Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:04

Updates und Erweiterungen

-][- 11th -][-

Hallo Gemeinschaft von Stadtgame.de :)

wie einige sicher mitbekommen haben, ist unser Game-Admin Anton123 wieder zurück aus dem Urlaub und auch Coder hat seine Arbeiten zu Fehler- und Bugbeseitigung aufgenommen und wirbelt an den Problemen.

Da wir in den nächsten Tagen einige Änderungen vor haben, wollte ich an dieser Stelle zum einen darauf hinweisen und zum anderen bitten, bei eventuell dadurch auftretenden Fehlern uns im Forum Bescheid zu geben. Wir hoffen natürlich das es keine Fehler gibt, aber wir sind Menschen und es ist menschlich das Fehler passieren ^^

Eine bereits zum Test eingebaute Neuerung ist der Chat im Stadtgame. Aktuell befindet sich dieser über den Nachrichten mit den letzten Forumseinträgen. Sollte ich Online sein, werde ich versuchen mich dort einzufinden und dann kann man auch so zu Vorschlägen und Erweiterungen sich unterhalten.

Neben der Bugbeseitigung hoffe ich, das wir es diese Woche noch fertig bekommen, das man für Postings im Forum, auch im Game mit ein paar Trasas vergütet wird, hier hoffe ich das Coder im Zeitplan bleibt :)

Gruss an Euch und viel Spass beim zocken


ELF :)

2

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 00:03

RE: Updates und Erweiterungen

Ja, wie -][- 11th -][- schon geschrieben hat wird es ein paar schöne Neuerungen in den nächsten Tagen und Wochen geben. Was so alles kommt ?????
Verraten wir natürlich nicht vorher, lasst Euch also überraschen.
Was aber ganz sicher kommt, ist endlich das von mir schon so lange angekündigte Grafikrelaunch.
Der Timer dazu ist angeschmissen, -][- 11th -][- sagt 14 Tage, ich sage 4 Wochen.
Mal sehen wer recht hat, ich hoffe 11th.

Viel Spass
Anton123


Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:18

ich freue mich schon auf den Relaunch ^^
Hoffe es sicht soooo gut aus ;-)

Und ich hoffe, dass die 14 Tage eintreffen werden und wenn nicht, dann hoffentlich in 4 Wochen ;-)

Ich komme in den Chat nicht rein :-( leider.

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:42

Zitat

Original von Lester
ich freue mich schon auf den Relaunch ^^
Hoffe es sicht soooo gut aus ;-)

Und ich hoffe, dass die 14 Tage eintreffen werden und wenn nicht, dann hoffentlich in 4 Wochen ;-)

Ich komme in den Chat nicht rein :-( leider.

Gruß
Lester


-][- 11th -][-

Hi Lester,

sorry erstmal das ich Dir auf deine PM noch nicht geantwortet habe, aber ist sehr stressig aktuell ^^

Wegen der Grafiken und dem Zeitplan habe ich ein gutes Gefühl und kann ja nicht angehen, das Anton Recht bekommt :D

Und ja, ich hoffe das die Optik die Spieler umhauen wird :)

Wegen dem Chat ist es erstmal nur ein Test, welcher heute aus der Hauptseite wieder entfernt wird und einen eigenen Menüpunkt erhält. Weiterhin wird der Chat dann als separates Popup laufen, das man parallel spielen kann.

Damit der Chat funktioniert, musst Du Java aktiviert haben.

Gruss
ELF :)

5

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:21

Zitat

Original von 11th
Wegen dem Chat ist es erstmal nur ein Test, welcher heute aus der Hauptseite wieder entfernt wird und einen eigenen Menüpunkt erhält. Weiterhin wird der Chat dann als separates Popup laufen, das man parallel spielen kann.

Damit der Chat funktioniert, musst Du Java aktiviert haben.

Gruss
ELF :)


Hallo,

das wurde soeben gemacht.

mfg. Nico

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:56

Zitat

Original von Coder

Zitat

Original von 11th
Wegen dem Chat ist es erstmal nur ein Test, welcher heute aus der Hauptseite wieder entfernt wird und einen eigenen Menüpunkt erhält. Weiterhin wird der Chat dann als separates Popup laufen, das man parallel spielen kann.

