dieses nicht böse gemeinten Gewinnspiels, werde ich dieses jetzt mit sofortiger Wirkung ohne Verlierer oder Gewinner beenden. Dieses ist KEINE Trotzreaktion, sondern eine Maßnahme um weitere Diskussionen und erhitzende Gemüter zu vermeiden.

MfG Sagapearl


Ich biete der/dem jenigen, die/der mir am meisten Trasa's für einen 3 Monats Handelsvertrag in ihrem/seinen Supermarkt anbietet, eben diesen Handelsvertrag über 3 Monate (Echtzeit ; vom 01.10. bis 31.12.) an.
D.h.: Ich werde die Waren für mein Hotel, welche ich aus dem Supermarkt brauche, 3 Monate lang in ihrem/seinem Supermarkt zu ihren/seinen bestehenden Preisen einkaufen. Über eine Mindestabnahme kann dann gesprochen werden ;)
Bitte bedenkt, das ich ein absoluter Neuling in diesem Game bin. Ich wünsche faire Preise und biete hier eine ehrlich gemeinte Dauerabnahme für Mindestens 3 Monate.
Ihr könnt bis Fr. den 25.09.09 um 16:00 Uhr bieten. Dann endet dieses "Gewinnspiel". Der/die Gewinner/in kann ab dem 26.09.09 mit meinem ersten Besuch in ihrem/seinem Supermarkt rechnen ;) Gebote bitte als Ingame-Nachricht an mich senden. Zahlen tut nur der/die Gewinner/in am Ende dieses "Gewinnspiels".

Viel Spaß beim Bieten. Aber übertreibt es nicht, denn es soll ja auch am Ende für die/den Gewinner/in etwas heraus springen :D

Gruß Sagapearl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sagapearl« (23. September 2009, 18:52)


2

Montag, 21. September 2009, 21:20

Sorry das ich soo Dumm frage

Aber willst du die Ware Kaufen oder Verkaufen

Lg
Georg Kania

3

Montag, 21. September 2009, 21:24

:) Keine Frage ist dumm. Aber ich besitze ein Hotel und suche eine/n Gewinner/in mit Supermarkt. Also möcht ich dort ( Und nur dort) Waren die ich brauche einkaufen.
Aber danke für die Frage ;)

4

Montag, 21. September 2009, 21:46

also versteh ich das jetzt richtig ???

ich biete dir zum beispiel jetzt 100.000 trasas an damit du den vertrag mit mir machst und du bei mir 3 monate kaufst
wenn das so richtig ist hab ich da aber meine bedenken

1. wer versichert mir das du nicht nur das geld willst und dich danach vom acker machst

2. macht man nicht anders verträge ?? ich meine wenn ich jemanden bezahlen muss damit er bei mir einkauft wo is dann denn der sinn ????
das ist ja dann eher ein auf schenken ich schenke dir dann ja alles da ich dir ja dann im vorraus trasas gegeben habe damit du die bei mir wieder
im supermarkt lassen kannst somit verdiene ich doch absolut nix mehr im gegenteil da macht man doch total verlust

5

Montag, 21. September 2009, 22:22

Ich zitiere mich:

Zitat

Aber übertreibt es nicht, denn es soll ja auch am Ende für die/den Gewinner/in etwas heraus springen

D.h. Ihr sollt nur so viel bieten, das ihr meint, durch meine Einkäufe in den 3 Monaten mehr zu verdienen. Ausserdem hat der Gewinner damit die Chance,mich mit guten Preisen und durch Freundlichkeit auch über diese 3 Monate hinaus für sich zu gewinnen. Da liegt dann der letztendliche Gewinn des/der Supermarktleiter/in.
Mein Gewinn dabei sind nicht die Trasa's die ich vom Gewinner bekomme (das ist lediglich eine Starthilfe für mich),sondern die möglichst schnelle und hoffendlich gute Einkaufsmöglichkeit,welche auf Dauer dann für beide vorteilig werden sollte ;)

Ps.: Ich habe schon ein erstes und meine Erwartungen übertreffendes Angebot. Danke dafür

Gruß Sagapearl

6

Montag, 21. September 2009, 22:24

Es währe vielleicht Hilfreich wenn du einen Einkaufsplan schreiben könntest

pro Tag/Woche/Monat

lg
Georg

bobandrews

unregistriert

7

Montag, 21. September 2009, 22:31

von wem??

von wem kommt denn dieses angebot?? mfg

8

Montag, 21. September 2009, 22:34

RE: von wem??

von wem kommt denn dieses angebot?? mfg
Das Steht immer Links in der Zeile drin.

Der User nennt Sich Sagapearl.

