Sie sind nicht angemeldet.

41

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:45

coole Grafik
fügt ihr noch datum und uhrzeit ein( :D und wie viel user on sind)
dann find ich es perfekt :D :D

Ascheadler

unregistriert

42

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:29

schliese mich meinen vorrednern an... die grafik ist um ein vieles besser als zuvor... war schon vorher gut, aber jetzt ist es echt super... weiter so....

gruß ascheadler

mercedes

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Nachricht senden

43

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:48

muss auch hier mal an die Admins für die tolle arbeit danken und muss sagen das neue kleid von stadtgame sieht echt klasse aus, macht weiter so. :D

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

44

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:53

Zitat

Original von mercedes
muss auch hier mal an die Admins für die tolle arbeit danken und muss sagen das neue kleid von stadtgame sieht echt klasse aus, macht weiter so. :D


-][- 11th -][-

Danke für die vielen netten Worte, wobei wir noch nicht ganz fertig sind. Ungeachtet das mir noch 1 Gebäude fehlt (Werbung schaut noch sooooo schlecht aus), sollen noch weitere Sachen optisch verbessert werden, so das man annehmen kann, das es in den kommenden Tagen im gleichen Tempo weitergeht.

Ich schnackel in gut 1ner Stunde noch mit Coder, da gibts dann den neuen Zeitplan für das neue Wirtschaftsgebäude in Stadtgame und im Anschluss auch diese Infos für Euch.

Gruss
ELF :)

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

45

Freitag, 26. Oktober 2007, 21:33

-][- 11th -][-

Hallo :)

so, nachdem wir jetzt auch das Frontend der Seite (die Startseite, ohne eingeloggt zu sein) dem neuen Design angepasst haben. Sollte es das für's Wochenende an Grafiken erstmal gewesen sein.

Folgende Dinge habe ich zum Thema Grafik noch auf meiner Liste:

- Symbol in den Header für Online Status im Spiel
- viele kleine Symbole in den Gebäuden (zum Bsp. Kerze wo Kerze steht, Kronleuchter wo Kronleuchter steht)
- neue Grafik für die Werbefirma ^^, ist mir durch die Lappen gegangen

======================

Wir arbeiten auch am Wochenende am System und werden schauen, das wir uns ins Zeug legen und noch die City Zentrale zum Leben erwecken. Durch das PC Chaos bei Coder hat es sich leider alles +1 im Tag verschoben und ich bitte um Nachsicht.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spass beim daddeln und wer Fehler findet, bitte im Bug-Bereich des Forums melden :)

ELF

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

46

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:33

OMFG.
VERDAMMT GEILE SACHE :)
Dickes, dickes, dickes Kompliment..
Da war aber n fleißiger Grafiker am Werk.

Das einzige was halt noch blöd ist, ist dass der Werbeticker eigtl. "überhaupt" nicht zu sehen ist bzw. nicht lesbar (wobei ich doch für morgen Werbung gebucht habe.. :( *g*) und die Navi find ich auch nich tgerade toll.
Aber wird ja wie von Elfi & Anton schon beschrieben noch gemacht.
Suuuuuuuuuupiiiii :o) !

Küsschen, Katii :)

EDIT: Was mir grad noch bissl negativ aufgefallen ist: Der Main-Frame.. also .. Mh, da wo alles drin steht.. ist irgendwie ja kastenförmig angelegt & hat nen kastenförmig-weißen Hintergrund, der sich von dem eigtl. hellblau abhebt.
Falls man mich versteht gut, falls nicht, kann ichs ja mal bei Gelegenheit screenen..
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

47

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:39

Zitat

Original von Katy0r
OMFG.
VERDAMMT GEILE SACHE :)
Dickes, dickes, dickes Kompliment..
Da war aber n fleißiger Grafiker am Werk.

Das einzige was halt noch blöd ist, ist dass der Werbeticker eigtl. "überhaupt" nicht zu sehen ist bzw. nicht lesbar (wobei ich doch für morgen Werbung gebucht habe.. :( *g*) und die Navi find ich auch nich tgerade toll.
Aber wird ja wie von Elfi & Anton schon beschrieben noch gemacht.
Suuuuuuuuuupiiiii :o) !

Küsschen, Katii :)


@KatyOr
lösche doch bitte mal Deinen Cache :D :D

Der Ticker kommt jetzt ganz gut rüber, und die Navi ist doch inzwischen auch neu??


Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

48

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:53

Also den ticker kann ich überhaupt nicht lesen, weil der HG hellgrau ist & die Schrift weiß.
& die Navi ist zwar neu, aber die Menüpunkte find ich .. mh, sehen so lieblos dahingeklatscht aus. Wenn ich das mal so sgen darf :D
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

49

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:11

-][- 11th -][-

Also das mit dem Ticker sehe ich ähnlich Katy0r. Hier kann man die Schrift in Schwarz machen und wenn man drüber geht den Hovereffekt auf dunkles Rot wie #E50000 und zusätzlich macht man noch eine 0.5px Umrandung um den fliegenden Banner, so das er aus dem Bild gut hervorsticht. Denke so kann es dann bleiben ... ???

Bei dem Menü links fehlt mir eine schicke Hintergrund Grafik. Ist zwar angenehm ladefreundlich, darf man nicht abstreiten, aber wirkt so recht leer.

Ich würde sogar meinen, das man die Menüs noch unterteilt, also ein zwei Leerzeilen zwischen macht und neu anordnet, von der Struktur.

Dann ist mir noch aufgefallen, das es nervig ist, wenn ich bei jemanden im Gebäude war, etwas gekauft habe und der einzige Link mich zur Stadtansicht führt. Ebenso ist es noch nicht einheitlich, das man von allen Gebäuden den Besitzer angezeigt bekommt, anklickbar. Würde das Handyproblem indirekt auch lösen, da man so ja auch die Wahl zwischen Stadt und Spieler hat.

Wo wir auch bei kleinen Grafik Erweiterungen sind. Mir ist noch die Überlegung gekommen, das man in der Stadtansicht, waagerecht in Höhe des Auswahl-Menüs für den Gebäude-Typ, auch kleine Symbole für die Gebäude anordnen kann. Ist schon lästig, wenn man durch oben genannte Fehler, jedesmal alles erneut auswählen muss. So könnte man auf Gebäude-Typ klicken, die Symbole vielleicht 10x10 Pixel, und wäre schneller in der jeweiligen Auswahl .... ?

Könnt ja mal kundgeben was ihr davon haltet :)

Gruss
ELF :)

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

50

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:23

So..
1. (xD) .. Find ich gut, dass jmd. meiner Meinung ist. Die Idee, das umzusetzetn, dass es besser lesbar ist, finde ich gut. Allerdings hab ich mir rgad mal das Rot "#e50000" angeguckt & empfinde es eher als "helles" Rot, als dunkel.. Würd vllt. ever zu #CB3300 tendieren.. Rest ist gut.

2. Ja, wie gesagt, bin ich auch der Meinung, dass man noch irgendwas mit den Menüpunkten machen sollte.. vllt.
a) etwas weiter auseinander, wie schon von eLfi gesagt ..
b) evtl. nicht so linksbündig
Mhm & ja, mit dem Hintergrund würd's glaub ich sogar schon n schickes hellblau oderso tun .. oder das Grau aus der Leiste mit Essen & co. (#DCDDDF)

3. Glaube, der einzige link führt erst nochmal zur Gebäudeübersicht (bei Supermarkt & Metzgerei..) .. Bei Restaurant & co ist es dann die Stadtansicht. Ich finde, dass wenn man dann aus dem Supermarkt oderso zurück zu der einzelnen Gebäudeübersicht kommt, dass man dann noch die Chance hat, das Gebäude in die Favoriten aufzunehmen. Ich kann das ja nicht schon dann machen, bevor ich noch im Laden war.. Ich weiß ja gar nicht, ob der gut ist. Soviel dazu..

4. Die Idee mag ich. :)
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

51

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:24

Zitat

Original von Katy0r
Also den ticker kann ich überhaupt nicht lesen, weil der HG hellgrau ist & die Schrift weiß.
& die Navi ist zwar neu, aber die Menüpunkte find ich .. mh, sehen so lieblos dahingeklatscht aus. Wenn ich das mal so sgen darf :D


Also egal ob ich mit dem Mozilla oder dem IE draufgehe, mein Ticker ist dunkelgrau auf hellgrauem Untergrund.

Das ist für mich dezent und trotzdem gut lesbar.
Und der Hovereffekt passt gut, denn er hat die selbe Farbe wie der Schriftzug "Stadtgame.de"

Mehr wäre da glaub ich zuviel


Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

52

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:28

Zitat

Original von Anton123

Zitat

Original von Katy0r
Also den ticker kann ich überhaupt nicht lesen, weil der HG hellgrau ist & die Schrift weiß.
& die Navi ist zwar neu, aber die Menüpunkte find ich .. mh, sehen so lieblos dahingeklatscht aus. Wenn ich das mal so sgen darf :D


Also egal ob ich mit dem Mozilla oder dem IE draufgehe, mein Ticker ist dunkelgrau auf hellgrauem Untergrund.