Damit der Chat funktioniert, musst Du Java aktiviert haben.

Gruss
ELF :)


Hallo,

das wurde soeben gemacht.

mfg. Nico


-][- 11th -][-

Hi Coder,

thanks :)

schaut gut aus und hattest natürlich von Anfang an Recht, das auszugliedern und als Popup Variante zu implementieren, das man nebenher zocken kann.

Denke das es so auch leichter sein wird, später den Chat auszutauschen gegen eine Barriere freie Version ohne Plugins, aber schaun wir mal, ob der vorhandene überhaupt genutzt wird...

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Oktober 2007, 12:17

Also ich war.. gestern (oderso?) im Chat drin, als der noch auf der Startseite war, & da war nur ich & noch jemand, obwohl ü 20 Gamer online waren.. Fand ich bissl' schade, dass es vllt keiner probiert hat oderso.. hatte da eigtl. schon mit ein paar meehr gerechnet..
Naja, vllt. kommt das ja noch =) Würde ich mir für ein besseres Spielklima wünschen. (Obwohl's schon gut ist *g)
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

8

Samstag, 13. Oktober 2007, 12:21

ich war auch ein paar mal drin und ich war der einzige

9

Samstag, 13. Oktober 2007, 12:42

bei mir das gleiche.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass keiner von ihnen Java hat(braucht man doch oder) und nicht weiß wo man es herbekommt...

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. Oktober 2007, 13:55

Ja, man braucht Java für den Chat.
Vllt wissens 1. ja leute nicht, wie sascha schon gesagt hat.
& vllt haben manche ja Java, nur nicht aktiviert.. ?
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. Oktober 2007, 14:25

Zitat

Original von Katy0r
Also ich war.. gestern (oderso?) im Chat drin, als der noch auf der Startseite war, & da war nur ich & noch jemand, obwohl ü 20 Gamer online waren.. Fand ich bissl' schade, dass es vllt keiner probiert hat oderso.. hatte da eigtl. schon mit ein paar meehr gerechnet..
Naja, vllt. kommt das ja noch =) Würde ich mir für ein besseres Spielklima wünschen. (Obwohl's schon gut ist *g)


-][- 11th -][-

Hi Katy0r,

also das mit dem Chat muss sich erst noch eintakten und ich bin auch sicher, das wenn man ohne im Chat zu sein, von Aussen sehen kann was drin geschrieben wird, das man sich auch eher entscheidet einzuloggen.

Weiterhin bietet der Chat auch den Vorteil das man einen zusätzlichen Platz hat, wenn viele drin sind, wo man auf leckere Gerichte in seinem Gebäude hinweisen kann bzw. so Kontakte zu neuen Käufern findet, aber das muss sich auch erst entwickeln :)

Wegen dem Java braucht man sich eigentlich keinen Kopf machen, da der Computer das ja selbstständig nachinstalliert und normal bei jedem funktionieren sollte. Das Chat-System von Spin AG ist sehr oft bereits im Einsatz im Netz, daher sehe ich das nicht als ein Problem an...

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. Oktober 2007, 15:47

Also die Idee mit dem Chat finde ich sehr gut....nur kann ich mich da einfach nicht einloggen...wenn ich da Lester eingebe kommt "Der Name ist schon vergeben, bitte geben sie das PW ein" dann gib ich das PW ein und nichts passiert...

I-wie schade.

Außerdem ist der Chat auf der Startseite von www.stadtgame.de Nur einloggen kann man sich von da aus in den Chat noch nicht mal...kann also von der Startseite genommen werden...

Kann man das so machen, dass man sich automatisch in den Chat einloggt, wenn man links auf Chat klickt?

Vielleicht würden so sämtliche Probleme wegfallen (wie das mit dem einloggen) und außerdem sind dann wirklich alle mit ihrem Nick im Chat.

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. Oktober 2007, 17:17

Zitat

Original von Lester
Also die Idee mit dem Chat finde ich sehr gut....nur kann ich mich da einfach nicht einloggen...wenn ich da Lester eingebe kommt "Der Name ist schon vergeben, bitte geben sie das PW ein" dann gib ich das PW ein und nichts passiert...