Lg
Georg

bobandrews

unregistriert

9

Montag, 21. September 2009, 22:36

Missverständnis

ich meinte von wem sein angebot kommt, das ist ja klar,das er diesen thread eröffnet hat, tut mir leid, falls ich es nicht gut ausgedrückt habe. mfg

10

Montag, 21. September 2009, 22:45

Wer und wieviel mir geboten wurde, bleibt bis zum Schluß aus "Datenschutzgründen" und um das "Gewinnspiel" nicht zu verfälschen, ein Geheimnis.
P.s.: Wem das alles zu suspekt ist,oder glaubt dabei eher Verlust zu machen,der braucht ja nicht mit zu machen ;)

Lady Shiva

unregistriert

11

Montag, 21. September 2009, 23:01

Hallo

das ist kein Gewinnspiel sondern schnell Kohle machen wollen oder wie auch immer...

warum?

nun ja... wer bietet mehr... ich will haben... ich bin neu und brauche das geld... ich hab keinen Plan ich versuch euch trotzdem mal abzuzocken...

also ehrlich.. es gibt duzende Gewinnspiele mit... der meiste einzahler gewinnt... wer am meisten trinkt ißt etc... das ist kein Spiel sondern unlauterer Wettbewerb... ok ja ich weiss da müssten wir hier echt von oben anfangen aufzuräumen aber... ich sage mal so... wer einkaufen will sucht sich seine Märkte... zudem... ist die Spanne 3 Monate?.... in der Zeit musst du dein Hotel auch bewirtschaften und dir Märkte wie alle anderen suchen die deine Waren anbieten die du brauchst... ich kann mich erdnuckel27 nur anschliessen... wenn man schon etwas als Gewinnspiel verkauft sollte das sinnvoll sein. Das hier ist nichts anderes als Werbung und die gehört in leichterer Variante in den entsprechenden Werbethread

LG
Shiva

eX_1120

unregistriert

12

Montag, 21. September 2009, 23:34

Hallo

das ist kein Gewinnspiel sondern schnell Kohle machen wollen oder wie auch immer...

warum?

nun ja... wer bietet mehr... ich will haben... ich bin neu und brauche das geld... ich hab keinen Plan ich versuch euch trotzdem mal abzuzocken...

also ehrlich.. es gibt duzende Gewinnspiele mit... der meiste einzahler gewinnt... wer am meisten trinkt ißt etc... das ist kein Spiel sondern unlauterer Wettbewerb... ok ja ich weiss da müssten wir hier echt von oben anfangen aufzuräumen aber... ich sage mal so... wer einkaufen will sucht sich seine Märkte... zudem... ist die Spanne 3 Monate?.... in der Zeit musst du dein Hotel auch bewirtschaften und dir Märkte wie alle anderen suchen die deine Waren anbieten die du brauchst... ich kann mich erdnuckel27 nur anschliessen... wenn man schon etwas als Gewinnspiel verkauft sollte das sinnvoll sein. Das hier ist nichts anderes als Werbung und die gehört in leichterer Variante in den entsprechenden Werbethread

LG
Shiva
Soo..
Ein "Guten Abend" von meiner Seite aus, welches nun meinen jetztigen Post etwas höflich darstellen soll..
Als erstes gleich mal ein sry an Lady Shiva, dass ich dein Text zitiere, aber da deines als letztes gepostet wurde, habe ich deines genommen! (Nimms es bite nicht so tragisch..!)

Also,.. Erhlich gesagt, finde ich es schon etwas unhöflich, auf einen neuen User so dermaßen einzuhackern, und gleich von Anfang an schon zu beurteilen, dass er ein Abzocker/Gauner/... usw. ist! Ihr habt alles hier missverstanden..
1. Er meinte schon im vorhinein, dass wir mit dem bieten NICHT übertreiben sollen, sodass man im Endeffekt sogar noch einen Gewinn macht!
Bsp.: Wenn er täglich bei dir um 100 Trasas im Supermarkt einkaufen würde, und du um 90 Trasas die Waren nachbestellst, hast du am tag 10 Trasa Gewinn! Und da er 3 monate lang (90 Tage) Bei dir einkaufen wird, machst du einen Gewinn um 900 Trasas!
Und wenn jemand ihm 500 Trasas bietet, finde ich es als KEINE Abzocke, denn mit 500 Trasas hat man 1-einziges mal die Hälfte von einmal Täglichen Förderbeitrag erhalten!
2. Er meinte nicht, dass die Bieterei 3 Monate lang dauern wird, sondern seine Stammkundschaft bei dir (Also dein Gewinn hierbei) wird 3 Monate lang durchziehen..
3. Er meinte, er wird nur von dem Höchstbietenden das Geld in Anspruch nehmen, und nicht von allen! (Ich dneke, er wird damit Zutaten für die Rezepte kaufen!)
4. Ja, ich bin derjenige, der das 1. Gebot hält, und bin immerlich froh, wenn ich einen Neuling, der seinen Respekt kennt, und einen höflichen Umgang hat, helfen zu können!
5. Ich denk, er hat sich etwas sehr Ideenfreies einfallen lassen, welches keinerlei abzocke ist! Es ist doch jedem das seine, ob man helfen will oder nicht..