Das ist für mich dezent und trotzdem gut lesbar.
Und der Hovereffekt passt gut, denn er hat die selbe Farbe wie der Schriftzug "Stadtgame.de"

Mehr wäre da glaub ich zuviel


Als ich bin mir jetzt grad unsicher, ob wir beide den gleichen Ticker sehen? :D
Bei mir ist der HG - in Regenbogenfarbe so von grau zu weiß & zurück.
& die Schriftfarbe ist weiß.
Hovereffekt habe ich nur, dass der Link bei mir unterstrichen wird.. ?
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

53

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:31

Sekunde, ich mach mal n Screenshot



Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

54

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:37



hab hier auch mal einen ..

also ich kann da nicht so wirklich was lesen :/

>> einfach mal auf grafik klicken zum vergrößern
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Schmusekater

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Ruhrpott

Beruf: (ohne)

  • Nachricht senden

55

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:43

Also wenn wir uns schon auf ein rot einigen wollen . Wie wäre es mit "#ff1155" . Benutze ich auch sehr oft............
Haltet den Dieb - er hat mein Messer im Rücken .

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

56

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:47

Zitat

Original von Anton123
Sekunde, ich mach mal n Screenshot




Schön wärs, wenn ichs auch so sehen würde.
Dann hätte ich ja ganz und gar nichts einzuwenden, aberbei mir ist es nicht so. schau mal meinen Screen.
Glaube Elfi sieht's auch wie ich ..

#ff1155 .. ist überhaupt kein rot, sondern pink.
--> aber das Orange, was Anton hat ( das aus dem Stadtgame-Slogan ) finde ich auch sehr passend---> #FF5B00
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Schmusekater

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Ruhrpott

Beruf: (ohne)

  • Nachricht senden

57

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:52

Sorry , jetzt fällts mir wieder ein . Mein code kommt nur bei einem dunklem Hintergrund zur Geltung , was ja hier nicht der Fall ist . :(
Haltet den Dieb - er hat mein Messer im Rücken .

58

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:53

Tja, ist schon komisch warum wir alle was anderes sehen, mein Hovereffekt ist übrigens E45C00, also nur so ähnlich wie das Stadtgamelogo.

Vielleicht hat ja Coder eine Idee wie das kommt.


59

Samstag, 27. Oktober 2007, 01:22

Zitat

Original von Anton123
Tja, ist schon komisch warum wir alle was anderes sehen, mein Hovereffekt ist übrigens E45C00, also nur so ähnlich wie das Stadtgamelogo.

Vielleicht hat ja Coder eine Idee wie das kommt.


Also zu Katy0r: Bitte lade die Page neu, bei Dir wird noch nicht die richtige Style geladen. Vermutlich hat Dein Browser die zwischengespeichert.

Thema Farben, es gibt nur 256 Farben die bei jeden Pc gleich aussehen, alle andern (über. 16 Mil.) sind mischfarben und daher kann es sein, das es bei jemand Heller ist und bei jemand andres Dunkler.

mfg. Nico

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

60

Samstag, 27. Oktober 2007, 13:53

Zitat

Original von Coder

Zitat

Original von Anton123
Tja, ist schon komisch warum wir alle was anderes sehen, mein Hovereffekt ist übrigens E45C00, also nur so ähnlich wie das Stadtgamelogo.

Vielleicht hat ja Coder eine Idee wie das kommt.


Also zu Katy0r: Bitte lade die Page neu, bei Dir wird noch nicht die richtige Style geladen. Vermutlich hat Dein Browser die zwischengespeichert.

Thema Farben, es gibt nur 256 Farben die bei jeden Pc gleich aussehen, alle andern (über. 16 Mil.) sind mischfarben und daher kann es sein, das es bei jemand Heller ist und bei jemand andres Dunkler.

mfg. Nico


Hab mich jetzt heute (gerade) eingeloggt & sehe alles wie normal. bzw. wie bei Anton. Klar & deutlich =)

> Die Navi sieht übrigens jetzt auch viel besser, freundlicher & einladener aus. Super Arbeit :)
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Thema bewerten