I-wie schade.

Außerdem ist der Chat auf der Startseite von www.stadtgame.de Nur einloggen kann man sich von da aus in den Chat noch nicht mal...kann also von der Startseite genommen werden...

Kann man das so machen, dass man sich automatisch in den Chat einloggt, wenn man links auf Chat klickt?

Vielleicht würden so sämtliche Probleme wegfallen (wie das mit dem einloggen) und außerdem sind dann wirklich alle mit ihrem Nick im Chat.

Gruß
Lester


-][- 11th -][-

Vielleicht bin ich da ja zu blind für das zu sehen ^^ Aber auf der Hauptseite von stadtgame.de sehe ich den Chat-Menüpunkt Link nicht, sondern nur:

Startseite
Registrieren
Login
Hilfe
Forum
Impressum

Im-Game sehe ich den Chat und dort kann ich mich auch einloggen. Wenn der Name im Chatsystem bereits belegt ist, ist es auch normal das man sich nicht einloggen kann. Das funktioniert mit Chat-Nicknamen ebenso wie beim registrieren einer Webseite => Wer zuerst kommt, wird zuerst bedient - oder im Neu-Deutsch :) => First Come, First Serve

Nenn Dich doch Mod-Lester ;) Bin sicher der ist net vergeben und im später dann richtigen Chat, wird es auch Mods und Admins geben, aber das lohnt sich erst einzurichten, wenn man mitbekommt, das der Chat auch genutzt wird etc. etc.

14

Samstag, 13. Oktober 2007, 18:12

Also den Chat sollte mann nur über den Link als Popup betreten, da man ansonsten beim verlassen der Seite sofort ausgeloggt wird.

Nico sollte die andere Möglichkeut am besten rausnehmen, da es so kaum Sinn macht.
Da kommt das Gefühl auf man wäre ganz allein auf der Welt :D.

Und wenn Nico dann das Popupfenster so baut, dass es immer im Vordergrund bleibt, behält man auch die Übersicht ob noch jemand anderes da ist.

Greez Anton


Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Oktober 2007, 16:45

Wie kann denn ein Nickname schon vergeben sein, wenn man sich gar nicht erst anmelden muss? .. Oder muss man dass nur ich iwie net? .. Versteh ich grad nicht :P
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

16

Sonntag, 14. Oktober 2007, 16:55

is bei mir auch so wenn ich benutzernamen sascha im chat haben will kommt, dass ich mein passwort eingeben soll und des pw vom spiel login is falsch.

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Oktober 2007, 17:02

Ja ich frag mich grad von welchem Passwort ihr redet, weil man sich doch eigtl. gar nicht anmelden muss & daher auch kein PW haben kann?! ..
Komisch, bei mir gehts auch ohne..
also einfach user-name + geschlecht & bin drin ..
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

18

Sonntag, 14. Oktober 2007, 17:03

ja ich weiß auch nicht wenn ich sascha und männlich angebe, dann verlangt des ein passwort...
Melde mich einfach unter sascha2 ein. Da gehts ohne passwort.

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 14. Oktober 2007, 17:40

das verwundert mich auch jedes mal ^^


@11th...ich bin mir fast sicher, dass auf der Startseite ein Button für Chat war...oder nicht? mhhh naja...vielleicht sehe ich auch Gespenster ^^
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

20

Sonntag, 14. Oktober 2007, 23:21

Man kann sich bei dem Chatsystem anmelden, wenn man möchte.
Dann kann man sich somit seinen Nicknamen sichern.
Falls, ja falls dieser Name nicht schon von einem anderen User benutzt wird.
So wie es aussieht, sind fasst alle Namen ohne Zusätze wie 123 oder so ähnlich aber schon vergeben.
Gibt man nun als Nicknamen nun zB. "Sascha" ein, wird man aufgefordert ein PW einzugeben welches man aber leider garnicht kennt :D :D.
Muss man halt Sascha123 wählen.

Gruss Anton123


Thema bewerten