Auch wenn er sein versprechen nicht halten würde, und wir umsere 500 Trasas verlieren würden, würde es doch keinen jucken, denn 500 Trasas bekommt man so schnell, wie man nicht mal schauen kann.. Wobei ich aber davon ausgehe, dass er schon 41 ist und weiß, dass es sich hier nur um ein Spiel handelt, und da braucht man niemanden zu manipulieren..

Ich verstehe euch auch alle, dass ihr eure Sicherheiten wissen wollt, aber mann sowieso keine hat, und ihr sowieso keinen Vertrauen könnt, denn NIEMAND kann Sicherheiten geben, einfach das Thema im tiefen des Forum versickern lassen, und aus ist's..

mit enttäuschten Grüßen, eX :S

Felina09

unregistriert

13

Dienstag, 22. September 2009, 00:03

Dazu möchte ich auch mal anmerken, dass hier auch noch andere Leute Gewinnspiele veranstalten und diese dann irgendwo im Sande verlaufen und das sind User, die hier allen Bekannt sind !! Sagt dazu denn niemand was ? Nur weil er neu ist, ist es jetzt wirklich kein Grund rumzumaulen. Finde die Idee im grossen und ganzen ganz gut. Es kann sich ja jeder für sich überlegen, ob er das machen will oder nicht. Ich habe z.B. schon sehr niedrige Preise in meinen Supermärkten, da kann ich keine Rabatte mehr drauf geben. Hier wird ja auch rumgemotzt von einigen Usern, wenn man Gewinnspiele kopiert ... allerdings hätte ich das ganze doch in die Rubrik Biete/Suche gepackt und nicht unter Gewinnspiele....


P.S.Unlauterer Wettbewerb ist es aber wenn sich die User jetzt zB absprechen wie es hier einige bei den Mieten tun ( Thema Mietmafia)!!

14

Dienstag, 22. September 2009, 00:13


Als erstes gleich mal ein sry an Lady Shiva, dass ich dein Text zitiere, aber da deines als letztes gepostet wurde, habe ich deines genommen! (Nimms es bite nicht so tragisch..!)

Nur mal so nebenbei: man muss keinen Beitrag zitieren, um antworten zu können. Unten rechts (noch ein Stückchen unter "Zitieren") gibts auch einen Button "Antworten". 8o

Zum Thema: ist nicht wirklich ein Gewinnspiel, sondern eher so ne Art Auktion um die Kundschaft von Sagapearl oder von mir aus auch (indirekte) Werbung. :D Aber davon mal abgesehen finde ich daran nichts Schlimmes, auf jeden Fall nicht vergleichbar mit solchen "Wer am meisten Geld bei mir ausgibt, bekommt nen Keks!!!-Gewinnspielen". Versteh die ganze Aufregung gar nicht. :)
Liebe Grüße
Etaine



15

Dienstag, 22. September 2009, 00:26

Ich danke eX und Felina für ihre unterstützende Meinung.
Und es ist doch genau so gemeint und zu verstehen,wie eX es erklärt hat. Ich will hier nicht möglichst viele Gamer zum zahlen auffordern,sondern nur einen,dem ich die Möglichkeit biete, mich mit einem kleinen und für ihn überschaubaren Betrag zu unterstützen. Dafür bekommt der jenige für mindestens 3 Monate eine Einkaufsgarantie von mir. Bei Zufriedenheit hat der jenige sogar einen Dauerkunden gewonnen. Wo ist da bitte schön die Abzocke? Und ist das denn für denjenigen kein Gewinn auf dauer???

Aber auch noch einmal einen herzlichen Dank an Lady Shiva, von der ich mich nun wirklich sofort mit anderen gleichgestellt fühle, die hier wahrscheinlich tatsächlich andere Gamer abgezockt haben. Wenn mein Angebot hier schon Abzocke ist, dann bin ich wohl nicht mehr lange in diesem Game.
Sorry das auch ich, als absoluter Neuling hier versuche, einen einigermaßen vernünftigen Start hin zu bekommen. Man sollte auch bedenken,wie viele Märkte etc. es hier schon gibt und wie schwer es damit für einen Neuling hier ist. Natürlich Lady Shiva, kann ich mich auch gaaaaanz ideenlos und mühsam auf den Weg nach oben machen. Ok. Man muß das vielleicht nicht unbedingt als "Gewinnspiel" hin stellen, aber auch hier im Forum bin ich noch neu und ich sehe das ganze schon als Gewinn für beide Seiten an.

