Sie sind nicht angemeldet.

JJ0602

SG-Progger

  • »JJ0602« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Chemnitz

Beruf: angehender Dipl. Inf (FH)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. April 2006, 20:32

Neues zum Game

Hallo an alle Bürger,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der neue Programmierer für das Stadtgame, ich mache dies zur praktischen Übung für mein Informatikstudium und natürlich auch um das Stadtgame zu verbessern.

Zur Beta:
Zur Zeit optimiere ich den Code, damit das Stadtgame schneller, serverseitig stabliler und natürlich Bugfrei läuft (u.a. dieser Schuldenbug ;)
Desweiteren werden inaktive User in Zukunft gelöscht, Preise werden per Zufall varieren, es wird erstmal 2 neue Gebäude geben und hinter den Kulissen wird auch noch einges Geschehen was es Odin erleichtert das Game zu steuern.

Ich bitte euch darum, das ihr alle "Bugs", sinnvolle Verbesserungsvorschläge und Ideen zur Verbesserung des Games hier postet. Ich werde diese dann mit Odin besprechen und hier kommentieren.
Bitte keine Disskussionen über Vorschläge, dies macht das Thema so unübersichtlich.

Lieben Gruß
Jörg
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it."

Linus Torvald (1996)

DirtyGlamour

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 292

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Marketing & Support

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. April 2006, 21:19

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen im und hinter dem Game ;)
Wünsche Dir viel Spaß mit der Arbeit am Game und hoffe das du es für uns alle Spielenswerter machst ;)

Ich würde mir erstmal wünschen, das man sieht.. wenn man sich Erweiterungen gekauft hat und das es einfacher ist, in der Stadt die geschäfte anzuzeigen und wieder zur Liste zurück zukommen, ohne jedesmal neu auszuwählen ;)
Liebe Grüße
'Dirty'

Meine Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=dirtyglamour
nur Link kopieren + in neues Browserfenster einfügen


Nicht was du bist, ist was dich ehrt, wie du bist, bestimmt deinen Wert!

JJ0602

SG-Progger

  • »JJ0602« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Chemnitz

Beruf: angehender Dipl. Inf (FH)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. April 2006, 13:58

@ DirtyGlamour

das ist in der Beta mit drin! :)
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it."

Linus Torvald (1996)

JudgeDread

unregistriert

4

Samstag, 15. April 2006, 21:32

hört sich klasse an, gutes gelingen

JJ0602

SG-Progger

  • »JJ0602« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Chemnitz

Beruf: angehender Dipl. Inf (FH)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Mai 2006, 10:32

hallo alle Bürger von Stadtgame, und dem Bürgermeister Odin ;-)

ich möchte mal einen zwischenbericht für euch bringen,
also erweiterungen der häuser weren angezeigt, schuldenklau bug wurde behoben, bauernhof kommt neu, da kann man babytiere kaufen die man mit futter groß ziehen muss es gibt standard, mittelklasse und premiumfutter, die tiere können sterben wenn man sich nicht um siere vom nie kümmert, der fuchs kann welche "holen" die tiere können an krankheit sterben und weitere zufällige ereignisse eintreten ;-) wenn die babys dann ausgewachsen sind kann man sie an die schlachterei verkaufen.
desweiteren kommt eine schlachterei, wo man maschienen kaufen kann um das fleich der tiere zu bearbeiten auch da gibt es wieder unterschiedliche wo die produktion schneller oder langsamer verlüuft man brauch einen handlanger damit die maschienen in schuss bleiben die können kapputt gehen,diebe können kommen das flaisch kann verschimmeln usw...

als nächstes wenn das dann online geht ich hoffe diese oder anfang nächster woche werde ich mich um den soooo sehr gewünschten bot kümmern ;-)

viele grüße Jörgi
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it."

Linus Torvald (1996)

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Mai 2006, 15:39

Hey,
endlich kommt mal etwas neues ins Spiel. Wurde schon sehr gut verbessert, Respekt. Super, dass jetzt so viel passieren wird, auch wenn es Zeit braucht. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, wie lange das alles dauern muss.. gut, dass wir dich jetzt haben.
Ich bin mal auf den Bauernhof gespannt, der ja sehr viele Eigenschaften haben wird. Einfach nur 'Geil' ;).
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

7

Donnerstag, 4. Mai 2006, 21:18

lol, wie ich bereits sagte: in der Ruhe liegt die Kraft! :P

8

Dienstag, 9. Mai 2006, 21:22

Zitat

Original von Odin
lol, wie ich bereits sagte: in der Ruhe liegt die Kraft! :P


dann müsst ihr ja mächtig kräftig sein, so ruhig wie es in der entwicklung zugeht ;)

9

Sonntag, 21. Mai 2006, 18:16

Seid gegrüßt

Erstmal möchte ich vorneweg sagen das dieses Spielkonzept ein unglaubliches Potential hat und wenn ich die Kenntnisse hätte würde ich mich sofort ransetzen und meine Vorstellung umsetzen um sie vorzustellen und zu testen.
(kann mir jemand ein schnellkurs in PHP,html usw. geben ?( )

Endlcih kommt der Einkaufsbot denn solange man kein feedback für seine Handlungen bekommt nimmt die motivation sehr schnell ab.

Die 800 taras für aktivität finde ich überflüssig und sollten mit einführung des Einkaufsbot abgeschafft werden die Summe ist zu hoch und auf meine Motivation nimmt das auch keinen Einfluss eher im gegenteil da ich es lieber mag klein anzufangen und wenn ich nur mit 10taras auskommen muss ...es wird irgendwann mehr :]

Das angreif /verteidigerprinzip ist völlig unpassend ,da würde ich vorschlagen wie in dem Spiel "Die Gilde" Diebesgilden etc. eizuführen und Aktzienwirtschaft (feindlich übernahmen usw.)
...vielleicht irgenwann 3Chars wählbar Aktionär (spez.Gebäude) Dieb (spez.Gebäude) Unternehmer (spez.Gebäude)

Möbelzenter für Wohneirichtung....usw.

Rangliste nach Reichtum (Bettler bis Multimillionär)

Die Einführung von Straßennamen (wohnviertel usw.) ist athmosphärisch und übersichtlich schön.(vieleicht noch ein paar nette Pics.?)

Eiun bischen akustische einspielung (z.B.Stadtleben)



Ich mach mal lieber einen Punkt ;)

Ich hoffe das wird jetzt nicht als Klugschwäzterei und 1000mal durchkekaut angesehen ,ich kann mir nur entfernt vorstelll wass das für ein aufwand ist solch ein Spiel zu betreiben ...aber konzeptionell sprudel ich über von ideen da ich ein begeisteter Spieler dieses Genre bin . :]

*edit "Die Gilde" ist ein Spiel das von Jowood vermrktet worden ist
Scharfsinn ist das schlimmste Leid meiner Krise.

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. Mai 2006, 07:40

hallo Nadriel!

Das Spiel ist noch sehr neu und ich denke das man lieber erst die Bugs finden sollte als ständig mit einen neuen Projekt zu starten.

Die 800 Trasas sind nicht überflüssig!
Wenn man an Anfang etwas falsch gespielt hatte ist man völlig am Ar***.
Ich denke schon das die 800 eine kleine Anregung sind zum Spielen.

Deine Ideen sind ja schön und gut aber eben zur Zeit völlig unpassend (meine Meinung nach)
Man sollte das was vorhanden ist ausbauen und nicht völlig neue Sachen mit rein nehmen!
Wenn dann die Beta-Phase vorbei ist, kann man darüber nachdenken.

mfg
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

11

Montag, 22. Mai 2006, 17:07

:rolleyes: hm..hatte mich wohl etwas überstürtzt ausgedrückt ,dies war aber ledeglich konzeptionell gemeint und nicht als Forderung ;) und wahrscheinlich auch der falsche Thread :rolleyes:
Scharfsinn ist das schlimmste Leid meiner Krise.

JJ0602

SG-Progger

  • »JJ0602« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Chemnitz

Beruf: angehender Dipl. Inf (FH)

  • Nachricht senden

12

Samstag, 6. Januar 2007, 00:24

Auf der Übersichtsseite findert Ihr nun eine Shoutbox und die letzten Forenbeiträge

hättet Ihr interesse an einem Newsletterversand???
Wo ihr immer die neusten Neuigkeiten bekommt!
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it."

Linus Torvald (1996)

13

Freitag, 12. Januar 2007, 20:36

Newslatter find ich gut.

JJ0602

SG-Progger

  • »JJ0602« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Chemnitz

Beruf: angehender Dipl. Inf (FH)

  • Nachricht senden

14

Samstag, 13. Januar 2007, 10:12

okay, werde ich heute noch einbauen
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it."

Linus Torvald (1996)

JJ0602

SG-Progger

  • »JJ0602« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Chemnitz

Beruf: angehender Dipl. Inf (FH)

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Januar 2007, 16:02

Der Newsletter ist nun eingebaut, ihr könnt euch auf der startseite ein und austragen.
Ebenfalls wurde as diebsystem überarbeitet, ganze gebäude sind nun nicht mehr zu stehlen.
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it."

Linus Torvald (1996)

Thema bewerten