Gruß Sagaperl

Felina09

unregistriert

16

Dienstag, 22. September 2009, 09:18

Noch mal kurz dazu, auch die Mods haben es hier nicht immer einfach und dann müssen Sie entscheiden , was Sinnvoll ist und was nicht. Ich denke, es ist auch schon so einiges hier abgelaufen an Gewinnspielen wo wirklich User zu Schaden gekommen sind! Da ist es nicht immer so einfach die Spreu vom Weizen zu trennen und es wurde auch schon des öfteren nach einer Art Gewinnspielpolizei gefragt weil es da dubiose Machenschaften (insbesonderer Neuer User) gibt!
Mach Dir ruhig weiter Gedanken wie Du hier Unterstüzung bekommst, dass finde ich gut ... User mit neuen, guten Ideen kann man ja immer gebrauchen :D
P.S. Dein Hotel link funktioniert irgendwie nicht... ich klicke bei mir zum testen da immer drauf und wenn dann da steht du kannst dein eigenes Gebäude nicht besuchen dann hast Du alles richtig gemacht ;)

17

Dienstag, 22. September 2009, 09:55

huhu

zitat:

Aber auch noch einmal einen
herzlichen Dank an Lady Shiva, von der ich mich nun wirklich sofort mit
anderen gleichgestellt fühle, die hier wahrscheinlich tatsächlich
andere Gamer abgezockt haben. Wenn mein Angebot hier schon Abzocke ist,
dann bin ich wohl nicht mehr lange in diesem Game.

also du bist neu hier und hier wird man ganz schnell abgezockt deswegen werden hier viele sachen auch hinter fragt

und wenn du schon nach einmal negativer reaktion schreibst das du dann wohl nicht mehr lange im game bist dann *uff

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 22. September 2009, 10:50

Hi,

Allso anfüsich habe ich bei diesen **gewinnspiel** auch erstmal gedacht, mman schon wieder so einer was wieder versucht abzuzocken

aber nach dem es er nochmal erklärt hat. find ich jetzt auch das er keinen abzockt...weil es ja nur an einen geht

Ich verstehe aber trotzdem lady_shiva....sie ist mod..und teilweise wie man etwas macht...es is immer falsch :) Da in letzter zeit, aber viele abgezockt wurden und so würde ich erstmal so reagieren wie Shiva.

MFG
Christian

Ps: Noch viel erfolg bei deinem gewinnspiel :thumbsup:

19

Dienstag, 22. September 2009, 12:57

...und teilweise wie man etwas macht...es is immer falsch :)
Diese These würde ich so nicht unterschreiben. Ich denke, dass es grundsätzlich dem Klima dienlich wäre, wenn wir uns alle bemühen auf Vorverurteilung und Unterstellungen zu verzichten und zudem möglichst auch alle Moderatoren steuernd und lenkend agieren. Und dies deeskalierend. Dieses Thema ist völlig grundlos nun wieder in eine Diskussion ausgeartet. Da ist ein neuer User. Er ist kreativ und macht sich Gedanken. Und als Begrüßungsgeschenk wird gleich mal wieder draufgehauen...

* * *
Lust auf mehr?
Alle Gebäude
* * *

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zeitenfall« (22. September 2009, 13:24)


20

Mittwoch, 23. September 2009, 19:16

Ich verstehe ja auch, daß die Mod's es hier nicht leicht haben und ich habe auch gesehen, daß es hier regel"un"gerechte Abzocker gegeben hat und geben wird. Darum habe ich auch nicht verlangt, das derjenige der mir am meisten Trasa's überweist den 3 Monatshandelsvertrag gewinnt, sondern nur derjenige, dem solch ein Vertrag mit relativ sicherem Umsatz, am meisten wert ist. Das ist keine Abzocke. Als Neuling konnte ich mir auch keinen "Gerechten" Wert vorstellen, weshalb ich das den Bietenden überlassen wollte, was es ihnen Wert wäre. Ich hatte auch extra darauf hingewiesen, das man bedenken solle, das ich gerade erst hier angefangen bin. Damit habe ich klar gestellt, das meine Einkäufe auch dementsprechend gering sein würden. Allerdings mit Aussicht auf eine "langzeitliche" Zusammenarbeit, bei gegenseitiger Zufriedenheit.

Hier noch einmal:
Bitte versteht es jetzt nicht als Trotzreaktion auf Lady Shiva's Kommentar ( Ich bin sicher, du hast es auch nicht so böse geneint ;) ), das ich dieses "Gewinnspiel" hier abbreche, sondern nur deswegen, weil ich keine Lust auf weitere Diskussionen in diesem Thread habe. Dafür ist dieser Thread nicht gemacht worden ;)

Ich hoffe Ingame auch ohne solch einen Versuch auf Starthilfe voran zu kommen und wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg im Game.... Mit mir :D

MfG Sagapearl Please Close :!: